Beiträge von Corradofanatic

    @ Buzzt:

    Wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, sollte man sich aber auch fragen, ob man überhaupt in der Lage ist das Risiko einzuschätzen und so, dann auch letztendlich den Entschluss treffen zu können, dass ich 240 Km/h fahre, weil ich denke, dass Risiko tragen zu können, oder? Ich kenne dich nicht und würde mir deshalb nie erlauben ein Urteil über dich zu bilden, aber ich kenne Leute die meinen weil sie das Risiko tragen können, fahren sie mal mit einem Bier und eins ist ja eigentlich keins usw.... Ich bin da immer skeptisch und hatte noch nie das Gefühl in Momenten das Risiko tragen zu können in denen ich weit über die Grenzen gehe. Ich gehe davon aus, dass du auch keine 240 auf der Landstraße fährst und das nur ein etwas drasstisches Beispiel war. Ich trage keinen Heiligenschein sondern habe nur leichte Probleme mit dieser "Ich kann das einschätzen, also kann ich das und mach ich das..." Mentalität, die ich dir aber jetzt NICHT unterstellen will. Vielleicht habe ich einfach ein wenig viel in deine Aussage hineininterpretiert.

    Gruß :cheers:

    Es kann jetzt natürlich sein, dass sich hier gleich die wahren Fachleute beschweren :peinlich: , aber ich glaube das waren auf jeder Seite 5 MM, sowohl die Achse, als auch die Kotis selbst sind um 5 MM gewachsen. Auf jeden Fall liegst du richtig, dass die Plusachse durch die breiteren Kotis ( die dann auch an allen anderen Modellen verbaut wurden ) ausgeglichen wurde. Vielleicht hatte dein alter Corri ja VR Kotis montiert, das würde das was du erklärt hast erklären. :shock:

    gruß

    Schau dir mal diesen Übergang am Koti an, an dem sozusagen der ausgestellte Bereich des Kotis los geht, der geht bei nem VR6 ein bißchen länger fast gerade nach außen ( finde ich zumindestens ).. :auge: Naja, wenn du jetzt nicht so ganz verstanden hast was ich meine, ich hab halt jetzt keine bessere Erklärung. :mrgreen:

    (/= *Einblick in Davids Gehirn nach Erklärung von Sandro: :auge::shock::? * =/)

    gruß :mrgreen:

    Mit Adaptern von 4/100 auf 5/100 oder 5/130 mag das gehen, die Kosten halt nur oft auch noch mal ein Haufen Moos. Ich hatte nämlich mal selbst die einteiligen Tecnic im :auge: , hatte aber dann in 4/100 keine 17 Zöller gefunden und in 16 Zoll wollte ich sie nicht. Hab mich dann für CR7 in 16 Zoll entschieden :wink: .

    gruß

    PS: Felgenwahl ist echt ne scheiß schwere Sache, immer die selben Probleme
    1. Zu teuer :shock:
    2. Passt nicht
    3. Gefällt nicht

    Ich schaue mittlerweile bei meinem G60 gar nicht merh so genau auf die Anzeige ( 55 Liter Tank ) da ich die tatal beschissen finde. Ich glaube das liegt an der komischen Scalierung ( tolles Wort :hicks: ) , denn irgendwie ist der Weg für die Nadel doch von 55 zu 25 viel länger als von 25 bis 0, oder? :roll: Also hoffe mal, dass jemand versteht was ich meine.... :mrgreen: Denn meine Werte von meinem Motor stimmen alle, der Verbrauch ist auch Normal, sogar meine MfA arbeitet relativ exakt. Ich tanke meistens sicherheitshalber nach 400km bis 450 km weil mir dann meine Anzeige auch nicht mehr ganz gehauer ist un die nur noch unten rumdümpelt. Ansonsten ist es bei mir so, wie bei Buzzt, das tolle ist noch, wenn ich nachtanke macht die Anzeige auch immer einen riesen Sprung nach oben, ich denke dann immer :super: , fahre ich dann 50 km in der Stadt, denke ich dann meistens nur :shock: .

    gruß

    Hallo!

    Also meiner ist bei der HuK Teilkasko versichert, der Wagen läuft auf meinen Vater und ist auf 35% angemeldet. Das Rhein Main Gebiet hat auch keine niedrige Rgionaleinstufung aber trotzdem wurde hier mein Corri ohne großes Murren versichert. Der Preis ist eigentlich auch ganz ok, ca 715 € im Jahr und über den Service kann ich mich bei meiner Huk zentrale gar nicht beschweren. Ich habe von dem für Offenbach zuständigen Vertreter ganeu erklärt bekommen zu welchem Gutachter ich gehen soll ( wenns dann mal so weit ist ), der ein Wrtgutachten erstellt, das seriös ist und von der Versicherung anerkannt wird. Das war mir eine sehr wichtige Auskunft, die vor allem gar nicht mal unbedingt im Sinne seines eigenen Unternehmens war. Darüber hinaus hat mir erklärt, was so die ca. PS-Grenzen sind, die keine Beitragserhöhung nach sich ziehen und in welcher Höhe Umbaukosten immer aktzeptiert werden. Bin keine Versicherungsvertreter, aber bei mir vor Ort sind die HuK Leute wirklich nett und haben zumindestens das Wort Tuning schon mal gehört. :super:

    gruß

    Es ging doch aber um 6x15 Zoll ET 45? :roll:

    tomas:

    Das Golf 4 Cabrio bassierte doch so Rahmen und Fahrwerksmäßig komplett auf dem 3er Cabrio, außer Amaturenbrett ein bißchen, ein anderes Lenkrad und ne neue Front und eine neuen Kofferaumdeckel, hat sich da doch nicht viel getan? Den "normalen" Golf 4 gab es nie mit 4 Loch Anbindung, oder?

    gruß

    PS: Ich hatte da letztens eine Diskussion mit einem Kumpel von mir, der meinte halt das alles ganz anders wäre als ich es sagen würde, bin ja auch kein Golf 4 Fachmannn!?

    katagag60:

    Ja, also nur dieses technische Gutachten alleine wird nicht reichen, da steht ja gar nix drinne, dass die Scheibchen für den Corri zulässig sind. (oder? :roll: ) Ich würde ihm einfach freundlich sagen, dass dir beim vergangenen Termin diese Unterlagen noch nicht vorlagen und diese ihm jetzt vorlegen willst. Leider kenne ich keine adresse, bei der ich dir garantieren kann, dass das mit der Eintragerei klappt, aber ich könnte dir noch zwei normale Distanzringe leihen, wenn du welche für hinten brauchst!? Der Mist ist halt, dass die jeweils 20er sind und dann wahrscheinlich deine Schlappen nicht ganz abgedeckt wären und dann der Prüfer schon wieder einen auf Pussy macht. Aber zu denen hätte ich auch das passenden Gutachten. Störe dich nicht an den reifengrößen die da drinne stehen, das funzt trotzdem.

    gruß

    @ Marcel G60:

    Und warum ist es nicht jeden erlaubt von Dingen die jemand macht das zu halten, was er möchte? Soll ich in Zukunft bei dir eine Anfrage machen, ob ich das jetzt so sehen darf oder nicht? :roll: Ich habe ja kein Gesetz gefordert, dass Burn Outs verbietet, es soll schon jeder das machen dürfen mit seinem Auto, was er möchte, aber denken darf man doch bis jetzt in diesem Land auch noch was man möchte oder? :wink:

    gruß

    @ Marcel G60:

    Genau das meinte ich! :aetsch: Also, wenn du felgen haben möchtest, die auf deinen Corrado passen, solltest du nur auf BBS mitsteigern, die von einem GOLF 3 GT sind und nicht welche, die von einem GOLF 3 GTI sind, obwohl es da BBS Räder gab, die auf beiden montiert wurden und optisch gleich sind, ist es der LK NICHT! Es könnte sonst Schwierigkeiten bei der Montage geben, es sei denn, du bohrst noch ein Loch in deine Narben! :mrgreen:

    Mit der ET könnte ein bißchen Tief werden, ich würde mal schätzen, dass du da dann noch so 10 oder 15 mm Distanzscheiben benötigst.

    gruß