Beiträge von Corradofanatic

Also ich nehme mal an das bei einem Clio manche Dinge gleich und andere total anders sind als bei einem :corrado: . Als wenns ein Corri wäre, würde ich auf Zündverteilerkappe und -finger tippen, der Hallgeber könnte auch im Popo sein, dann könnte es auch einfach nur an einem Wakelkontakt an der Batterieverkabelung liegen, wobei dann wahrscheinlich auch das Licht mit ausgehen würde, naja so grob in der Richtung könnte der Fehler liegen... :roll:

gruß

Hallo an alle Lackfachmänner!
    Wie sieht es mit den Möglichkeiten einer Reperatur bei Perleffektlacken aus? Ich denke da besonders an den Lack Azuro Nuovola von Alfa Romeo, aber auch allgemein ist das ja mal interessant. Vielleicht hat ja auch schon mal jemand Erfahrungen gesammelt mit derartigen Perleffektlackierungen.

gruß

PS: Das letzte mal als ich das fragte hatte niemand geantwortet, hat denn wirklich niemand ahnung von Lacken? :roll::cry:

Zum Thema Hydros wurde hier schon oft und viel im Forum besprochen, kanst ja mal in der Suche nach schauen. Wenn das Klackern ein bißchen leiser oder fast komplett weg geht, wenn der Motor warm ist und auch im Leerlauf zu Hören ist, würde ich stark auf die Hydros tippen. Theoretsich, können auch deine Lageschalen im Popo sein, das klackert auch.. :idea:

gruß

@ cosmo:

Wirklich total falsch! :shock: Markus Kiefer hat genau richtig erklärt, schon eine einzige längere Fahrt mit zu wenig Luftdruck KANN fatale Folgen haben. Und das Hauptproblem ist, was die meißten nicht realisieren, dass kann auch 2 Monate später bei einer High Speed Fahrt passieren. Denke immer daran, dass der Reifen der EINZIGE verbindungspunkt zwischen Straße und Auto ist! :auge: Mit Reifen ist in keinem Fall zu Spaßen, natürlich ist ein Bordsteinrempler nicht nur wegen dem Reifen gefährlich sondern auch wegen der schön ruinierten Felge extrem ärgerlich und teuer :cry: .

gruß

PS: Hoffentlich behälst du dir das in deinem Gedächtnis, dass Reifen auch etwas ähnliches wie ein "Gedächtnis" haben! :wink:

Das wäre dann wahrscheinlich ein ganz unfairer Vergleich... :mrgreen: Das wichtigste hast du sowiso gesagt, VERTRAUEN, das kann ich denen. Würde ich das nicht, würde ich auf Mehrkosten scheißen, wenn ich dafür wüsste, dass da Leute an meinem Auto rumwerkeln die was davon verstehen oder es auf jeden fall besser machen als die mit dem billigeren Preis.

gruß

Ist veilleicht ein nicht ganz fairer Vergleich, mein Auto steht mindestens aller zwei Monate bei denen, irgendetwas fällt mir immer ein, was ich noch nicht erneuert habe... :mrgreen: Aber ich kenne keine Werkstatt die so günstig ist wie meine UND wo das Auto von nem Meister durchgecheckt wird der früher bei VW war und den Corrado kennt ( Die haben mindestens noch 3 weitere Corris in Pflege ).

gruß :wink:

Ja klar, darfst du. Also ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch gleich TüV und AU neu machen lassen hat und das in meinen Breitengeraden alleine mit 78€ TüV Gebühr zu buche schlägt. Mit TüV /AU und inklucive Material und inklusive Ust: 463,71€
    Hatten halt echt das ganze A-brett draußen und hams auch freundlicherweise wieder rein gemacht.... :mrgreen:

gruß

Nee, jetzt sag ich denen nichts mehr.. Habe jetzt ein neuen drinne, leider teuer bezahlt, aber angesichts dessen, dass meiner kaputt war und dringend gemacht werden musste, hatte ich nicht die Möglichkeit lange zu maulen und verhandeln ( ich brauch mein Auto halt...)

gruß

PS: Habe es natürlich nicht in einer Vetragswerkstatt machen lassen, da ich einen dicken Hals hatte, vor allem dieser Ton, als ob ich von andern Stern wäre, wenn ich nach so was frage... :shock:

Habe vor ca. 3 Wochen bei meinem Händler angefragt gehabt, leider gab der mir die Auskunft, dass nichts mehr mit Kulanz zu machen sei.... :cry:

gruß

PS: Kundenorientiert, sag das mal dem einen oder anderen Händler! :twisted: Für manche Händler in meiner Umgebung ist das echt ein Wort, dass im Duden nachgeschlagen werden muss, bevor sie es verstehten...

@ SPL_Maniac:

Soll ich dir sagen, was mir an diesem Corrado nicht gafällt? Der sieht gar nicht mehr aus wie ein Corrado! :shock: Wenn ich mein Auto bis zur Unkenntlichkeit umbaue, hätte ich es mir doch auch nicht kaufen müssen. Scheinwerfer vom Golf 4, Frontstoßstange im total übertriebenen Porsche turbo look und Radkästen vom andern Stern.... :wuerg: Für mich fallen solche Autos echt total aus dem Rahmen, so ein Corrado ist für mich keine Frage von gefallen und nicht gefallen sondern einfach nur Geschmacklos. Natürlich darf trotzdem noch jeder seinen Corri so umbauen wie er mag... :wink: .

gruß :salut:

G60Seb:

Also wenn was mit der Batterie nicht stimmt, kann sie schon mal auf jeden fall dafür verantwortlich sein, dass dein Wagen nicht mehr anpringt, das ausgehen bleibt natürlich trotzdem fraglich. Also meiner ging letztens auch ohne jegliches zutuen aus, da lag es nur daran, dass eine Klemme nich richtig an der Batterie befestigt war. :shock: Also dass es irgendwie an der Verteilerkappe oder -finger liegt würde ich jetzt mal aus der ferne ausschließen dann kann es natürlich noch an der Lima liegen, die womöglich auch die Batterie ganz einfach nicht mehr richtig lädt. Wenn du das nicht selbst kannst, würde ich die Lima einfach mal von der werkstatt deines vertrauens checken lassen. Stimmt an ihr was nicht, kann es schon ausreichen sein, nur den Limaregler und nicht die ganze Lima zu erneuern, das ist auf jeden Fall billiger. Viel merh fällt mir jetzt erst mal nicht ein.

gruß :wink: