Beiträge von Corrado-Bomba

    Hmm, ich hab auch rot lackierte Heckleuchten drauf und die sind mit dem bekannten Mauschwitz-Gutachten als "rot eingefärbte Rückleuchten" mit den Seriennummern eingetragen.


    Wer soll mir dann bitte mit dieser Eintragung "gegen den Karren fahren"??? Und selbst bei einem Unfall: Die Dinger sind als "rot eingefärbt" eingetragen und das sind sie auch.


    Und selbst wenn es zu einem Crash kommen sollte, müßten Sie sich doch zuerst dem Tüv-Prüfer schnappen, der sowas einträgt, oder?!

    Hat hier eigentlich nix verloren, aber die "Grün-Weißen Mäuse" waren noch nie besonders Gastfreundlich!!! Dort gibt´s sowieso 95% Affen und 2000 Jahre Zuchthaus!

    Also ich hab vorne 9x16 ET15 drauf und das gab keinerlei Probleme beim Tüv (bezüglich zu weit rausstehen).


    Dann müßtest du die 7,5x16 mit 15er Distanzscheiben doch auf jeden Fall eingetragen bekommen, wenn dein Corri nicht zu tief liegt (zur Info: Ich hab ein komplettes 60er Fahrwerk drin und nur die Kanten gebördelt). Aber vorher Fragen wäre schon sicherer.

    Hab gerade gesehen, daß du nen 16V hast.


    Ne ganz dumme Frage:
    Gibt´s den auch mit der 136PS-Maschine???
    Ich dachte eigentlich, der hätte den gleichen Motor drin wie der Golf3 16V (2,0L mit 150PS)?!


    Naja, man merkt, daß ich noch keinen 16V hatte (sondern nur nen VR6 im Golf damals und jetzt nen "G")

    Eine Kur auf 152 Pferdchen?!
    Was hast du für ´ne Basis? Ein 2,0L mit 85KW?


    Vorsicht bezüglich Bastuck und K&N bei Leistungssteigerung: Ich hatte bei meinem VR6 Golf damals eine Leistungsmessung gemacht im Serienzustand (laut Beleg 172PS) und mit K&N, kompletter Bastuck-Anlage und bearbeitetem Ein- und Auslaß mit 179PS!!! Laut dem "Prüf-Meister" würde Bastuck die Werte teilweise sogar verschlechtern und der K&N bringt außer mehr Luft auch kaum was.

    Das mit dem Blech ist auch keine schlechte Idee.


    Bekommt man das Blech fertig zu kaufen (wegen dem Schlüsselloch und der Vertiefung)?! Wenn ja, wo und was kostet es???


    Es müßte doch reichen, wenn ich das Blech bis zur Oberkannte lackieren lassen, oder?


    Dann müßte ich nicht die ganze Heckklappe runterholen und hätte fast keinen "Fahrzeug-Ausfall" (da es mein "Alltagsauto" ist)!!!

    Hallo Freaks.


    Hab ein Problem mit der Nummerschildhalterung der Heckklappe (das schwarze Plastik).


    Dort sind nämlich alle Halterungen abgebrochen! Kann man das Teil kleben oder sollte man es besser neu kaufen?!


    Hab aber schon mehrfach gehört, daß es immer wieder abbrecht?!


    Welchen Kleber nehme ich am besten?! Karrosseriekleber? Sekundenkleber? Spachtelmasse?


    Oder soll ich unter dem Nummernschild 2 Schrauben "durchjagen" und mit Rostschutz versiegeln???


    Bin momentan ziemlich skeptisch, da man so vieles hört und jeder was anderes sagt!!!

    Hallo Freaks.


    Ich hab mir von einem Kumpel die "VR6-Haube" gekauft (die in der mitte hoch geht). Sind alle Hauben beim :corrado: gleich??? Kann ich die ohne vorher zu montieren zum Lackierer bringen??? Er hat das Auto zum Schlachten gekauft und komisch ist nämlich, daß es ein 92er G60 (komplett Serie) ist und er die VR6- bzw. 16V-Haube hat?!


    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Ich habe von meinem Kumpel eine Originale Funk-ZV gekauft. War in einem Passat VR6 verbaut, der die gleiche Nummer der Pumpe hat.


    Leider hat der passende Schlüssel gefehlt. Diesen hab ich nachbestellt und programmiert, aber irgendwie funktioniert das Gerät nicht.


    Danach hab ich die Passat-ZV-Pumpe eingebaut. Diese funtioniert, wenn ich mit dem Schlüssel zusperre (wie bei meiner Pumpe auch). Aber die Funk-ZV funktioniert auch nicht!


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Was mache ich falsch? Wie muß ich die Fernbedienung programmieren?
    Was gibt es zu beachten?


    Danke schon im Voraus.


    Gruß
    Christian

    Hallo.


    Ich hab mir eine VDO Öldruckanzeige gekauft. Nun brauche ich noch einen Geber. Ich woltle das "Teil" bestellen, doch leider brauchen die den Durchmesser des Gebers.


    Welcher Durchmesser hat der Öldruckgeber beim 91er :corrado: G60???
    M10? M12? M14?


    Danke schon Vorab für die Hilfe.


    Gruß
    Christian