Beiträge von Corradofanatic

Hi tomas,

kosten die fürs neue Modell echt nur 17,50€ ? Ich kann doch aber auch hier gan normal die scheinwerfer fürs neue Modell auch beim alten Model montieren? Wenn sie jemand gekauft hat, bitte bitte Fotos davon machen, bin echt mal megagespannt, wie die Dinger aussehen. ( Hoffentlich gut )

gruß

Das hörts ich ja nicht gerade nach einfacher Montage an, und was ist, wenn ich meinem Grill einfach neue Füße verpasse und keine Löscher in mein Auto säge? Oder in mit schrauben befastige? Dann ist vielleicht die demontage etwas schwer, aber das Ding hält wenigstens.

Muss ich wirklich mein Auto zersägen um das dumme Ding da dran zu bekommen? :heul:

Hallo!

Habe heute meinen neuen FK Grill bekommen, der mit 3 Rippen und keinem Emblem ( den gleichen gibts auch von Mattig, glaub ich ). :) Nun habe ich das ding ausgepackt und gesehen, dass keine einzige Halterung des Grills in ein dafür vorgesehenes Loch ( :szahn: ) an meinem Corri passt, wieso das? Ich dachte immer, da gäb es nur einen Unterschied zwischen VR6 und G60 und man müsste beim G60 nur den mittleren Nippel entfernen !?. Mein G60 ist Bj.03/89, warum passt das nicht? Hatte das neue Modell einen anderen Schlossträger oder bin ich einfach :alien: ? Oder vielleicht mein Corri? Bitte helft mir! Ich habe mir bis jetzt immer eingebildet, schon den Grill am alten Modell gesehen zu haben, wie haben denn das dann die Leute gemacht? :face_with_rolling_eyes:

DANKE! :heul::confused::spineyes::)

[ 09 Januar 2003, 12:10: Beitrag bearbeitet von: Corradofanatic ]

Hallo!

Gibt es für den Corri eigentlich auch gelbe Scheinwerfergläser? In Frankreich müssten die das doch gehabt haben oder? Waren da nur die Birnen gelb? wenn ja, hat da jemand mal ein Foto wie das aussieht bzw. ne Teilenummer ( tomas z.Bsp. :super: ) ? :face_with_rolling_eyes:

@ Mähmann:

Ist echt blöd wenn so etwas passiert, hinterher ist man immer schlauer, aber du kannst dir sicher sein das dir mit jedem anderen Auto auf Sommerreifen genau der selbe Misst passiert wäre. Ich muss ehrlich sagen ich würde ausrasten :heul2: , wenn mir jemand mit Sommerreifen hinten drauf rutschen würde, besonders auf meinen Corrado. Du bist immer im Unrecht, sei deshalb vorsichtig bei dem was du unternimmst. :nein:

Naja, schade für dich und deinen :corrado: , hoffentlich weißt du, dass das bestimmt kein Schicksalsschlag war, der nicht zu verhindern gewesen wäre, aber trotzdem, Kopf hoch und ich wünsch dir möglichst geringe Kosten, damit du vielleicht deinen Corri doch noch behälst :troest: .

Gruß

Hallo!

Wie meinst du das mit den rutschenden Räder? Sicherlich mag das ABS im :corrado: nicht das neuste sein und andere heute vielleicht etwas anders arbeiten, aber ich habe eigentlich keine Probleme. Bei mir spüre ich gerade auf Schnee immer wieder, wie das ABS normal eingreift ( solltest du am Bremspedal merken !? ). Letzten Winter bin ich auch mit Sommerreifen gefahren, war der absolute Horror und der Dauertest für mein ABS :errrr: . Wenn du Winterreifen drauf hast, müsste sich das Problem mit dem rutschen eigentlich ganz von alleine erledigen, es liegen wirklich Welten zwischen Sommer und Winterreifen, was Handling und vor allem Grip beim Gas geben und Bremsen anbelangt! :winking_face:

gruß

@ Jolly Joker:

Dankeschön! :super:

@All:

In der Anzeige steht ja dabei, dass es ein Lck von Alfa Romeo ist, also kann es doch eigentlich nicht siverstone Blue sein, aber vielleicht Eisbergblau, ist das denn ein Lack von Alfa? :face_with_rolling_eyes: Bin auch kein lackfachmann und frag deshalb. :keinplan:

:1zhelp:

Hi Chris!

Kommt ganz darauf an, wie schnell du die Kohle für einen :corrado: zusammen haben willst. :szahn: Also ich habe nicht den absoluten Überblick aber ein Auto, was man noch Auto nennen kann und sich noch in einem Rahmen von den Kosten her hält ist ein normal bis gut motorisierter Golf 2. Da gibts ja nicht nur GTI`s, sondern auch 75 und 90 PS Versionen, die müssten eigentlich gehen von der Versicherung, dem Sprit und den Ersatzteilpreisen. Naja und wenn du sparen willst nimmst du ein Panda, 4 Power Gänge und Abenteuer garnatiert :super: !

gruß

@ Steff:

Genau die Felgenkombi hab ich, bei den Vorderen 7,5 ern mit 195/45 gibts auch keine Probleme? Also einfach drauf machen, TüV vorführen und los cruisen. ( Karosserie wird natürlich angepasst )

Das hört sich gut an :sabber: , möchte nämlich nicht auch 215/40 vorne fahren, weil ich die nicht so schick auf 7,5er Felgen finde. :)

gruß

Wie lese ich denn noch mal den Load Index? Also ich kenne nur x-tra Load und das wars. X-tra load funzt immer, aber geht denn nicht auch was anderes? Der Corrado G60 hat doch gar nicht so ne hohe Achslast vorne oder, dann müsste eine S-Klasse ja Pnzerketten als Reifen haben :confused: !? Hat da jemand mal so ne Liste :deal: , wo man mal schauen kann, bis wie viel Kilo Achslast was geht? Würde mir echt helfen! :baby2:

Gruß