Beiträge von Benni16v

    Corrado USG60
    Wie kann es sein das du hinten noch 92 mm Restgewinde hast? Dann stimmt doch bei mir tatsaechlich was nicht... weil ich habe hinten 40mm tiefer (im vergleich zu meinem 16V mit originalFW gemessen) und habe null Restgewinde. Du muesstes ja dann fast 10cm hoher sein als ich? Und das wird ja wohl kaum so sein. :winking_face:
    Waerst du mal so nett und wuerdest mal den Abstand Radmitte/Kotfluegelkante messen?
    Vielleicht habe ich wirklich eine zu lange Feder oder sowas... obwohl wie gesagt die Nummern stimmen.
    Btw. deine Aussage in einem anderen PSS9 Thread, wieweit es denn doch noch mehr runtergeht als im Gutachten, hat auch zur Kaufentscheidung beigetragen. :)



    Passi16V
    Ja, habe fast keine Vorspannung mehr. Und das bei nur 40mm, also gerade 5mm mehr als angegeben. Etwas komisch...

    Habe seit heute das PSS9 drin. :super:


    Wollte mal von den anderen hier wissen wie es bei euch so aussieht.
    Hinten geht wirklich zu wenig. Habe es wirklich soweit wie es geht runtergeschraubt und hinten max ne 40mm Tieferlegung (33 cm Radmitte bis Kotflügelkante).
    Vorne ist es deutlich besser, ca 60mm (31 cm Radmitte bis Kotflügelkante) und noch gut 2 cm Restgewinde frei... verstehe ich irgendwie nicht. An der HA ist nach oben hin so unglaublich viel Gewinde, ich wuesste nicht mit welchem Auto man das so fahren soll, weit über Serienhöhe. Aber nach unten etwas entäuschend. Mir fehlen knapp 1 cm Gewinde, dann wäre ich zufrieden, wollte ja eh nicht mehr so tief fahren... :face_with_rolling_eyes:


    Vom Fahrgefühl her kann ich noch nicht soooviel sagen, da ich erst knapp 80km gefahren bin. Aber vom ersten Eindruck her ist es deutlich harmonischer und angenehmer und auch ein Stück weicher als das H&R, das vorher drinn war. Habe z. Zt. vorne und hinten auf Stufe 8. Mal schauen wie sich das noch entwickelt... :winking_face:


    Wie ist den Euer Tieferlegungsmass mit dem Bilstein? Radmitte/Kotflügelkante eignet sich gut, da die Felgengröesse da keine Rolle spielt. Nicht das meine Federn einfach zulang sind oder sowas obwohl die Nummern lt. Gutachten passen. Werde mal mit Bilstein sprechen.


    Welche Härteeinstellung fahrt Ihr?

    Ich weiss das Bid 2 falsch ist, aber die hab ich ja schon vorher eingestellt. Falls du bei Bild 1 die Verteilerkappe meinst, schon klar das man die vorher abmachen muss. :grinning_squinting_face:


    Oder blick ich gerade nicht was du meinst?


    Ich wusste net das der 70PSer in die andere Richtung dreht... dank Zubehörfinger auch kein Pfeil drauf. :face_with_rolling_eyes:

    Danke für die Hilfe Jungs.
    Ich habe trotz intensiver Suche keine Kerbe auf dem Zündverteiler gefunden. Ich habe dann den 5ten eingelegt und ein Stück geschoben bis die Kurbelwellenscheibe auf OT stand. Dann war anhand der Stellung des Fingers klar welcher der 1ste Zylinder sein muss... übrigens Position 4 auf meinem Bild. Dann halt 1-3-4-2 im Uhrzeigersinn.


    Das mit dem gegen den Uhrzeigesinn hatte ich irgendwie im Kopf, vielleicht vom 16V. Aber gestern war auch nicht so mein Tag, heute hatte ich den in 10 Min wieder am laufen. :grinning_squinting_face:

    Wollte am PN meiner Freundin Verteiler kappe und -finger wechseln. Soweit ja nichts aufregendes...


    Leider habe ich von der Werkstatt sowohl die falsche Kappe als auch den falschen Finger bekommen und konnte dann alles wieder zurückstecken... :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt läuft er wie ein Sack Nüsse und schüttelt sich tierisch und hat keine Leistung... habe ich die Zundkabel in der falschne reihenfolge wieder aufgesteckt? Habe mal ein Foto gemacht, vielleicht könnt ihr mich aufklären. Die Zündreihenfolge ist doch gegen den Uhrzeigersinn 1-3-4-2, oder nicht? Weil eigentlich meinte ich mich zu erinnern das sie ursprünglich alle eins versetzt gegen den Uhrzeigersinn als auf dem Foto gesteckt hätten, also Zyl 1 unten rechts usw. Aber da sprang er nicht an. So wie es jetzt ist springt er an aber läuft scheixxe.


    Also sagt mir bitte mal was ich da jetzt falsch gelaufen ist, stehe heute irgendwie auf der Leitung. :winking_face:


    Danke schön...

