denke mal ...auch zu hoch.
bis jetzt kenn ich nur eigenbau,polo, oder e36
denke mal ...auch zu hoch.
bis jetzt kenn ich nur eigenbau,polo, oder e36
genau...die passen nicht unbedingt...sind auf jeden fall zu hoch.
und ich hab sie mal original gesehen....MEINE MEINUNG:auf dem Bild sehen sie besser aus als natura...also nicht mein Geschmack
wie gesagt,ich hab es immernoch auf cd in divx lässt sich nur nicht hochladen(analog-modem)und 2x 200MB
ich war damals auch skeptisch....weißer Corrado.....damals(94) als ich einen suchte,war die Farbe fast egal nur rot oder schwarz sollte er nicht sein,nicht weil es ihm nicht steht oder so,sondern ich wollte eine seltene Farbe,denn wenn man mal einen bei uns gesehen hat,war er rot oder schwarz.
Am liebsten wäre mir gelb gewesen(obwohl ich jetzt froh bin,das nicht geklappt hat).
Ich sah weiße calibra`s was mir nicht gefiel,nur so als vergleich.
Und dann zufällig statt ein weißer Corri beim Händler ...hat mir sofort gefallen,mit dem schwarzen Leder dazu...seitdem is es meiner.
Jetzt is er zwar perlweiss(eigen-mischung),aber im Prinzip is es ja weiss..nur im dunklen mehr silber bzw. glänzt mehr und bei sonne blaue metalleffekte,was aber nur in natura zu sehen ist(leider)...komischerweise auf Fotos nicht so erkennbar.
ist eben geschmacksache.............
hatte ich auch schonmal vorgehabt,machbar ist es,wie oben schon erwähnt ...Schlossträger usw. ändern....was mich aber davon ab brachte:die golfSW sind kürzer als die vom corrado und meiner Meinung nach,passt das dann nicht mehr so zu den Blinkern/Neblern....optisch gesehen
Vincent
die felgen kommen mir irgendwie bekannt vor?
hast du eigentlich ne Freigabe vom Reifenhersteller bekommen?ich wollte damals auch 10J nehmen...aber von Dunlop gab es leider keine aktuelle Freigabe nur für 9,5....hätte ne uralte bekommen können..aber das hab ich lieber sein gelassen.
wenn man den schlauch zu drückt ist normal,das Motor ausgehen will im Leerlauf...sprich Drosselklappe geschlossen...bekommt der Motor die Luft über das LSV ...wieviel wird vom Steuergerät geregelt(Leerlaufregelung),das LSV bekommt unterschiedl.Spannung getaktet je nach Bedriebszustand und versucht immer den Leerlauf zu halten,deswegen sollte man auch keine Verkleinerungshülsen in den Bypass bauen..ich hatte damit Probleme (Leerlauf).
das LSV kann man glaub ich nicht ganz dicht machen...laut Rep.leitfaden wird die seitl. Schraube(Inbus)als Anschlag benutzt im Falle eines Ausfall des LSV....also linken Stecker abziehen,dann muss die Drehzahl ca. der Leerlaufdrehzahl im Warmzustand entsprechen also um die 800umin,wenn nicht einstellen.
was meinst du jetzt?
HM...dann musst mir mal deine adresse geben.
aber frag mal ob der der tomcvr6 es nun immer noch haben möchte?da ich ja golf-teile verbaue.
hallo leute,
bleibt mal ganz ruhig...oder?wie war das mit den geschmäckern.
also so weit ich weiß kosten die kompl.SW allein schon eine 4stellige Zahl!
wäre ja gut wenn es mal SW gäbe...aber meiner Meinung nach sicher nie als Xenon(mittlerweile auch im Zubehörbereich viel zu viele Auflagen,inkl.Kostenaufwand)...und fängt man dann an ,in die vielleicht kommende HalogenSW, Xenon einzubauen...ist das wieder nicht ganz legal.
wie ich so mitbekommen habe,regen sich immer die gleichen auf.
