Hallo!
Was passiert, wenn der Lader längere Zeit liegt od. das Fahrzeug nicht bewegt wird?
Einige G-Laderspezis verwenden wohl auch Fett, was dann verharzt.
Grüßle
Hallo!
Was passiert, wenn der Lader längere Zeit liegt od. das Fahrzeug nicht bewegt wird?
Einige G-Laderspezis verwenden wohl auch Fett, was dann verharzt.
Grüßle
Hi,
der Wirkungsgrad eines Motors ist von dem Temperaturgefälle abhängig (Carnot-Prozess); ist dieses geringer, ist auch die abgegebene Leistung geringer.
Gruß,
Gitzi
Leider weiß man ja nicht, wo das Geld genau hingeht. Ich würde lieber hinfahren und mit anpacken. Mir tun vor allem die eingesperrten und ertrunkenen Tiere leid, die interessieren leider die wenigsten.
Hallo,
also ich würde Dir nicht empfehlen, so knapp zu kalkulieren. Also, wenn Du schon rechnen musst, mit welchem Sprit Du fahren kannst, was machst Du denn dann, wenn mal ne Reparatur fällig ist? Warten bis es richtig teure Folgeschäden gibt? Die Corrados sind ja nun keine Neuwagen mehr. Da ist immer mal was zu machen und das kann bei den guten Stücken schnell richtig ins Geld gehen.
Ich will Dir den Traum nicht ausreden, aber wenn kein Geld mehr für die Butter auf dem Brot wegen dem Auto da ist, stimmt was nicht.
Ich habe übrigens acht Jahre von einem Corrado geträumt und mir letzte Woche endlich einen gekauft, um dann anschließend gleich mal 500 Euro für Verschleißteile zu investieren.
Ganz liebe Grüße
und viel Glück bei der Entscheidung!
Gitzi
Leider habe ich keine Rechnung bekommen! Die sollte ich ein anderes mal abholen, da an dem Abend irgendetwas angeblich nicht mit dem Rechner in Ordnung war. Ich denke, das war vorsätzlich. Der hat sich so was bestimmt schon gedacht.
eine schöne Geschichte...
Mein Lader sollte überholt werden, was ja eigentlich nichts Außergewöhnliches ist. Um nichts falsch zu machen wende ich mich also an einen sogenannten Fachmann: DAUM MOTORSPORT, in der Nähe der Luxembourgischen Grenze. Erst 100km Anfahrt und eine Weile warten bis der Lader endlich raus kommt und der Herr fest stellt: Dichtleisten weggeflogen, Verdränger nicht mehr zu reparieren, neuer Lader muß her. Den kann er aber nicht ohne weiteres besorgen (warum eigentlich nicht, er ist doch Fachmann?!). Also fahre ich mit dem Zug nach Hause. Der Wagen steht dort 14 Tage, Herr Daum kriegt keinen Lader her. Ich telefoniere mir die Finger wund und bekomme einen sehr guten, neu überholten. Anschließend die lange Fahrt mit dem Lader auf dem Rücken im Zug zu meinem heißgeliebten Auto, das im Regen vor der riesigen, halb leeren Halle steht. Lader Einbau dauert mehrere Stunden. Der Spaß kostet mich bei Daum Motorsport (nur Ein- und Ausbau) 500DM !!! Auf die Frage der Reinigung des Systems folgt ein nicht nötig!!! Naja, glücklich, mein Auto wieder zu haben, fahre ich nach Hause. Nach ca. 600km plötzlich ein Schlagen beim Fahren...der Lader...kaputt !!! Der neue Lader kaputt. Was war passiert? Der liebe Herr Daum war zu faul die alten Dichtungen aus dem System zu holen und der neue Lader hat sie dann über die Rückkopplung angezogen und sich selbst innen kaputt geschlagen. Auf einen Anruf hin, erhielt ich die Bemerkung: "Naja, so was kann halt mal passieren." Leider hätte er keine Möglichkeit einen neuen Verdränger zu besorgen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Die Aktion hat alles in allem ca. 5000 DM gekostet !!! Also mein Tip:
GEHT NIEMALS ZU DAUM MOTORSPORT !!!