@eisgrau...warum soll das nicht legal sein?wenn ein diplom-ing.das nach paragraph 21 begutachtet und die scheinwerfer komplett für gasentladungslampen geprüft sind?
ich war direkt in der Niederlassung der Dekra,die haben sich mehr für das luftfahrwerk interressiert als für diese Scheinwerfer....solange geprüfte teile verbaut werden und keine extremen veränderungen bzw. gefahren ersichtlich...ist das alles machbar,was ist den mit felgeneintragungen mit nur festigkeitsgutachten..das wäre dann genauso illegal?
Beiträge von corrado-perlwhite
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ja,kann schon sein,aber sagen kann man eben viel...ich hab es auch nur gelesen...ist nur merkwürdig,der golf...und auch die fahrwerke gleichen sich.
ich würde mir kein auto kaufen um dann das luftfahrwerk zu tauschen.
aber egal,auf jeden fall funktioniert es jetzt. -
Na..Hallo,
haste woll auch erst diese Pneumatikylinder bekommen?
als ich diese gegen Aufpreis tauschte...konnte sich die Firma das garnicht erklären,ich wär der erste der das bemängelt,ABER nach deiner Aussage...war ich ja wohl doch nicht der einzige.übrigens soll es bald einen Computer Panel geben,wo die Höhe automatisch nach eingespeicherten daten geregelt wird,also so wie bei memory.
bei den ami`s gibts das ja schon,soll aber noch nicht so funktionieren,weil das über druckgeber gesteuert wird(Kofferraum beladen...steigt der druck..obwohl die höhe sinkt...computer lässt druck ab und es wird noch tiefer),Bavaria will das irgendwie über höhensensoren entwickeln.mfg
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der einzige Unterschied zwischen Alt und Neu ist der Abstand nach vorn..die neuen schliessen von oben gesehen mit dem Schlossträger(Leiste unter SW)ab...die alten Modelle sind nach innen versetzt.
deswegen ist es egal,die SW passen in jedes Modell.Nur?habt ihr mal gefragt ob die eine ABE E-Zeichen etc. haben?FK gibt es ja leider viele Teile o. Zulassung.
und auch in Xenon? -
nunja.....das kann ich nicht so bestätigen,hatte vorher ein KW drin,und kann keine unterschiede feststellen,und bei uns gibt es viele schlechte straßen,wie gesagt.....die ersten fahrwerke von denen(vor ca 1 jahr)waren auch nicht besonders,aber jetzt funktioniert es.
und wenn luft nicht als federung sich eignen würde,warum sind dann bei lkw`s oder bei vw touareg phaethon usw. original luftfedern? -
man fährt mit einem luftfahrwerk genau so in die kurve,wie mit einem gewindefahrwerk.
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hallo jungs,
habe eben auch diesen grill,und bin sicher auch solche Vmax gefahren,und es ist nichts davon geflogen.
wollte eigentlich auch nicht drauf antworten(deswegen?!)
naja....dies dazu -
nein....nein,hab mit denen nichts zu tun.
also keine fingierte werbung oder so.
hatte am anfang genug ärger mit denen,die ersten VA Dämpfer waren aus alu!beide seiten später angebrochen!!!!nicht auszudenken,was hätte passieren können.
aber wie gesagt jetzt funzt es!übrigens,werde mal die bilder bei geilekarre.de aktualisieren,da kannst dir mal ansehen am beispiel der HA,was hoch und tief ist.
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rechts und links ist mit einer luftleitung über t-stück miteinander verbunden,je nach luftdruck,sind die luftfedern höher oder tiefer.
so......wir gehen mal von einem konstanten eingest.luftdruck aus,üblicherweise zw. 1-3bar.das heißt,die beiden luftkammern(luftfeder)sind miteinander verbunden,und druck versucht sich ja immer auszugleichen,beim einfedern wird ja der druck in den federn komprimiert,is aber die andere seite entlastet(kurve,schräglage..usw.)verteilt sich diese kraft in die andere seite erstmal,das heißt übertrieben gesehen.....rechts federt ein und links kommt hoch,kann man vielleicht mit aufschaukeln vergleichen,is aber nicht so schlimm!merkt man kaum...nur zur verdeutlichung.
so ,und wird diese verbindung getrennt(magnetventil usw.)wird immer jede seite einzeln belastet also komprimiert,und das wirkt sich besser auf das fahrverhalten aus,und es federt nicht mehr so weit ein.
eine normale feder arbeitet ja auch für sich. -
es ist alles komplett ohne zu basteln.
die arbeiten mit koni zusammen und bekommen ganz normale gekürzte dämpfer,wie auch fürs Gewindefahrwerk,nur ohne härteverstellung,eine härteverstellung bringt auch nichts bei luftfedern.......weiß zwar nicht wieso das so ist,aber egal....es funktioniert ja.einzig was man machen muss:die luftfedern öffnen(oberer deckel(ferderteller)ist geschraubt)und je nach reifenkombination federwegsbegrenzer zuschneiden,damit im falle mal die luft ausgeht,sich nicht die räder den kotflügeln anpassen!
