@ tomas:
Die Firma verkauft doch Schaltknäufe UND Schaltsäcke, auch für den Corrado und das sogar zu einem reletiv humanen Preis, oder habe ich mich da auf der HP verschaut?
Egal, gruß
@ tomas:
Die Firma verkauft doch Schaltknäufe UND Schaltsäcke, auch für den Corrado und das sogar zu einem reletiv humanen Preis, oder habe ich mich da auf der HP verschaut?
Egal, gruß
Leider ist Sinsheim von mir aus nicht gerade um die Ecke. Ansonsten liest sich das sehr gut. Hat den sonst jemand irgendwie einen Tipp an wen man sich wenden könnte, der das Proffessionell und gut macht und trotzdem kein Vermögen dafür haben will? Habe schon mehrfach Alarmanlagen von Carguard und Viper(?) empfohlen bekommen, gibt es da noch andere oder sollte ich mir etwas in dieser Richtung anschaffen.
gruß
Achso, ich dachte mit den Bremsen wärst du auch bei VW gewesen. Das Angebot mir den Bremsen hört sich meiner Meinung nach sehr gut an. Der Preis ist auch fair. Wenn das ganze dann noch vertrauenserweckend auf dich wirkt, würde ich so ein Angebot annehmen. Hast du mal die selbe Werkstatt gefragt, ob sie dir auch die Kupplung erneurn würden? Bei VW schlägt sich nämlich eindeutig der hohe Stundenlohn auf den Preis nieder. Ansonsten fällt es mir schwer, das ganze bis ins letzte Detail beurteilen zu können.
Gruß
PS: Noch was, ich habe positive Erfahrungen damit gemacht, mein Auto in möglichst wenig verschiedene Werkstätten zu bringen, wenn du ne Werkstatt hast der du vertraust, kannst du nämlich davon ausgehen wenn du da hin kommst und dein Auto schon öfters dort hattest, dass sie dein Corri kennen und wissen was gemacht wurde und was nicht.
Meinst du mit +Montage, dass da dann noch Montagekosten dazu kommen? Also wenn das nur das Material ist, hört sich das ok an, VW Teilepreise habe ich zwar nicht im Kopf, wenn das inklusive Montage ist, wäre das wiederrum sehr günstig. Ich würde einfach mal Fragen, ob du dich da vielleicht verhört hast bei der Kupplung, oder der Meister noch in DM rechnet und dir irgendwas von 800 DM erzählt hat, kann ja sein. VW hat halt immer einen Nachteil, der Preis, gleichzeitig aber auch einen Vorteil, du brauchst dir nie gedanken um die Qualität der Ersatzteile zu machen.
Hi!
Also A.T.U ist ne Werkstattkette, die Autos zu relativ fairen Preisen wieder flott macht, ähnlich wie Pit Stop oder so Reifenservices. Hast bestimmt irgendwo in deiner Wohngegend ne Autoteile Unger ( A.T.U ) Werkstatt. Also ne Seilzugkupplung hatte der corrado nie ( weiß auch gar nicht obs so etwas gibt ). Wenn von Seilzügen die Rede ist, schaust du am besten mal unter deiner Motorhaube auf dem Getriebe nach, da enden so zwei Stahlseile. Wenn diese verstellt sind, funzt das getriebe nicht mehr richtig. Natürlich siehst du nicht nur durch den bloßen Blick unter die Haube ob die verstellt sind, aber jeden werkstatt insbesondere VW kann das relativ schnell heraus finden und neu einstellen. Ich habe mein Getriebe auch mal neu einstellen lassen es hat auf jeden Fall was gebracht, Kostenpunkt bei meiner werkstatt als Stammkunde, 0 €. Also wenn die dir 800€ für den wechsel der Kupplung abknöpfen wollen, erscheint mir das doch als ein bißchen extrem viel, ist denn noch was anderes Kaputt?
Gruß
@ Pan:
damit das mit der RS-Front schick aussieht würde ich auf jeden Fall wie die anderen schon sagten, dicke felgen drauf machen ( mindesten 9x16 rundrum oder auch 9 x und 10x 16 oder fast noch besser 17 Zöller mit ein bißchem Breite ) und ein Fahrwek reinmachen, dass die Felgen mit der Karosserie bündig schließen lässt. Das mit dem dezent gefällt mir auch besser, dennoch finde ich gehört zur RS Front noch ein Riegergrill, wenn der noch drauf ist, würde ich es mit den optischen veränderungen sein lassen, dann sieht er nämlich noch wirklich nach einem Corri aus und ist nicht nur einer.
Gruß
PS: Ist aber wirklich alles sehr Geschmackssache.
@ tomas:
Hast du die Folie komplett rundrum, also auch auf der Frontscheibe deines Corris? Die Eintragung der Folien vorne ist doch aber eigentlich so viel wert wie die Eintragung roter Rückleuchten oder so, also im ernstfall eigentlich nicht viel? Was hast du denn für ein gutachten und von welcher firma sind die Folien?
THX
Hallo!
Im Rahmen einiger Neuerungen im Frühjahr soll mein auch eine neue Alarmanlge bekommen. Einmal würde mich interessieren, ob ihr eine spezielle Marke empfehlt und dann wie eure Erfahrungen mit Pagern und der 2 Zonenradarüberwachung sind. Funktioniert das zuverlässig? Da ich auch ne taugliche wegfahrsperre dabei haben möchte, werde ich das Ding nicht selbst einbauen und einstellen können. Kann man sich da vertrauensvoll an eine Kette wenden ( D&W etc...) oder sollte man lieber zum Elektrofachmann gehen? Was sollte ich so an Kosten für den Einbau einplanen und was ist so die Grenze, ab der ich sagen sollte, dass ist deffinitiv zu teuer für den Einbau? Was sollte ich so an Kosten für eine Alarmanlage einplanen, die zumindestens einen 2 Zonenradarsensor hat ( Pager ist nicht sooo wichtig )?
