Beiträge von netfreak

    notlauf... hmm...mist... der fehler wird dann ja ruck zuck wieder abgelegt wenn ich das resette...

    ...aber werd erstmal auf original umrüsten, also STG und Chip, Bypass ist raus.

    Laderrad hab ich noch ein originales da, nur den längeren Riemen net mehr, der war am Ende...

    kurzfristig mit orig. Chip und kleineren Laderrad fahren wird net so schlimm sein,oder? jedenfalls zum eingrenzen?!...

    leerlauf ist astrein, springt sofort an und läuft ruhig, ohne bypass sogar ruhiger... bin mir net sicher ob der motor ne andere nocke drin hat. aber läuft ordentlich.

    Temperatur: Wasser im normalen Bereich so das der Lüfter auf Stufe 1 angeht. Öl dauert immer nen bissl bis es hochkommt(Ölkühler) Höchst Tempi bis Dato 102 Grad.

    wobei ich ja noch am grübeln bin ob der K&N genug luft bekommt... durch die Abdeckung zum Motorraum...

    noch beschissener? geht ja kaum ;-)... also chip rein und gegen testen?!... naja, bin ja schon profi was öffnen und umbauen vom STG angeht...

    jepp... unterdruckschläuche waren erster test, hab bei meinem ersten corrado mal 700€ investiert und am ende war es nen dämlicher schlauch, daher die als erstes überprüft...und mein ersatzteilvorrat von STG`s, diverse schalterchen usw. :)

    sooo...

    bypass hab ich rausgeworfen... schon nen bissl besser das ganze, komisch nur das er beim abtouren nu ein wenig pfeift... aber egal. was ich noch festgestellt hab, er dreht nicht über 5.500 u/min, da kann ich mich auf den kopf stellen...

    leerlauf bzw. volllastschalter nochmal gemessen, ist i.O. Ohmmeter schlägt aus, allerdings ist die drehzahlsteigung eher minimal wenn ich wie du (mike) gesagt hast testen soll,normal?!

    ...STG hab ich noch ein EH hier... kann ich das einfach mal anklemmen? mit Serienchip?

    sind eben im alter wo es wertstabil bleibt bzw. leichte steigerungen möglich sind. so ist es bei was exklusiven...

    wünsche viel erfolg bei der suche und beim kauf...

    hast dich mal mit der suchfunktion vertraut gemacht!?... und den marktwert siehst ja am besten bei mobile oder autoscout oder auch mal ebay um nen ungefähren preis zu bekommen... denke aber kannst um die 4000-5000 scheine rechnen für einen vernünftigen...

    hm, das klingt interessant mit dem verbrauch. da scheiden sich ja echt wohl die geister, hm?!

    Sollte man sich denn nen Corrado im originalzustand kaufen oder kann man getrost einen kaufen an dem schon ein bischen was gemacht ist? Also nix am motor oder so, sondern diverse verspoilerungen.

    das ist wohl persönlicher geschmack. original belassene sind eben weitaus seltener und teurer... kommt ja auch drauf an was du machen willst, original fahren oder eh umbauen. bei den umbauten ist eben öfter mal die gefahr das nicht sauber gearbeitet wurde...

    Das mit der Diskussion hab ich auch gerade gedacht... interessant wäre für dich vielleicht auch der besuch der startseite. da sind auch viele tips zum kauf bzw. vergleichswerte die alles andere ja klären sollten...

    fehlt bei dir die abdeckung über`m kühler bzw. ist der aufkleber ab?!... weil da ist der plan drauf...

    ... hab den leider auch net mehr bei mir dran sonst würd ich nen foto anhängen...

    ja, zündung prüfen ist immer nen thema für sich, hier stellen sich ja alle quer mal nen blick drauf zu werfen, bzw. das so einzustellen wie es das Werkstattbuch vorgibt, also blauer temp. geber ab, über 2500 und dann anblitzen... usw., usw. hab hier schon zig odyseen durch.

    vielleicht bekomm ich morgen auch ne info von rp-motorsport, die müßten mir ja sagen können ob der chip für bypass ist oder nicht,bzw. was das überhaupt für einer ist...

    liegt immer um 1 Bar, +- 0,2... bei übelst reintreten ist der auch schon kurz auf 1,5 bar gesprungen, aber die anzeige ist net die teuerste... *schäm*

    So... mal was neues... hab mich heute mal getraut den kleinen nen bissl zu treten auch in den unteren gängen...

    also, das problem ist ab dem 2. Gang, der erste dreht sauber hoch ab dem 2. Gang geht ihm merklich die puste aus und er quält sich mit leichten ruckeln hoch. 3., 4. und 5. Gang geht das ganze weiter, langsam hochquälend und beim 5.ten ist klar das er es nicht mehr packt wenn was im argen ist.

    heute war es ganz klar zu merken, an einer ampel hat ein alfa 147 auf die landstraße beschleunigt und ich kam nicht ein bissl hinterher, meine schwester mit ihrem astra cabrio 1.8 16v, 115PS hat mehr als locker mit mir mitgehalten... also ist definitiv was nicht in Ordnung...

    Ladedruck wird lt. Anzeige bis oben gehalten, bricht nicht ein.

    Setup allgemein:

    70er Laderrad
    RPMotorsport Chip
    Bypass
    Kopf soll bearbeitet sein (kann ich nicht beurteilen)
    RPM Ansaugstutzen und offener KN Pilz
    der Pilz ist abgeschirmt vom Motor
    Ölkühler
    100 Zeller
    Supersprint Krümmer
    Bastuck MSD, ESD
    Superplus bzw. VPower oder Ultimate100 Sprit
    Kerzen sahen als ich ihn geholt hab top aus, schraub ich aber nochmal raus...

    Toby

    kennst du den Chip zufällig? Wegen der 2 Grad zurücknehmen bzw. Benzindruckerhöhung?

    So Update,

    habe heute mal mein Laderad gemessen und das Steuergerät ausgebaut um zu sehen was für ein Chip verbaut ist.

    Folgende Kombination:

    70er Laderrad
    RPMotorsport Chip (RPM Tuning) Version 5.3.04
    Bypasshülse

    Folgende Frage, brauch der Chip die Hülse oder kann es daran liegen?... wie oben beschrieben ab 180 km/h geht nix mehr, bzw. mit leichten Ruckeln aber nur zäh.

    Ahhh Ladedruckanzeige sagt 1 Bar...

    also wer kann mir Tips geben?

    danke

    gruß Mike