Hab in meinem Corrado Koni gelb mit Vogtland Federn (60/40).Hab das Problem das der wagen unruhig auf der Strasse liegt.Federt zb nach ner Bodenwelle nochmal nach, ist also viel zu weich.Nun meine frage:Wie stelle ich die Dämper am besten nach,1 oder 2 umdrehungen?Hatte mir mal gedacht vorne 1,5 und hinten eine Umdrehung? Ist das ok?Und um wieviel Umdrehungen kann man den Dämpfer überhaupt Härterverstellenstellen?
Beiträge von corradomotorsport
-
-
Nochmal die Frage.Hat nen Corrado 2 Liter 2 Steuergeräte?Eins fürs Motormanagment und eins für die Zündung?Wenn ja wie liegen die vom Preis her?
-
Is das richtig das mein Corrado 2 Liter 2Steuergeräte hat.Eins fürs Motormanagment und eins extra für die Zündung.Und wenn ja wo sitzt das welches für die Zündung zuständig ist?
MFG Marc
-
Hab seit 3 Wochen ärger mit meinem Corri.Stottert,bringt keine Leistung Drehzahl nur noch max 4000.Als ob einer die Handbremse zieht.Verteiler,Zündkabel,Zündkerzen,Klopfsensor alles neu.Wenn es so weitergeht wird voll die vollkasko für die Kiste bezahlen müssen und ich kauf mir was neues.
-
sorry Tippfehler,meiner geht auch bis 240.Hast du deinen Motor noch getunt,oder erfahrungen mit nem 2 liter Motor.Würde gerne nochwas machen steht aber meist nich im preis leistungsverhältnis
-
meiner geht nur bis 220Km/h.Hab nen 2 Liter
-
Hallgeber hab ich im Frühjahr schonmal getauscht,hab aber nur nen gebrauchten eingebaut
-
--------------------------------------------------------------------------------
Hab nen Problem mit meinem 2Liter Corrado.Immer heufiger stottert der Motor ziemlich,bringt manchmal nur noch 120Km/h und 4000 Umdrehungen und er fängt an zu stottern.Wenn ich vom Gas gehe geht die Drehzahl bis auf 300-500 umdrehungen im Standgas runter.Vermute das ein Zylinder nicht richtig läuft.Zyndkabel,Verteiler und Kerzen sind neu.Weiß nicht mehr weiter.Sobald der Fehler auftritt spring die Spritverbrauchanzeig auf 20 bis 30 Liter an.Danke im vorraus
-
Hab nen Problem mit meinem 2Liter Corrado.Immer heufiger stottert der Motor ziemlich,bringt manchmal nur noch 120Km/h und 4000 Umdrehungen und er fängt an zu stottern.Wenn ich vom Gas gehe geht die Drehzahl bis auf 300-500 umdrehungen im Standgas runter.Vermute das ein Zylinder nicht richtig läuft.Zyndkabel,Verteiler und Kerzen sind neu.Weiß nicht mehr weiter.Sobald der Fehler auftritt spring die Spritverbrauchanzeig auf 20 bis 30 Liter an.
Danke im vorraus
-
Hab folgendes Problem.Immer wenns draußen Nass ist bzw regnet stottert mein Motor als ob nen Zylinder fehlt.Hab schon Zündkerzen und verteiler gewechselt.Hat jemand ne ahnung was das sein könnte.Fahre nen 2 Liter Corrado mit der GTI Maschine (115 PS) Danke
-
Jetzt hab ich immernoch kein Bild von ner breiten oder ner schmalen Lippe.Hab aber Bilder von meinem Corri,vielleicht kann mir jemand ob ich ne schmale oder ne breite habe.
-
hat den einer vielleicht Bilder wie die breite aussieht?
-
Hab gestern mein Frontlippe zerstört(hat echt lange gehalten).Nun meine Frage,suche ne neu.Was ist der unterschied zwischen der schmalen und der breiten?Und gibts Lippen von nem anderen Auto die ungefähr passen und die man mit leichten umbauen unter den Corri bekommt?Dachte so an die vom Golf VR6 oder vielleicht gibt noch andere?Was kosten die Lippen vom Corrado ca neu?
Danke Marc
-
Hab meine ZV mit Funk vor 3 Wochen eingebaut,finde das is ne sch... arbeit weil man sehr schlecht dran kommt um die Motoren zu befestigen.Wenn die Motoren mal sitzen ist der rest eigentlich echt simpel.Hab ca 4 Stunden für alles gebraucht.
-
Den Himmel bekommst du ganz einfach mit Glasreiniger suber,Hilft auch gut beim Teppich
-
-
Hab mir heute auch neu Beläge eingebaut,hab die alten reklamiert.Nachdem ich die neuen Beläge drin habe is ruhe mit Quitschen,hoffe das es auch so bleibt.Sind Beläge aus dem Zubehör und haben für nen Corrado 2.0 47Euro gekostet.Sorry aber wüßte mal gerne wo ihr euere Ersatzteile kauft,17 Euro für nen Paar Bremsbeläge,das is echt billig.
-
Hab ich schon,hab alles schon versucht,denke mal das es an den belägen selberliegt
-
Hab mir neue Beläge auf meinen Corrado gemacht:Hab damit aber das Problem das die nur am Quitschen sind.Sobald ich auch nur leicht Bremse is das Quitschen weg auch bei bestimmten Lenkeinschlägen hört es manchmal auf.Aber das Nervt total wenn dir jeder hinterherschaut weil dein auto Quitscht.Hoffe mir kann da einer helfen.
-
Hatte das selbe Problem,bei mir wars der Hallgeber,hat lange gedauert bis ich das rausgefunden habe.Mal ging er erst nach mehrmaligem starten an und wenn ich den fehler suchen wollte war er immer sofort angesprungen.Hatte schon Verteiler ,Zündspule,neugemacht aber auf den Hallgeber bin ich auch erst zuletzt gekommen.Sind leider sehr teuer,hab meinen auf dem Schrottplatz von nem Golf ausgebaut.Mfg Marc