Naja gut, das mit den Tieferlegungsfedern auf orig. Dämpfern geht schon, aber das Fahrvehalten gegenüber dem originalen ist dann echt mies!
Viel schwammiger, obwohl die Abstimmung härter ist!
Ich hatte das auch mal in meinem, danach hab ich mir auch gesagt, lieber ein bissel sparen und dann was ordentliches! Wenigstens gekürzte Dämpfer!!!!
Beiträge von G60-Kris
-
-
Hmm, kenne ja dein Auto nun von aussen (und innen!!!!
)
Das mit den 4 cm, was dir der Verkäufer sagte, ist schonmal nix richtig!
Das kommt etwas mit meiner Tieferlegung hin!
Und das sind mind. vorn 75 und hinten 60 mm!!!
Und das mit originalen Dämpfern und wohl Federn, die nur für gekürzte Dämpfer geeignet sind, die du draufhast bei Dir!!
Wenn du mir sagen könntest, welche Federn es sind, also welche Firma und Nummer, dann könnt ich dir sagen, ob die Federn mit gek. Dämpfern und ner ordentlichen Tieferlegung nach deinem Geschmack funktionieren!
Denn gek. Dämpfer bekommst schon für 250 Euros den Satz!!
Vr-Pätti hat seine Seriendämpfer auch noch mit 40 mm H&R- Federn abzugeben, falls dir so etwas reicht!!! ??
[ 09 Dezember 2002, 14:53: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
Moin Raziel!
Der Kühler bei dir ist nich vom G60! Ist dafür viiiel zu klein!
Wird wohl vom Golf 2 Diesel oder so sein!
Die KAbel am Lüfter sind meiner Meinung nach die einzigen Stecker gewesen, die nicht original waren!
Kenne noch jemanden, der einen Riemen abzugeben hat, glaube, sogar mit Lüfter und Motor!!! -
Hey Raziel!
Ich würde dir auch erstmal nicht empfehlen, mit dem kleinen Kühler an die Leistungsgrenzen zu gehen! Das kann bös ausgehn, weil ja auch die Temp.-Anzeige bockt!
Im Oktober oder November auffe Bahn wird das zwar nicht übel werden, aber wenns mal 25° mehr drausssen sind, dann hast bald ne versemmelte Kopfdichtung und vielleicht noch schlimmeres!
(Höre mich mal wegen dem Riemen fürn Lüfter um!!)
Aber ansonsten denke ich auch, das echte 230-240 km/h drinsein könnten!!!!! -
Hm! Im groben und ganzen net schlecht, jetzt muß ich nur aufpassen, das ich mich nich immer verhaspel, ob ich im Corri-Forum oder im Audi-Forum bin! *hehe*
-
Höhö, ich glaub, so manche Frauen begehren hier doch ooch alle, oder?
@ Patti:
Hab jestern in Reinickendorf nen silbernen Schlechtwegcorri gesehen, der hatte die rot/weißen drin!
In live sah dat ooch nich schlecht aus!
KAnn mir ja erstma die holen und dann können wa ja ma so aus Spaß lustig rumtesten und staunen!? -
Iche auch echter Ossi! Aber nix da mit kurzem KZ!
Bei meinem haben sie (na gut, hab auch Saison) gerade mal nen Trabbi-KZ drangemacht! Und dafür mußt ich den schon kilowiese Zucker innen A.r.sch blasen!!!! -
Kuhl! Ein "zitiertes Zitat"!
-
@ patty
Baseballleder (Tschulligung>neue Rechtschreibung) gibts auch im Mazda MX-5 "Phönix", der hat auch noch dazu richig geile Sitze von der Form her!!!!!!
[ 21 November 2002, 16:20: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
-
Mmh!
0.525 mm wären da richtig, oder???
[ 20 November 2002, 10:50: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
@ Metty
Also meiner ist auch vorne 100 mm tiefer.
In Verbindung mit der RS-Schürze habe ich mit Aufsetzern bis jetzt noch keine Probleme gehabt! Genausowenig an den Querlenkern oder am KAt. Sicher muß man sich umstellen, in Parkäuser fahre ih mit dem sowieso nicht, aber es geht schon, auch fahrbar. Die Probleme sind halt nur die, das man halt nicht mehr den Federweg wie vorher hat, was einem in brenzligen Situationen schonmal den Schweiß rausdrückt, da der ***** auf ner welligen Strecke doch schonmal anfragt mit rausdrehen. Aber dafür entschädigt das auffe BAhn dann wieder!!!
Aber bei meinen 5 TKM im Jahr mit dem, dafür ists voll OK!
Allerdings gebe ich dir recht, das man einem Alltagsauto nicht unbedingt mehr als ne 60/40 Kombi zumuten sollte!
Sonst ists auf Dauer echt anstrengend! -
Also hast zugeschlagen?
Hoffentlich hts die Kopfdichtung net verballert!
Mit dem kleinen Kühler und der defekten Temperaturanzeige ne ganz schön heikle Sache auf 700 km!
Bist schon beim eintragen und aufpolieren!
Was meinst, wirst noch investieren müssen???? -
@ Raziel!
Warst schon da und hast ihn gefahren???
Wie siehts aus? Seid ihr euch einig geworden, oder hast ihn stehenlassen??? -
Ist der VR6-MetallKat ausm 3er Golf der gleiche wie im Corri???
Wie lang ist der dann genau? Weiß nämlich nicht, ob der eine, den ich noch hätte, ein Metaller ist! Wäre ausm 92er 3er Golf VR6! -
Jut! Denn ist also Probefahrt noch angesagt, ja?
Wann wolltest denn herkommen?
Der Junge hat nämlich was gefaselt von wegen, das du hier eh auftauchst!
Krieg nur keinen Schreck, wenn der die Garagentür aufmacht!
Ne echte Schrauberhöhle! -
Moin Raziel!
Hast schon zugeschlagen!?
@ all
Das Prob bei dem Hobel ist aber, das ein AAA eingebaut wurde!
Weiß net, ob VW dafür auch so locker die Unbedenklichkeitsbescheinigung rüberrückt!!!???
[ 11 November 2002, 14:48: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
Den Uni-Filter hab ich auch drauf! Der macht glaub ich auch den ganzen Krach!
Kriegst bei AME für läppische 50 Steine! (leider nix TÜV)
Und leider hab ich auch nich son lustigen Stutzen wie der Steag! Aber bei dem Preis überleg ich lieber noch ein bissel!!! -
Also ich hab "richtige" Schrauben genommen! M8 x weiß ich nicht (glaub 40)
War zwar Fummelei, denn du hast unten am Holm ja so einen kleinen Wulst, wo das Domlager drinsitzt, den du auch erst an den Bohrungen glattkriegen mußt, sonst paßt die Unterlegscheibe und die Schraube net! Schließlich solls ja richtig fest sein, oder? -
Naja, das Wort Winterauto ist ja Interpretationssache!
Kann man ja auch also "aufbaufähiges Vehikel" bezeichnen!
Aber stimmt schon, nicht jeder sieht seinen Corrado als Schmuckstück! Grade dann, wenn ne Hängerkupplung dran ist! Dann ists wohl eher ein Arbeitstier gewesen!
Aber Respekt: 1 Lader und 250 TKM, ordentlich fahren kann er jedenfalls!!!!!