Die Hydros machen in der Regel wenn sie defekt sind ständig Geräusche, wenn das Problem jetzt soweit weg ist okay, aber man sollte vorsichtig damit sein, denn die Hydros haben schon eine wichtige Funktion (siehe Steffen G). Viele G60-Fahrer "kurieren" ihr Hydroklappern durch die Verwendung von dickflüssigerem Öl, aber eine kurze Überprüfung sollte schon drin sein finde ich, dazu muss aber der Ventildeckel ab. Meine Hydros klappern auch, aber ich habe auch schon für Ersatz in Form eines komplett neuen Motors gesorgt.
Beiträge von Force Inducted Corrado
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Zum Thema Abzocke bei Neuteilen:
Den Gates Powergrip bekommen wir für 6€, bei Ebay geht er für das doppelte über den Tisch und und und, also nicht immer nur über die bösen "Händler" schimpfen!
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Preislich liegt der ganze Umbau übrigens nur knapp über dem Preis eines neuen Hydrolagers.
[ 22. März 2002: Beitrag editiert von: Force Inducted Corrado ]
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Ja das waren Anfertigungen von Mahle mit 80,96er Maß. Warum VWM grad diese verwendete weiß ich auch nicht.
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Überredet, ich meinte ja auch die G60 Kolben inclusive Pleuelstangen und Schraube sowie Buchse, die Kurbelwellen vom KR und PG sind ja identisch. Danke für die Erklärung mit den Ubermaßkolben!
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Naja, der G60 hat die ja auch, gehe jetzt einfach mal davon aus, das beide 16V die nicht haben. Ich kann doch ohne Probleme die G60-Kolben (81mm) beim 16V-G60 verwenden, oder? Was genau bringen mir eigentlich diese Übermaßkolben in 81,25 oder 81,5mm? Kolbenringe sind ja beim 16V und G60 dieselben.
[ 13. März 2002: Beitrag editiert von: Force Inducted Corrado ]
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Würde ich nicht unbedingt sagen, hängt aber viel vom Reifen selber ab, mein Beispiel bezog sich auf einen 205/40er, und der ist im Vergleich zum 215/40-16, sagen wir, recht unkomfortabel.
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Es gibt verschiedene Möglichkeiten, manche Sportbremsanlagen lassen sich mit 16" fahren und manche mit 17".
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Bei großen Kits mit erforderlicher größerer Bremsanlage (ich staune immer wieder wenn ich lese: Turboumbau XXXPS - Serienbremse mit Sportbelägen etc.) lassen sich nun mal keine 15-Zöller mehr fahren, wer das ganze vernünftig angeht, fährt direkt Porsche 4-Kolben-Bremsen, sicher eine Frage des Preises, nur wer Leistung haben will und sich und seine Mitmenschen nicht gefährden will, investiert in Beschleunigung UND Verzögerung .
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Im Heckbereich vor allem das Blech unterhalb der Ladekante ruhigstellen, sowie alle mechanischen Teile des Spoilergestänges, hier lauern mitunter viele störende Klappergeräusche, die jedoch schwer in den Griff zu bekommen sind. Erste Wahl zur Dämmung, jedoch teuer: Noisekiller Blue oder NoiseEx, für Türflächen verwende ich zum Beispiel die Dämmatten von Intertechnik (gibt es in zwei Stärken), die oben genannten Produkte sind für nicht leicht zugängliche Stellen empfehlenswert.
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Infos zu Preisen dazu geben die Seiten von Rothe oder Wagner zuhauf her, da kommen jedoch Sachen wie Felgen und Bremse sowie diverse "Kleinigkeiten" noch dazu, jedoch gilt: keine Homepage ersetzt im Falle ernsthaften Interesses das (am besten persönliche) Gespräche mit dem Tuner. Nichts ist so schlimm wie enttäuschte Erwartungen nach Bestellung und Selbsteinbau.
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Groß und schmal sieht auf Autos wie dem Corrado immer klasse aus, grade in 8x17 gibt es sehr schöne Felgen wie die zweiteilige RH Cup, die dreiteilige Porsche Turbo oder diverse Work-Felgen, ich persönlich finde den breiten Look einer 9x16 auf dem Corrado nicht ganz so passend, was nicht heissen soll das ein Corrado mit 9x16 nicht schön sein kann, im Gegenteil. Was den Komfort anbelangt, mit 17-Zöllern und beispielsweise 205/40ern merkst du jedes Steinchen auf der Straße.
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Kompressor ist sicher die einfacherere und auch billigere Lösung, ohne großartige Motorumbauten kommst du da schon auf gute 250-260PS, wenn es jedoch mehr sein soll führt kein Weg mehr am Turbo vorbei.
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Kommt darauf an, ab bestimmten Ladedrücken muss das Steuergerät umgebaut werden, will sagen ein Drucksensor der diese höheren Drücke verarbeitet muss eingesetzt werden, dazu ist dann ein neuer Chip der dies aufnimmt erforderlich. Wenn man innerhalb der für den originalen Drucksensor bestimmten Drücke bleibt kann der Chip so bleiben, ist zwar nicht optimal, geht aber. Wenn es dein Geldbeutel mitmacht, würde ich jedoch neu abstimmen lassen.