@ Buzzt:
Wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, sollte man sich aber auch fragen, ob man überhaupt in der Lage ist das Risiko einzuschätzen und so, dann auch letztendlich den Entschluss treffen zu können, dass ich 240 Km/h fahre, weil ich denke, dass Risiko tragen zu können, oder? Ich kenne dich nicht und würde mir deshalb nie erlauben ein Urteil über dich zu bilden, aber ich kenne Leute die meinen weil sie das Risiko tragen können, fahren sie mal mit einem Bier und eins ist ja eigentlich keins usw.... Ich bin da immer skeptisch und hatte noch nie das Gefühl in Momenten das Risiko tragen zu können in denen ich weit über die Grenzen gehe. Ich gehe davon aus, dass du auch keine 240 auf der Landstraße fährst und das nur ein etwas drasstisches Beispiel war. Ich trage keinen Heiligenschein sondern habe nur leichte Probleme mit dieser "Ich kann das einschätzen, also kann ich das und mach ich das..." Mentalität, die ich dir aber jetzt NICHT unterstellen will. Vielleicht habe ich einfach ein wenig viel in deine Aussage hineininterpretiert.
Gruß