    Kleines Update: Habe jetzt mal die Ventildeckeldichtung wechseln lassen und sie war, wie einige hier ja auch vermutet haben, tatsächlich das Problem. War am 3ten Zylinder eingerissen und total hart. Dadurch ist Öl ins Kerzenloch gelaufen und beim rausschrauben dann an der Kerze vorbei in den Zylinder... deshalb gabs auch keine blauen Wolken usw. :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt scheint alles wieder ok zu sein. Da ich aber im Moment Urlaub habe und net soviel gefahren bin kann ich erst in ein paar Wochen sagen wie es wirklich aussieht. Aber der Öl'verbrauch' ist schonmal deutlich zurückgegangen und das Kerzenloch ist nun auch trocken! :winking_face:


    Jetzt rennt er wieder anständig... nur das Drehzahlsägen und geruckel die ersten 100m wenn er kalt ist nerven noch ein bisschen... :cool:

    Nett! :grinning_squinting_face:
    Komme ja aus Hanau, also gleich um die Ecke... hier siehts genauso aus! Ziemlich viel Schnee der auch, für unsere Verhältnisse, lange liegenbleibt...


    Bin dieses Jahr auch das erstemal im Winter mit dem 'Alltags-Corrado' unterwegs. Er schlägt sich ganz gut und wenn man das Auto etwas pflegt schadet es auch nicht allzusehr... finde es jetzt auch nicht so schlimm. :winking_face:

    Also die Ventildeckeldichtung könnte schon hin sein, da schwitz ein bisschen Öl raus und versaut ein auch ein bisschen den Motorraum, aber jetzt nicht übermässig viel eigentlich... wie kommt es denn von dort in den Zylinder? Weil die Kerze ja an der Elektrode, also von unten her voll Öl ist. Wenn es wirklich das wäre, und nicht die Ventilschaftdichtungen, wäre ich ziemlich glücklich... :winking_face:


    Wie kann ich denn sicher rausfinden woran es nun liegt?

    Ich habe mir vor kurzem einen 93er 16V mit 124tkm aus erster Hand gekauft. Der läuft an sich gut, da der aber etwas im Leerlauf und bei Teillast geruckelt hat habe ich heute mal Verteiler + Finger, Zündkerzen und Zündkabel getauscht. :p:


    Bei den Kerzen vom 1sten und 2ten Zylinder war alles soweit ok, Kerzen waren alledings nicht braun sondern eher bisschen schwarz.
    Beim 3ten Zylinder dachte ich mich trifft der Schlag... die Kerze war von unten völlig verölt. Das Öl ist mir von der Kerze in die Hand getropft. :mad:


    Ich habe sie dann sauber gemacht und wieder reingedreht um zu sehen ob da noch mehr drinne ist. War wieder verölt, aber nicht mehr ganz so schlimm. Bei dritten Versuch war dann fast nix mehr dran.
    Die neue Kerze war nach dem Probe-reindrehen auch noch sauber.


    Habe dann nach dem Ölstand geguckt, der Motor nach ca. 800 km das Öl von max fast auf min weggesaugt... :cry:


    Wie kommt das Öl in den Zylinder? Der dürfte doch dann gar net mehr richtig mitgelaufen sein mit dem ganzen Öl, aber vom Gefühl her ist der net nur auf 3 Zylindern gelaufen... habe dann testweise mal das Zündkabel von dem Zylinder abgemacht und ihn kurz laufen lassen um den Unterschied zu vorher zu testen. Dann lief er sofort wie ein Sack Nüsse, also wieder das Kabel dran. Ne kleine Probefahrt gemacht... lief genauso gut wie vorher nur der Leerlauf ist etwas ruhiger geworden.


    Was kann ich jetzt machen? Wo kommt das Öl denn her? Was wird das kosten? :face_with_rolling_eyes:

    Zitat von Andreas L

    ...Jedenfalls glaube ich nicht, dass Sie sich mit einem G60 und der Wirkungsweise auskennen und wollte vorher fragen ob dies speziel für einen G-Lader schon mal gemacht wurde.
    Weiß nicht ganz so genau wo das Gas eingesprietzt wird um zum Verbrennungsraum zu gelangen doch da der G Lader ja einen Bypass hat möchte ich nicht, das sich das Gas dann im ganzen Ansaugtrackt verteilt falls es in nähe des Bypasses gelangt...


    Interessante Frage mit dem G60! Kennt sich da jemand aus? Eigentlich duerfte das ja kein Problem darstellen weil der Bypass ja nur die Luft zurueckleitet und nicht das Luft/Benzin (Luft/Autogas) Gemisch... die Digifant duerfte doch eigentlich auch keine Probleme damit haben? Oder ist ein aufgeladener Motor dafuer eher nicht geeignet? :face_with_rolling_eyes:


    Der Vorteil vom Erdgas ist halt das der Preis laenger festgeschrieben ist und deshalb ist man eher davor geschuetzt das es ploetzlich auch nach oben geht... :spionier:

    MaikVR6
    Ne, am grünen hängt keine Lampe dran, ist nur Isolierband... ich weiss halt net wo das eigentlich drangehört. Da hat der Vorbesitzer wohl rumgespielt.


    Flieger
    Ne, der Zigarettenanzünder hat nen dickeren Stecker.


    Ralfs_neuer_VR6
    Hab kein Kasettenfach drin, liegt der Stecker dann trotzdem?



    Hab auch noch den Tip bekommen der Stecker könnte für den linken Lautsprecher sein. Da ich die originalen Boxen net mehr drin hab könnte das natürlich sein. Muss ich mal nachschauen... :grinning_squinting_face: