Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Also, da würde ich gar nichts ändern lassen!
gruß
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Also, da würde ich gar nichts ändern lassen!
gruß
Hi Steffen!
Also was im Gutachten deiner Felgen über Reifen steht ist eigentlich nicht so wichtig, es geht doch um deine 7,5er RH oder? Da du ja nicht mal die Dimension änderst ( oder? ) würde ich da mal gar nichts eintragen lassen, oder hast du schon mal einen Prüfer gesehen, der auf die Kennbuchstaben deiner Reifen geschaut hat?
gruß
@ Corradoman:
Könntest ja auch ne Tankstelle als Hintergrund wählen, mit dem Hintergedanke:
"Hier bin ich oft!"
Naja, is ja leider so mit dem Corri, öhm, *SPORTWAGEN DER MARKE VOLKSWAGEN*
gruß
@ wilddog23:
DANKE! DAS DU SO GROß SCHREIBST! DA BRAUCHT MAN WENIGSTENS SEINE AUGEN BEIM LESEN NICHT SO ANZUSTRENGEN!
Kleiner Scherz, sorry, bitte nicht böse nehmen!
Danke!
@ 16V Leo:
Warum willst du Felgen vom 3er GTI, wenn sich das mit dem 5 Loch erledigt hat? Das das dann 5 Loch Felgen sind, ist dir schon klar, oder?
Ansonsten von den Dimensionen her müssten 6x15 immer locker pssen, eventuell noch Distanzscheiben...
gruß
@ Corradoman:
Natürlich Grenzanlage mit Hintergedanke! Nimmste ein Stück alten Todesstreifen, hat dann eher was explosives...
Ich finde eigentlich einfache Hügel mit Wiesen als Kulisse ganz gut oder hast du so ein altes Schloss in der Gegend, in desse Hof man paar Bilder machen kann? Mir würde da nur das Schloss in Rotenburg an der Fulda einfallen, dass wäre bestimmt ganz Schick oder halt ein anderes mit Hof und schickem Hofbogen.
gruß
@ JHVR6:
, da schließe ich mir dir an.
Hauptursache für solche Aktionen dürfte wohl ein zu kurzer Schwanz oder ein zu kleines Hirn sein, oder beides. Ich frage mich, ob so was sein muss, vor allem was die Leute daran so spaßig finden?
gruß
@ Raziel VR6:
HALLLOOOHHH! Was interessieren dich die grünen, wenn dir jemand rein fährt und du trotzdem daran Schuld bist. Verstehst du, du kannst der größte Autofahrer sein, dich um alle Kontrollen der Grün Weißen rund drum mogeln, wenn dir dann die 86 Jährige Oma drauf fährt bist DU womöglich ziemlich heftig dran. Lass das Auto stehen, spar das Geld für den Sprit, den du verfahren würdest und lass erst alles Eintragen. Das ist bestimmt sau schwer, das muss man zugeben, aber trotzdem....
gruß
Noch was:
Dieses Technischegutachten ist ja logisch, oder haste schon mal einen gesehen, der ET -10 z.Bsp. nur auf einer Seite hatte?
gruß
@ Andy:
Das sind ja dann sehr gute Distanzscheiben, also von dieser Lockkreiszentrierungsänderung ( was ein Wort ) konnte ich da jetzt nichts im Gutachten lesen, vielleicht habe ich das aber auch einfach übersehen, außerdem dürfte das den Tüv nicht wirklich interessieren, da es ja keine Lochkreisänderung ist. Öhm, so ganz schlüssigen rat kann ich dir jetzt nicht geben. Ich würde mir das Gutacheten einfach ausdrucken, das ist ja vom Grunde nach her erst mal das, was du brauchst, das würde ich dann dem Tüv Prüfer erst Mal kommentarlos unter die Nase halten und hoffen das es so funktioniert. Ist die Reifenkombi denn im gutachten für die Felgen genannt? Eigentlich sehen die das mit den Reifendimensionen nicht ganz so eng bei einer Eintragung, es darf halt nichts überstehen ( also die Lauffläche ) und das wars. Druck dir das Gutachten aus und zeig es dem Tüvmenschen ( sind Tüv Prüfer Menschen? ), kauf und verkauf erst mal gar nichts, denn mit dem gutachten könnte schon alles funktionieren.
gruß und viel Glück
Hi Andy!
