wann hat der denn mal zeit für mich? ;)...
bosch dienst hier in bs ist ja wohl auch mal panne... mit denen hatte ich schon meinen spaß...
wann hat der denn mal zeit für mich? ;)...
bosch dienst hier in bs ist ja wohl auch mal panne... mit denen hatte ich schon meinen spaß...
na vw wollt mir 50€ abknöpfen und nen termin vergeben, drei tage vorlauf und auto abgeben... da hab ich mich schon verarscht gefühlt...mega dreist...50€, die brauchen ja wohl keine stunde... wobei...wenn sie den erstmal schön gemütlich im stand warmlaufen lassen nachdem er am abend vorher abgegeben wurde....hmm
also danke...die sehen mich da nicht...
na bleibt wohl nur metallkat besorgen um mal länger was von zu haben... na mal augen offen halten...habe noch hoffnung das ich auch wieder schönen klang habe...aber der g-lader entschädigt ja auch nen bissl *g*
na ich muß sagen das ich meine hartmann nicht wirklich gut finde, klingt wie ne leere blechdose im stand...denke mal der kat wird leer sein... hab leider noch kein vergleich gehabt außer an meinem ex vr6 und hartmann, da war es schön dumpf...
naja...über bastuck haben ja auch schon mehrere gemerkt... ist der sound nicht noch "perverser" wie bei ner hartmann?
tomas war schneller *g*... na wer an der datenquelle sitzt
das mag sein, aber so hab ich es mehrmals gelesen... lasse mich gern eines besseren belehren... aber so steht es eben überall...
entweder bekommt die antwort das bei digifant nicht eingestellt werden muß oder eben der von mir genannte ablauf...
hi,
heute an einer großen shell station beim tanken ist mir aufgefallen das diese auch nen kfz meisterbetrieb anbei hat. naja, meine zündung muß ja eingestellt werden nach meinem motorwechsel, so dachte ich mir das ich ja einfach mal in der werkstatt fragen kann wie es aussieht...
dann gings los, geselle kam mit zum auto, haube auf, er guckt wo der verteiler ist, geht wieder rein und holt die pistole. ich frage ihn ob er das nu machen wollte...er, ja logo...kein problem. darufhin hab ich ihn gefragt ob er sich mit den motoren auskennt und die prozedur kennt?!...also anlassen, paarmal gas geben, blauen temp. fühler ab, 2000-2500 u/min dann anblitzen und auf 6° vor OT stellen. da kam als antwort nur" wie, und dann soll der im leerlauf laufen?"... ich sagte ja, der läuft dann schon, macht die digifant schon richtig. Dann schaute er mich nur an, schaute zum verteiler und sagte nur, er hat den verstellschlüssel für vw nicht, er könnte es doch nicht einstellen... ohhje, kann ich da nur sagen...
also, warum ich das schreibe?... damit keiner nen fehler macht der nicht viel weiß und sein auto irgendwo hingibt, das kann ja nun echt böse ins auge gehen...!!!
wo habt ihr das machen lassen? wo habt ihr erfahrungen gesammelt wo sich die leute auskennen?...
ich für meinen teil werd mir ne pistole holen und das selber machen, so weiß ich das es wenigsten stimmt...
grüße mike
hoffe, ist im richtigen unterforum hier
da paßt ja nu gar nix mehr... da brauch man sich über den hohen verbrauch nicht wundern. prüf die lamda ob sie noch arbeitet, wie ist hier in der suche zu finden. und schmeiß bloß den selbst gebrannten chip weg... mehr brauch ich net dazu zu sagen...
fazit:
ja, dein problem wird sich dann erledigt haben wenn alles fein eingestellt ist und keine defekten teile.
danke grandpa... hab es im anderen thread lösen können... hatte nen dreher drin bei den verkabelungen
also bei mir war das ergebnis 0bar auf einem zylinder....da gab es keine weitere konsequenz mehr außer geld auszugeben für nen neuen block...
paßt schon :)....nu sind wir alle aufgeklärt... werde demnächst erst mittags posten :)...
das merkst du wenn du den abschleppdienst rufen mußt :(...
nee, ernsthaft...bei mir war es plötzlicher leistungsverlust, laute verbrennung und dann isser ausgegangen beim ausrollen, sprang dann nochmal an, hat aber nur noch laut geknallt und lief mehr als unrund... also nix was man nicht schnell merken würde...
danke für die ausführliche antwort... ok, klingt einleuchtend...
hintergrund ist der das ich ja nen chip und laderrad drauf hatte, chip war aber müll=motor tot. nun hab ich den originalen wieder drin aber das LR noch nicht gewechselt... um nicht als Voll**** dazustehen werd ich das wohl dann mal wechseln...
eben darum wollte ich die info...und dafür ist das forum doch da,oder?...
das würde mich ja nu auch noch interessieren aber psychopath möchte sich wohl nicht weiter mitteilen...also abwarten ob es noch ne antwort gibt...
ähm, habe ja nix gegen ironie aber was wolltest du mir damit sagen?!... kann darüber nicht wirklich lachen...sorry aber was war an meiner frage denn bitte falsch?
hallo,
würde gerne wissen ob es da ein großes problem gibt wenn man ne weile nur mit 68er Rad fährt ohne Chip?... habe in einem thread von evtl. motorschaden gelesen, ist da was dran?
das es für den lader nicht gut ist weiß ich...
aber wie schaut es mit dem gemisch aus? verbrennung? kann der motor abmagern und nen kolben durchhauen?
der fühler ist wenn du vorm motor stehst in nem schwarzen wasseranschluß leicht zu finden, da sind zwei fühler drin, ein blauer und ein schwarzer... na mit dem zögern denke ich mal nicht soviel aber möglich ist alles... also hau den erstmal raus, kostet nen 10er oder so...
ahhja,...danke für die bestätigung und die aufklärung wegen des thermoschalters.
also mehr als 3 stunden sollteste den leuten geben ;)... vor allem wenn du mittags was postest...die meisten lesen/schreiben abends hier. gedanken kannst dir machen wenn innerhalb von 24 std. keine antwort kommt und dein beitrag immer weiter nach unten rutscht... so wie bei meinem prob momentan
was das andere betrifft kann ich leider nix weiter sagen da ich noch nicht das vergnügen hatte 17" zu fahren...sorry