Beiträge von Ulke

Null815

Gleiches problem mit originalchip! Dass war kein problem vor nocke, 65ér Rad und kerzen (auch katwechsel gegen universal mit lambdaeinfestung).

Spritverbrauch sehr hoch 16L / 100 km durchsnitt!!! dass gefuhl ist wie etwas stellt die zundung zu spät im hohe drezahlen und bei vollgas im 3, 4 und 5 gang.....

Danke /ulke

Ciao!

Ich habe dass gefuhl das es ist etwas dass hebt die ladedruck in meinem auto (G60).

Bei ungefähr 5000 touren im 5 gang (190 km/h) ist der gefuhl wie die handbremse leicht aktiviert ist, der wagen dreht nicht weiter also vmax=190km/h.
    Auch der leerlauf sind hoch bei kalten motor 1500-2000 toruren.

zundung ist i.o auch Co!

voher die änderungen bestehend aus chip, nocke 65ér LR war es kein problem 230km/h laut tacho.

Kein schlauche sind slecht oder so, kann mann klopfsensor uberprufen? ob der laderdruck zu hoch geht mit 65ér LR sind da ein uberdruckshutz oder so?

Bitte hilfe, ich weiss ich hat dieses gefragt vor, aber es geht nicht besser!!

danke sehr im vorraus / Ulke :frowning_face::frowning_face::frowning_face:

kingnr1

haha, ja dass mit V8 und kompressor macht mich auch grubeln da mein bruder heute fruhjahr ein CLK 320 hat gekauft, und da waren nichts (kompressor oder V8), aber fein wagen doch...

Laut betriebsanleitung 0 bis 100 in 7.3s und 240 km/h höhestgewindigkeit mit ein V6 auf 3.2L und 224 PS!

Aber genug uber dass, findest du ein V8 mit kompressor unter die haube, DANN hat dein vater ein Einzelstuck so gruss dich dann....

Mit freundliche Grusse / Ulke

Gruss an alle!

kingnr1
    Soweit ich weiss gibt es KEIN Mercedes 320 mit kompressor und nicht mit V8. Alle Mercedes 320 ist liefert OHNE kompressor, aber mit ein V6 mit hubraum 3199ccm und 217 oder 224 PS (baujahrsabhängig)!

Vielleicht irre ich mich (zwar denkbar, aber), oder hat dein vater ein Sondermodell direkt von hersteller mit falschen shild bestellt!!!

Es gibt doch ein ***32 AMG, aber der hat auch ein V6/3199ccm mit kompressor und 354 PS, abba ich glaube nicht dass du meint es?

naja, der standard 320 ist nicht so scnell wie ein 230 Kompressor trotz der mehrleistung von 20 pferdschen........

Gruss / ulke

Corri_82

Am bestens wenn kein Thiele&Small parameters mitgeliefert ist, bau dir ein geschlossenes kiste zwischen 40-50L mit viel dämfungsmaterial.

Wenn mann kein ahnung hast von T&S parameters ist es vahnsinn ein bassreflex oder bandpass zu bauen, die risiko ist dass du der subwoofer verstören kann!!!

mfg / Ulke

Hallo Alle!

Mein alltagsauto läuft nicht mehr gut! (Golf G60 1990)

Als original läuft dass auto ziemlich gut an, kein problem mit der leistung, ganz normal furn G60 mit 140000km.

Die probleme kam später. Ich kaufte ein leistungskit von DE Motorsport mit chip, 65ér rad kerzen und 268ér schrick, ´taucht auch der kat vor TUV (der alte war leer).

Bei probenfahren merkte ich dass es war kaum kein leistung drin, aber was ist los???

Ich hab nichts verändert, der nocke montierte ich ohne dass ich die zahnierieme von nockenwellenrad entferned, und die nocke passend nur im ein spuhr, so die zundung hab ich nicht verändert oder?

Die kat ist ein universal ersatzkat 63.5mm durchmesser mit einfestung fur lambdasonde, die kerzen glaub ich nicht ist der fehler, aber was ist???

Kurze beschreibung die leistung!

Im leerlauf, kein ruckeln (800-900 rpm), bei gasgeben im 1-2 und dritte gange geht es ruckelfrei aber mit kein oder kaum kein GGG-effect, im 4 gang und 5 dreht es ein bischen bei vollgas im 3-5 sekunden, dann nichts, v-max liegt bei 190-195 km/h, als original läufte es 220 km/h.