Also meine Tüv Erfahrungen sagen mir, dass du mindestens noch ein Gutachten für deine Adapterscheiben brauchst, sonst werden die Prüfer wohl streiken. Hast du dieses und diese Belegen, dass diese scheiben auf deinem Corri zulässig sind, dürfte die Eintragung eigentlich funktionieren, obwohl was im Gutachten mit Adapterscheiben nur Hinten oder Hinten und Vorne steht. Was hast du denn für Distanzen vorne Drauf?
Mal noch so ne Frage, warum fährst du 205/45 vorne und 225/40 hinten? Willst doch was an den Kotis machen lassen?
Gruß
Hatte es heute Abend probiert, leider hat es irgendwie nicht gefunzt.
Probiere es aber morgen noch Mittag noch mal, da mein Fax die Sendung als unterbrochen angezeigt hat, dann funzt es hoffentlich!
gruß
Ich habe hier noch eine Freigabe von Dunlop für 195/40 vorne und 215/35 hinten auf 7,5 und 9x16 rumfliegen. Hatte damals geziehlt für meinen G60 angefragt und am 10.06.02 die Freigabe per Fax erhalten. Ich weiß nicht ob dir das was weiterhilft zumal diese Reifen nie auf meinem Corri gelandet sind, da ich sie wieder verkauft hatte.
Melde dich, wenn du interesse hast, kann sie dir Faxen oder per Brief schicken.
Gruß
Also bei mir hatte ich gerade im Vollastbereich oft etwas Problemchen, Ruckeln war an der tagesordnung. bei mir brachten werder neue Zündkerzen noch Kabel noch andere Dinge ein Besserung. Dieses Problem verschwand erst wie von alleine mit der Montage einer neuen Auspuffanlage, eines neuen Kats( der alte hatte sich in schicke Teile aufgelöst und im Mitteltopf teilweise einquatiert) und eines neuen Benzinfilters. Da die arbeiten alle auf einmal durchgeführt wurden, kann ich dir nicht genau sagen woran es lag, würde aber mal auf eine fast verstopfte Abgasanlage tippen. Wenn du einen Porzelankat hast, würde ich ihn als Hauptschuldigen ausmachen, da du ja schon einige Dinge gewechselt hast, die es nicht waren.
Gruß und noch viel Glück bei der Suche
Ich glaube mal das du mit dem Ventilator vom VR fast gar nichts erreichen wirst, zumindestens bezogen auf deine Öltemperatur. Da hilft nur anderes Öl oder ein Ölkühler, der wohl die effektivste Lösung deines Problems sein dürfte. Mir kommt deine Öltemp auch etwas hoch vor, allerdings fahre ich 10W 40, oder bist du eine halbe Stunde mit 200 Bergauf gefahren?
Gruß
@ Buzzt:
Meine Frage an Tobip hast du wohl gleich mit beantwortet, da er bestimmt das gleiche Buch wie du meint. Den Buchtitel kenne ich auch, der andere war neu für mich.
gruß
@ Tobip:
Heißt das Buch sicher wie mache ich es mir selbst?!
Andy, ich kann dir da auch ein Buch empfehlen, dass ganz ok ist. Es heißt:
REPERATURANLEITUNG CORRADO
ISBN 3-7168-1770-8
Bucheli Verlag
Zumindestens um einen Plan zu bekommen, wo welches Teil sitzt und wie was heißt finde ich das Buch ganz geeignet. Die Anleitungen selbst, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Mechaniker bin.
Gruß
Also das mit den Schlaftabletten, kann ich nicht ganz beurteilen, mir wurde auf meine Anfrage schnell geantwortet ( 1 Tag ) und 3 Tage später lag das versprochene Gutachten für meinen BiKat im Briefkasten. Also für mich ist so ein Service wirklich gut und auch schnell genug. Das mit der Passgenauigkeit habe ich gerade bei Hartmann bis jetzt immer nur so erlebt, wie es auch hier in dem Beitrag die Mehrheit der Leute sagt, sie ist gut bis sehr gut, bei mir musste gar nichts angepasst werden, das Endrohr werde ich halt mal bei Gelegenheit noch machen, das ist bei Hartmann meiner Meinung nach etwas tief, allerdings nicht dramatisch.
gruß
Also in meinen Gutachten steht immer auch der 1 H Motor drinne nicht nur der PG, damit dürfte doch Hartmann eigentlich etwas für dich im Programm haben oder hast du keinen G60 drinne?