also tschaui..
die 1,8 er VW Motoren älteren Bjs sind Freiläufer,hab es selbst getestet sogar mit scharfer NW ...wie es beim 16V ist? ist ein 2.0 ?
und wer fährt 50km/h im 5.Gang???????
das avi is 200MB groß,hab nur analog modem,das wird sicher nichts per mail?
ja...das öl fahre ich auch...soll das beste für den g60 sein.
hast du auch ventile gewechselt?
ich hab es als divx ? wenn das was nützt. und die letzte reportage von der xs-night vor 1jahr wäre auch dabei.
Hallo Leute,
wollte mich hiermit bei euch nochmal für eure antworten und ratschläge bedanken!
uuund..........ich habe endlich den fehler gefunden.
ihr lacht euch bestimmt kaputt.
die steuerzeiten stimmten(also doch nicht übergesprungen),Zündung nun auch.
es war ein Kerzenstecker!obwohl alle 4 Zündfunken kamen und auch der Ohm-Test der Zündkabel/Stecker stimmte...äusserlich war auch nichts zu sehen.
hab es nur heraus gefunden,weil ich spassenshalber mal die Zündkabel aus meinem Wintergolf probierte....und da lief er!
also danke euch!
naja weil in diversen büchern steht eben ,die 2 punkte(NWrad)müssen zw. der Nase vom Ventildeckel liegen....geht man aber davon aus,das die Kante vom Kopf gemeint ist,dann ist das nähmlich ein Zahn weiter,weil VD-Dichtung ja noch dazwischen usw)....muss dazu sagen,hab den Deckel nicht ab.
ich habe eine schrick 268...und kann bestätigen,läuft frei.
habe Zyl.1 auf OT...und NW-Rad konnt ich um 360grad drehen.
hatte nochwas vergessen:
wo ich mir nicht ganz sicher bin....
die Markierung des Nockenwellenrades(2 Punkte)..bei OT muss die Nase vom Ventildeckel genau dazwischen stehen...oder die gedachte Kante des Kopfes?
weiß das jemand?
@gladenG60.....so hab ich es ja auch gemacht,werd heut mit ner besseren Stroboskoplampe nochmal nach der Zündung schauen.
@leise.....hab ne 268er Nockenwelle drin...und du meinst bei 2 zähnen passiert noch nichts...auch wenn er gelaufen ist?
Kompression wollt ich sowieso sicherheitshalber überprüfen.
Und.....hab heut zufällig neben einer Motorinstandsetzung/Zylinderschleiferei gearbeitet...und nachgefragt,und der typ meinte, das bei den älteren 1,8 1,6 VW Motoren nichts passiert...weil sie freilaufen selbst beim Riss....
wie das sich nun bei einer anderen Nockenwelle verhält....denn die ist ja dann etwas spitzer als original?
naja...kann auch 2 Zähne gewesen sein...Motor lief auf jeden Fall noch.
Zündung verstellt kann sein,hatte sie nachgestellt,allerdings mit uraltem Gerät,wer weiß ob das noch genau geht.
die beiden Punkte am NW-Rad müssen bei OT zw.der Markierung am Zylinderdeckel stehen?oder gedachte Oberkante Zylinderkopf?
wenn Ventile defekt,dann würd er gar nicht mehr gehen oder?
Hallo,
vielleicht kennt sich jemand mit G60 aus.
und zwar ist mir während der Fahrt der Zahnriemen 1 vielleicht auch 2 Zähne übergerutscht(Motor lief noch und hatte keine Leistung)...und klang halt etwas hart.
nun meine Frage: macht das den Ventilen bzw dem Motor was aus also kann davon was Schaden genommen haben?(auflaufen)
ich muss dazu sagen hab ne 268er Nockenwelle..da sind ja Ventile etwas länger geöffnet als normal.
hab jetzt alles erneuert..Motor läuft auch besser allerdings klingelt er unter Last?
Danke.........