Die spritverbrauch liegt bei 90 km/h standgas um 12.5L/100 km, und 17-19L/100 km kombiniert stadt und langstrecke!

Kann es die zundung sein, dass es zu fruh gestellt ist? Klopfsensor? Katalysator? Bitte hilfe.

Trotzdem die spritverbrauch qualmt es nicht viel.

Problem ist unverändert mit originalchip oder DE-chip......

Die probleme sind mehr und mehr aktuell veil ich der Rado höhcstens ein paar wochen mehr fahren willst! :corrado:

Gruss an alle / Ulke :keinplan:

Hallo alle Corradofahrer!

Ein kleine frage?

Hat niemand hier im forum sein Corrado/Golf G60 umgerustet mit ein tacho dass zeigt uber 260? oder gibts kein? F.a Rothe motorsport hat ein, aber iss es nur fur Vr6?

Drezahlsmesser zeigt 7200 im 5 mit original getriebe und bereifung 215/40/17 ich weiss nicht sicher wieviel dass ist, abba bei 6700 zeigt tacho 260 und mein kumpels *** M3 sind schon lange im ruckspiegel. Vmax???

Gruss / Ulke

Ja ich muss mal probieren mit der originalchip, aber ich habe ein bisschen angst zu fahren mit 65ér LR und originalchip, es ist nicht so gut, aber notvendig!

Vielen dank fur dein zeit, ich schreibe hier morgen abend ob ich die fehler gefunden hat, oder ob ich einen neue motor braucht (haha).

Gruss / Ulke (die sprache sind nicht so gut, aber ich komme aus schweden als sie verstehe)...

Hallo Kompressorkid!

Also, die problem liegt nich an der Rado (der geht super).
    Ich habe ein Golf G60 als alltagsauto dass ich nicht in ruhe lasst, der auto geht super mit original und eben mit sls-chip und 68er LR.
    Die probleme kam nacher der nockenwelle und DE-chip eingesetzt war. momentan ist der leistung gut, aber nach 2-3 sek mit vollgas dann drehe es nicht mehr, und bei vollgas im 5 gang fur z.b 20 sek, dann gehe die auto um 3 zylindern....

Die spritverbrauch laut die MFA sind zwichen 12 und 20L/100km.

Trotzdem danke fur dein rat, ich habe kein ahnung was ist los!

mfg / Ulke

Hallo!

Heute habe ich versucht der druck von G-lader zu messen.
    Ich habe der MFA richtig eingestellt und alles funktioniert wie erklärt an Zorans seite, aber mein VDO zeigt nur 152 oder 153 im leerlauf sowie am 6000 rpm!!!

Fahre mit 65ér LR schrick 268ér und ein chip von DE Motorsport.
    Die auto geht trotzdem slechter als original!!

Bitte bitte vorslag????

Mfg / Ulke

Hallo Blue-G60

Ich bin nicht ganz sicher dass ich verstehe sein antwort, aber
    ich habe ein gefuhl dass es ist die ganze probleme!

Im 5-gang bei 160-170 und im hohe touren im jede gang, dann ist der gefuhl als die leistung verswunden ist!! Halt mann vollgas fur 20-30 sek bei 160, dann gehe die auto im 3 cylindern und ruckig....

kleines verbesserung merkt mann wenn die auto kalt ist, dann drehe es mehr im hohere touren, aber mann durfe nicht hochdrehe wenn motor kalt ist, aber nur fur prufung einmal...

danke im vorraus / ulke

Hallo Alle!

Ich habe ein Grosses problem mit mein Golf G60 1990.
    Am erstens fahre ich mit 68ér und chip von f:a SLS und dass
    war problemenlos.
    Dann kaufte ich ein schrick 268ér und chip 65ér LR und neue kerzen von f:a DE Motorsport (204 PS kit), kein problem, es ist richtig montiert, zundung 7 grad vor OT (CO vert ist 0.2)

Die probleme! Am höheren drehzahl geht die auto kaputt, vielleicht nicht im ersten gang, aber im zweite 3,4 und 5, uber 4000 touren ist es kraftlos und bei 160-170 km/h im 5 dann ist es kein mehr, es ist als die ladedruck weg ist, aber ich denke der chip muss einer höher begrensungswert als die original???

Ich bin sehr böse, die auto läuft viel besser mit original-chip original LR und original nocke!
    (und ja, die frisst 14L/100 km gegen 8.5 als original)
    Bitte hilfe!!! / mfg ulke