ich musste VA 50mm HA 60mm einlegen,habe allerdings auch ringsrum 9,5J x 16 mit 225er,da kann man nicht so tief,also wer schmale räder hat könnte gut und gerne 30mm tiefer.höhenverstellung ist 10cm oder 100mm ,hatte ich auch so geschrieben!
aber im tüveingetragenen bereich sind es 30mm,man sollte immer dieser höhe fahren,bringt auch sonst nichts,da ja sonst die spur nicht mehr stimmt,der sturz verstellt sich unwesentlich(im toleranzbereich)aber eben die spur!einzig was ich noch ändern will,das jedes rad einzeln angesteuert wird,so das rechts und links getrennt sind,fährt sich besser.
ich glaub als lowrider eignet sich der corrado auch nicht,sowas würde ich dem nie antun.
so hör jetzt erstmal auf mit schreiben,sonst wirds langweilig.....
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das geht relativ schnell.
höhenverstellung ca. 10cm(weil gekürzte konidämpfer)in ca 5sec.
ABER!wer hintereinander viel rum-spielen möchte der brauch nen größeren tank und kompressor!denn wenn der tank leer ist(2mal kurz hintereinander hoch)dauert es ca 1,5min bis wieder 10bar anliegen mit dem standardteilen.
PS: ich brauch es weniger für Show!Ok kleiner +Nebeneffekt!
aber ich hatte es satt jeden tag,ein brett vorzulegen,um in meine garage zu kommen!wer dresdens straßen kennt,weiß wovon ich rede
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ich hab das von G.A.S. drin (früher war es Bavaria-Tuning),die hatten die erste zeit paar probleme,aber seit dem sie mit schweizer firma H.P.S. zusammen arbeiten,funktioniert es.
man kann es mit einem gewindefahrwerk vergleichen.....nicht zu hart..nicht zu weich.
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Hi.
nobby
werd aus deinem beitrag zwar nicht ganz schlau,aber egal.
habe eigentlich keinerlei kritik geübt. und habe nur meine gedanken geäußert(sorry...wenn ich damit verletzt haben sollte).
mir kann das ja auch egal sein.weil ich habe eine klarglasfront mit celisringen und bi-xenon +Tüv!
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ja.......hast recht,im aktuellen katalog sind sie nicht mehr drin,
ich bin mir aber ziemlich sicher,das sie mal welche hatten,365,-DM einer.
also vielleicht doch keine luftnummer.
ABER?was mir gerade noch einfällt:dummerweise gibt es bei FK viele Sachen ohne E-Zeichen.
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also........so weit ich weiß,gibt es von FK die orig.SW als Ersatz zu kaufen?da wundert mich es,das sie als muster gebrauchte usw. benötigen?
und zu den rückleuchten inpro....habe die sw etwas später gekauft,und keine probleme mit wasser
uuuuuuuunddddd selbst wenn klarklasscheinwerfer hergestellt werden,dann ja sicher nicht mit xenon? oder?
bis jetzt kenne ich nur hella als xenonnachrüster mit tüv.1x XENON immer xenon!
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@ tomy......
ACH du warst das,hab ich gar nicht so mitbekommen,weil in der Halle haben mich so viele angequatscht,da verliert man schnell den überblick.
naja...aber ich denke,man trifft sich sicher nochmal,werde soweit ich das mitbekomme,öfter mal versuchen zu euren treffen zu kommen.übrigens,war ja sternTV da,die haben auch das illegale autorennen in klipphausen gefilmt(ich bin natürlich nicht mitgefahren).....die reportage soll heute 21.15uhr auf vox kommen,ob es stimmt,weiß ich nicht ........vielleicht kann es ja auch einer aufnehmen(meine TV-karte funktioniert nicht).
hallo corrado-braut........dann war es wohl ein anderer,kam mir aber irgendwie bekannt vor.
sag binchen schöne grüße wenn du sie siehst.bis später
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bzw.
willst du damit sagen: es dort kein internet gibt?
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eh tomy,das war ja auch am 15. wo der gesehen wurde.
wo warst du eigentlich am 18.
hab dich nicht gesehen..........dumm gelaufen.oder? -
hatte der auch rot/weiße RL?
wenn ja,sehe ich den öfter dort,scheint in dresden zu arbeiten.
und fährt dann auf die A-Bahn richtung kamenz. -
achso.........
ich bin sogar der meinung,da ich schon manche e36 `s mit diesen hella-teilen gesehen habe,dort wirken die gar nicht so gut,durch die kleinen linsen,aber naja,hätte hella die mal für den corrado gebaut!?......
ist allerdings auch etwas kostspielig,laut hella-katalog 1000,-eur zumindest die xenon-variante..........und dann dran rum geflext......weg mit der garantie.mfg.......