Beiträge von G60-Kris

ICh hatte früher auch mal ein Kompettes drin! Ist aber nach nem halben JAhr wieder rausgeflogen! Das sah dann mit fetten Felgen aus wie "NEgativ-Keilform"! Hinten runter, vorne hoch! Als wenn die Mühle voll beladen ist!
    Nun hab ich ein Gewindefahrwerk drin und ich muß sagen ich bin begeistert!
    Steht auf 105mm vorn und 90 mm hinten!
    Und ich hab keine Probleme, nicht an Auffahrten, an überhöhten Straßen, sicher, man muß sich schon zusammenreißen, aber jetzt kommt noch ein TT-Kat rein und dann hab ich wieder 2 cm mehr Bodenfreiheit!! :yipieh:
    Wie gesagt, alles Geschmackssache!
    Aber du wirst dich nachher vielleicht totärgern, weil du 200 Flocken am Gewinde gespart hast und dann mit deinem kompletten überhaupt net zufrieden bist!
    So wars bei mir!! :szahn:

Soo! Heut hab ich meine Dichtleisten und die Simmerringe bekommen! (Danke nochmal an den M.Arndt! Dat ging ja superschnell!!)
    Natürlich gleich reingebastelt!
    Außerdem hab ich die anderen Luftkanäle noch im Lader geöffnet und im Verdränger die Luftlöcher erweitert!
    Hab ihn zwar vor 1TKM erst überholt, aber wißt ja, die NAK-Ringe hats zerlegt!
    Nu iss alles original unddie Teflon-Paste hab ich wieder rausgemacht!
    (Was ne eklige Angelegenheit!)
    Jedenfalls rockt das Ding jetzt wie *** !
    Schon bei 3000 U/min pfeift das wie wild und verrückt! Kein Vergleich zu damals!
    NAja, mit 68er Rad und RS-Chip!
    Wenn erstmal der CO und die Zündung eingestellt sin, und der LAder etwas eingefahren ist, dann gibts mal Gummi!
    Also wenn irgendwo was pfeiffen tut, denn bin ichs wohl!!! :yipieh:
    *freufreufreu*
    Ach und sone Hülse hab ich net drin! Das macht (hoffentlich) alles Tobys Chip!? :super:

Ich glaub nicht, das Stroke etwas in Frage stelen wollte, aber das ist wie gesagt auch net das Thema! Jedenfalls "aneiern" gibts in dem Forum hier net, das kann man sich ruhig mal merken!
    Wir wollen uns hier helfen und nicht das Leben schwermachen!
    Also wenn jemand ne Frage stellt, dann gibts darauf normalerweise ne normale Antwort!!!! :liebe:
    Und nun zum Öl:
    Ich hab 10W40 drin und bin damit echt zufrieden! Temperatur immer im normalen Bereich, als ich mal dünneres Öl drinhatte, da fing der LAder an lauter zu werden und hat die MAschine hat auch etwas verbraucht!
    Nun, mit 10W40 ist wieder alles im Lot!!
    (Naja, hab ja auch erst 85TKM drauf!!! :abtanzen:

[ 22 August 2002, 14:23: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ]

"Billiges 15W40 Öl"!?
    Also da würd ich vorsichtig sein!
    Das könnt dir dein Auto aber krumm nehmen!
    ICh würde auf keinen Fall "billiges" nehmen!
    Was ordentliches solls schon sein, und ob 15W40 unbedingt das richtige ist, weiß ich net!? :confused:

Also bei meinem Laderschaden ist nix mehr, nich auch nur nen Meter gefahren!
    Bumm und Ende!
    Und wenns nächste Mal Bumm macht (was ich nicht annehme!!! ), und die Kiste läuft wider erwarten weiter, dann bleib ich auch auf ner Autobahnbaustelle mit nur einer Spur stehen! Ganz sicher, da beweg ich mich keinen Furz mehr mit!
    Und das würde ich auch keinem anderen empfehlen! :coolsein:

