Beiträge von Corrado-Bomba

    Hallo Freaks.


    Letzte Woche hab ich meinen Einarmwischer montiert. :abtanzen:


    Nun hab ich aber 2 kleine Probleme mit den "alten Löchern"!!!


    Problem1
    Bei dem Loch auf der Beifahrerseite guckt das Wischergestänge so weit raus, daß ich keinen Stopfen drauf machen kann!


    Problem2
    Bei diesem Loch neben dem Einarmsicher kann ich keinen Stopfen drauf machen, da nur wenige mm über dem Plastik der Wischer hin und her fährt.


    Welche Chancen hab ich, um diese Löcher "wasserdicht" zu bekommen (außer sie zu zu schweißen)??? :1zhelp:


    Danke für Eure Hilfe.


    Christian

    Hallo Karsten.


    Bei welchen Sattlern hast du nachgefragt???


    In Homburg-Sanddorf ist einer, der gut und auch recht günstig ist.


    Kannst ja mal nachfragen, wenn du willst.


    Gruß
    Christian

    Hallo Freaks.


    Für mein "Blinker-Aquarium" wollte ich heute schon einen Goldfisch kaufen gehen :eek:


    Spaß bei Seite:
    Meine beiden Blinker sind wegen eindringendem Wasser angelaufen. Teilweise sieht man sogar die Wasserperlen am Glas.


    Was kann ich dagegen tun?
    Hab schon öfters gesehen, daß in :corrado: -Blinkern Wasser steht. Ist das eine Krankheit? Was kann man dagegen tun? Das Plastik ist auch nicht gerissen. Wo soll das Wasser da eindringen? :1zhelp:


    Gibt es die Blinker und NSW auch (wie z.B. beim Golf3) in Klarglas? Wenn ja, wo kann man die bekommen? Preis?


    Danke schon vorab für Hilfe.

    [ 22 Oktober 2002, 17:03: Beitrag bearbeitet von: Corrado-Bomba ]

    Gibt es dazu Adapter oder muß ich die Sitze umschweißen? Oder mit dem Hammer passend kloppen :nein:


    Voll-Leder wäre richtig "goil" :)
    ...auch wenn ich mein Recaro Teilleder nicht gern hergeb.


    Bekommt man eigentlich den Stoff von den Teilledersitzen auch seperat zu kaufen??? :1zhelp:


    Thanx

    Ich wollte meine vorderen Teilledersitze mit meinem Kumpel tauschen.


    Der hat nen Vento und Voll-Leder drin, daß er nicht mehr will. Er geiert nach meinen Recaros und würde sie ohne Aufpreis tauschen :super:


    Leider haben die Vordersitze gar nicht gepaßt, da die Laufschienen vom Vento bestimmt 5cm breiter sind. :heul2:


    Was könnte ich da noch machen autßer die "Füße umschweißen"??? :keinplan:

    Kaum hab ich meinen Bonrath Einarmwischer montiert, und schon denk ich an neue "Spielereien" :) .


    Woher kann ich einen Wischermotor mit Gestänge bekommen, um den Effekt vom Mercedes zu bekommen (die Wischfläche ist also kein "V", sondern ein "M").


    Auf dem Schrottplatz müßte man die Gestänge doch bestimmt finden, oder?!


    Hat das schonmal jemand gemacht?! Ist das ein großer Akt?!
    :confused:

    Hallo Freaks.


    Ich hab eben für meinen :corrado: einen Bonrath Einarmwischer gekauft :abtanzen:


    Jetzt fehlt mir nur noch das Gutachten. Das war leider nicht dabei. Unter "Suchen" hab ich leider nix gefunden. Kann man das irgendwo saugen?! Oder könnte mir das jemand mailen oder schicken?! Wär wirklich super nett.


    Muß man bei dem Einbau irgendwas beachten??? Muß ich wirklich den "alten" Scheibenwischermotor nehmen?!


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Bemühungen.


    Gruß
    Christian

    [ 17 Oktober 2002, 19:21: Beitrag bearbeitet von: Corrado-Bomba ]

    Danke für den Tip.


    Aber selbst wenn das geht, hab ich immer noch keine weißen Zifferblätter :heul2:


    Hab gesehen, daß es von Racimax eine weiße Ladedruckanzeige und eine weiße Öldruckanzeige gibt (und sogar mit 52mm Durchmesser).


    Preis:
    LD 85Euro
    ÖD 38Euro


    ...sind zusammen 123 Euro für 2 Zusatzinstrumente. Das ist mir die Sache nicht wert. Dann bleiben sie schwarz!!! :)

    Hallo Freaks.


    Ich hab mit bei DZ-Centro in Berlin vor ewiger Zeit weiße Zifferblätter (keine Folie) für meine Tachoeinheit bestellt und montiert. :)


    Nun hab ich mir eine Racimax Ladedruckanzeige (-1 bis +1,5bar) und eine VDO Öldruckanzeige gekauft. Nun hätte ich gern die passenden weißen Zifferblätter in diesen Zusatzinstrumenten. :heul2:


    Aber ich kann die Instrumente gar nicht öffnen, desweiteren finde ich keine weißen Zifferblätter (außer komplette Einheiten vom Audi 80 S2, die super teuer sind).


    Könnt ihr mit weiterhelfen?!
    :confused:

    Ich hab zwar kein Gewinde, aber Weitec-Federn mit 60mm rundum drin.


    Man hört, daß Weitech tiefer "fällt" als die angegebenen Maße. Aber vom Fahren her kann ich nicht meckern. Ist nicht zu hart, aber sportlich und einfach klasse.


    Klar hätte ich lieber ein FK-Gewinde, aber das hier tut´s auch und is gut!

    Ich hab leider noch keinen Plan, was die "Dinger" kosten sollen.


    Außerdem werd ich an den Gurten nicht "rumknauben", da mir meine Gesundheit dafür zu schade ist (hört sich doof an, ist aber so).


    Wenn mein Kopf mal durch die Windschutzscheibe fliegt, nützen mir die roten Gurte auch nix, Wenn sie problemlos passen würden, wäre das echt klasse, aber so ned!!!


    Danke trotzdem