Danke an jeden, der trotz seines nun wahrscheinlich qm Großen Lochs im Bauchs antwortet.
Gruß
Hallo!
Also wenn der original Grill passt, wäre das ja gar nicht mal so schlecht, hat jemand die Teilenr. und den Preis für das Ding parat?
@ satanic:
Danke schon mal, siehst du irgendwie, ob dein Vorbesitzer viel am Grill selbst umbasteln musste, denn den schloßträger hat er ja nicht verändert?
@ Kuirrin:
Da kann ich mir nur dir anschließen, den Erfolg, des Calibras kann ich mir auch nicht erklären! Ich meine das nicht als blödes Antiopelgeschwätz, doch meines Wissens nach hat der Corrado in wesentlichen test immer besser abgeschnitten als der Calibra, außerdem war er, wie sich jetzt im Alter herausstellt, wohl eindeutig der Qualitativ bessere Wagen. Bei Craschtests haben corrados regelmäßig besser abgeschnitten als calibras. Mal abgesehen, von den ganze hirnverbrannten Corradofahrern die keine Kohle für das Auto haben und es trotzdem durch die gegend Jagen, gibt es heute Corrados die Kilometreleufleistugen und ein Alter drauf haben, die andere Autos nie erreicht haben oder erreichen werden und immer noch ihren Dienst zuverlässig tuen. Ich glaube einfach, dass man VW damals nicht so recht zu traute, ein so solides und qualitativ hochwertiges Auto auf die Beine zu stellen, den das ist er auf jeden Fall!
Gruß
PS: Mal wieder eine kleine Liebeserklärung an unsere Corris!
Hallo Zusammen!
Ich habe einen 89er G60. Planmäßig habe ich im Frühjahr noch einige Umbauaktionen geplant. Da ich schon die neuen scheinwerfergläser und rahmen habe, würde mich jetzt mal interessieren, ob der original Grill vom neuen Modell von VW auch ans alte passt? Hat der auch mehrere Befestigungsmöglichkeiten wie der Mattiggrill? Ich habe nicht vor Löscher in den Schloßträger zu sägen oder bohren. hatte jatzt schon den Riegergrill gekauft, aber wieder verkauft wegen nicht gefallen. Danach kaufte ich mir den FK Grill, hab ihn aber wieder verkauft wegen nicht Passen an mein ( ) Damit das jetzt nicht so weiter geht, wollte ich auch noch mal grundsätzlich wissen, ob es noch eine Alternative zum Mattiggrill vom neuen Modell gibt, der ans alte Passt und gut aussieht?
Danke!
Könnte der Wärmetauscher sein?!
Sicher bin ich mir da nicht, hört sich aber ein bißchen danach an!
Gruß
@ Arlein:
-Super schöne Farbe! ( ist das Silverstoneblue? )
-Gute Mischung aus tiefer, breiter, härter und dezentem Tuning
-Schickes Amaturenbrett. ( selbst umgebaut? )
-Für meinen Geschmack ist das Fahrwehrk ein wenig "hoch", da geht noch was
-Lackierte Scheibenwischer ( meine Meinung )
Insgesamt ein wirklich schöner Corri!
Gruß
Hallo,
Also ich habe den BiKat unter meinem G60. Also Leistungsmäßig in PS ausgedrückt, bringt er wohl gar nichts bis maximal den angegebenen Wert. Aber beim fahren merkst du schon einen deutlichen Unterschid, der Motor dreht freier hoch und läuft insgesamt etwas runder. Natürlich hat der BiKat ja noch vorteile Abgasnormtechnisch gesehen und auch Temperaturtechnisch gesehen für den Zylinderkopf, zwei Agumente die auch für einen Fächerkrümmer und insbesondere für einen BiKat sprechen. Soundmäßig fügt er deinem Auto auch keinen Schaden zu. Leider habe ich nur das Gutachten fürn G60 und du hast einen 16V oder? Wenn du das passende Gutachten hast ist die Eintragung, vorausgesetzt das Ding hängt richtig unter deiner Karre absolut no Problem.
Gruß
@ ALIAY:
Die Reifenfreigabe brauchste nicht immer, das geht auch ohne, gerade bei 9x16 in Verbindung mit 215/40.
Gruß
@ tomas:
Ok, nur war vielleicht ein bißchen übertrieben , allerdings hatte meiner damals auch keine 50€ gekostet.
Gruß
Habe meine bei einem Kumpel neu und OVP für 540€ gekauft. Hast du einen G60?
gruß
[ 12 Februar 2003, 22:02: Beitrag bearbeitet von: Corradofanatic ]
Also im Normalfall ist da ein Gutachten dabei und mit diesem Gutachten die Eintragung kein Problem. Das mit dem Sound ist ja wohl eher Geschmackssache und sehr relativ. Was auf jeden Fall für Hartmann spricht ist die Qualität und die Passgenauigkeit. Kannst auch mal die Suche benutzen, dieses Thema wurde hier schon sehr oft so oder so ähnlich behandelt!
Gruß
Hi Dennis!
Hast du ausprobiert, ob es noch auf Stufe 4 funz? Also wenn es nur noch auf Stufe 4 funzt und sonst nichts mehr tut ist wahrscheinlich nur der Vorwiderstand kaputt.
Gruß
Leider geht die Preisliste bei mir nicht!?
Finde das auch super schick und dem fahrverhalten schadet es ja wahrscheinlich auch nicht. Was kostet den so ein Umbau? Hat da jemand vielleicht Preise oder kann mir sagen, warum die Preisliste bei mir nicht funzt?
DANKE!