Also ich behandle meinen auch ganz gut! Naja, so gut wies geht bei 10 cm weniger Bodenfreiheit! Dfür läuft er aber auch ur im Sommer und im Winter wird erneuert, was "weich" geworden ist.
    Also wenn mich nicht wieder ein 250-Kilo-Keiler stoppt und mich kaltverformt, werd ich noch viele Jahre Spaß an meinem schnittigen Coupé haben!!! :abtanzen:

Hast noch den originalen lütten LLK drin!?
    Vielleicht klopft der Motor ja schon, weil die Luft ein bissel zu warm ist!
    Dann haut er ja auch nicht nmehr den ganzen Bums raus und regelt den Druck runter!?
    Korrigiert, wenn ich mich irre! :abtanzen:

Also erstmal den Gummi raus, wenns nicht schon passiert ist!
    Ich habs mit nem Dremel dann angeschliffen, bis ich aufs blange Blech war, war ja zum Glück nur in der Fuge unterm Gummi, dann Rostumwandler und Roststop rauf, nen bissel Ausbesserungslack und Gummi wieder rein! Hält ewig, wenn dus richtig gemacht hast! :szahn:

:super:
    Danke für den Tip! Also, kann über MCH nix nenneswertes sagen, außer:
    eins wär da trotzdem!
    Ich hab mal gehört, das Originale Dichtleisten NUR auf Länge zugeschnitten zu bekommen sind!
    Ich hab allerdings nen übelst langes Stück bekommen, das ich mir selbst zurechtmachen durfte!
    Normal!?
    Und das mit den NAK´s lass ich in Zukunft trotzdem!
    Süscha iss süscha! :teufel:

Danke MAil-Man! Hab da schon ne MAil hingeschickt!
    Den Auslöser hab ich schon gefunden!
    Das LR war lose, weil die Schraube abgerissen war!
    Die Welle hat axial Soiel gekriegt und immer lustig gegen den Simmerring ist der Sprengring gegen. Hat natürlich ordentlich Dreck hintrlassen und dann schön bumm gemacht!
    Aber neues LAger, neue Ringe und Dichtleisten rein, dann funzt es hoffentlich wieder!
    :keinplan:

Bemerkbar hat sich das durch ein klackern gemacht, das sich anhört wie der Freilauf bei einem Mountainbike! Ganz schnelles aufdringliches Knacken!
    Ich dachte erst, das es was mit dem Laderad zu tun hat, weil da der Bolzen abgerissen war, aber denkste!
    Wollt heut von zu HAus zur Garage, um das zu beheben, da ists dann passiert!
    Bis jetzt hab ich meine Lader immer selbst überholt, hatte ein paar Sätze da, und die waren ORIGINAL!
    Die sind mir nun ausgegangen und ich hab einen von MCH glaub ich bekommen!
    Aber die NAK-Simmeringe sahen schon nach jetzt bloß 1000 km total eigenartig aus!
    An der Welle waren die Dichtlippen der Simmeringe total ausgefranst!
    Der Lader war total mit Öl geflutet!
    Ein sag ich euch: Solcher Schei*s passiert mir nicht mehr!
    Danke für die Tips mit den Teilen! Wie sieht das mit M. Arndt aus? Der hat sowas auch im Angebot!? :keinplan:

OK! Ich wollt nicht hören! Nun hab ich die Quittung!
    Gestern den LAder zerlegt!
    Da lacht mich doch mein Simmerring im Verdränger Richung Auslass an! Der hat nur leider keine Lippe mehr gehabt, wo die Hauptwelle durchgeht!
    ICh kann nur eins sagen, Finger weg von dem ******!
    Auf dem Simmerring am kleinen Hauptwellenlager (also Ausgangsseite) liegen jetzt kleine silbene Spänchen rum!
    Weiß net, ob die von den Dichtleisten (oder etwa Kolbenführungsband? Hab ich nämlich von diesem ******laden )
    :mad: Vielleicht kann mir einer sagen, ob es an meinem Lader oder dem Kram, die die Leute da vertickern, liegt!
    Bin nämlich echt am Boden!
    Wo krieg ich jetzt nen ECHT ORIGINALEN Wartungssatz her?
    :frowning_face:
    Büdde gebt mir Addis von guten Läden!