Beiträge von netfreak

Ja, mit ein wenig Geduld und Glück gibt es sowas wirklich....

Habe letztes Jahr im März bei ebay einen ersteigert, aus 2.Hand mit belegbaren 80tkm, vielen Rechnungen, und es war nen G60 mit Vollausstattung, hat damals 2250€ gekostet...nicht zu vergessen, absoluter Originalzustand!....was mich nur wundert als ich ihn 1 Jahr später verkaufen wollte mit ein wenig Anbauteilen,neuem Fahrwerk usw. habe ich mit Mühe und Not 2600€ bekommen....also ich weiß auch nicht, ständig wird gesagt es gibt keine und wenn man dann einen verkaufen will, dann möchte ihn niemand......naja...anderes Thema......wollte damit nur sagen Kopf hoch, wird schon der richtige kommen......

Hi, bei meinem Zweitwagen hat der TÜV eine ungleiche Bremswirkung bemängelt Betriebsbremse 100/140 Handbremse 90/120. Der Prüfer meinte Reinigen würde ausreichen....wie reinige ich sie am besten? Auseinandernehmen und mit ner Drahtbürste die Federn putzen? Oder wie sonst?Achja....hab die Plakette nicht bekommen, also muß ich es ja beseitigen :winking_face:

Gruß

Mike

P.S.Hoffe ich darf in diese Kategorie posten.....

Ok,Ok....hab die ganze Sache eben nochmal inspiziert.....waren noch Reste von einer Schweißnaht am MSD vorhanden, also ist der Halter abgerissen *grmmmpf* wirft mich wieder zurück, aber den ESD kann ich ja abflexen und benutzen, muß dann nur noch nen Adapter mit zwei Schellen und 60mm besorgen....dann ist die Karre wenigstens wieder etwas ruhiger....

Gut,Gut.....Tunnel und Bodengruppe ist klar....aber sind die Halter nun wirklich verschieden oder nicht....also soweit ich es gesehen habe gibt es beim ESD kein Problem...aber der MSD den ich bekommen habe hat überhaupt keinen Halter das wundert mich ein wenig. Ist nen Original Leistritz.....naja, und Vorschalldämpfer ist auch ohne Halter wird irendwie nur zwischen Kat und MSD gesteckt, aber kann ja nicht sein das die Gummis vom ESD alles halten sollen oder?

:winking_face: Mit dem Krümmer war mir fast klar, deshalb hab ich den auch gleich ausgeschlossen :lol: Ja...hmm....umschweißen ist ja dann auch nen guter Aufwand, hab aber im moment niemanden hier in Braunschweig der mir sowas günstig macht. Irgendwie will so eine Arbeit keine Werkstatt übernehmen....mist! Aber erstmal Danke für die Infos....

Hallo,

brauche mal Hilfe, meine kompl. Auspuffanlage hat sich in wohlgefallen aufgelöst :frowning_face: . Das heißt ich brauche alles inkl. Kat außer Hosenrohr/Krümmer. Kann jetzt evtl. eine Originalanlage vom 92er VR6 bekommen, paßt die unter meinem 90er G60? Oder gibt es Unterschiede? Bitte helft mir mal weiter, bin schon fast taub von meiner Anlage :winking_face:

Habe einen US-Corrado und der hat definitiv kein ABS....keine Sensorkabel an den Domen, kein Steuergerät, keine Lampe.....rein gar nix was ABS angeht......es soll einige Amis geben die wirklich keins haben, leider hab ich so ein Exemplar....also ist nachrüsten angesagt.....

Hallo,

die suche hat mich da leider nicht aufgeklärt, hat jeder Corrado die hydraulische Kupplung? Ich meine speziell den G60.....geht darum das ich das ABS ja nachrüsten möchte und ich dafür den ABS-Block einbauen muß.....und ich möchte nicht den falschen kaufen....

mfg

Mike

Hi,

erlaubt oder nicht.....egal! Ich möchte es auch wissen, da ich mir heute auch einen neuen/gebrauchten US gekauft habe und der kein ABS hat, aber ich unbedingt ABS haben möchte.....also was brauche ich alles zum nachrüsten außer:

ABS-BKV
    Steuergerät
    Kabelbaum
    Sensoren.....

Was fehlt ncoh? bzw. haben die Achsen trotzdem Aufnahmen für die Sensoren? Oder fehlen die auch?

Gruß

Mike

Der Hammer.....

habe den Hersteller angerufen der möchte von mir glatte 10€ plus Porto haben für ne einfache Kopie. Dann hab ich das KBA angerufen und die Auskunft bekommen, das Gutachten nur noch verschickt werden dürfen wenn der Hersteller nicht mehr existiert.....also, wer kann mir noch weiterhelfen???

Hi,

heute ist nicht mein Tag. Werder Bremen oder auch die Grün/Weißen haben mich angehalten und mir ein auf den Deckel gegeben wegen fehlender Eintragungen, habe für alles Gutachten und will zum TÜV, allerdings fehlt für mein 300mm Sportlenkrad von Victor die ABE.....Das Lenkrad nennt sich VL300...wer hat sowas und kann es mir schnellstmöglich per Mail schicken, hab im Netz nix gefunden...danke.....

Hi, wußte nicht wohin ich Posten soll....habe vor ein paar Wochen mal ne Sucha Anzeige aufgegeben in denen es um ABS-Sensoren für hinten ging....darauf hin meldete sich Sirko Polster...mit ihm hab ich mehrere Mails geschrieben, und bekam seine Kontoverbindung...habe das Geld vor 8 Tagen überwiesen, nachdem ich überwiesen hab und ihm das geschrieben habe bekomm ich keine Reaktion mehr von ihm.....weiß nur seinen Namen und das er wohl aus Kelheim kommt....leider ist er aber nicht im Telefonbuch verzeichnet......wer ihn kennt, bitte bei mir melden....ist jetzt schon das zweite mal das ich was über das Forum kaufe und nicht bekomme...passiert euch das auch????

Gruß

Mike

Huhu..klick mal auf meine Signatur...also mein Corrado...das sind 70/40 auf einer Wiese...nicht das Gras sit so hoch, sondern der Karren so tief....kann dir nur sagen, das mit 70mm vorn das Fahren schon ganz schön heftig ist und du höllisch aufpassen mußt....gruß Mike