Beiträge von Corrado VR6 93

    hallo !
    auf folgendem link kannst du dir die ganze sache vom eigenimport einmal genauer ansehen http://www.arboe.or.at/ unter downloads ist ein worddokument zu finden, dass heist eigenimp.doc.
    hier sind ausserdem alle adressen von den jeweiligen landesprüfstellen angeführt.
    ich hoffe das hilft dir weiter.


    Das Ansuchen um Einzelgenehmigung eines einzelnen Fahrzeuges kostet zur Zeit für
    einen Pkw in zwischen EUR 111,- und 143,-.. Die erforderlichen Unterlagen können je
    nach Fahrzeug variieren und werden bei der Fahrzeugprüfung vom Sachverständigen
    festgesetzt. (Mehrkosten).


    typisierungskosten


    Entsprechen gewisse Einrichtungen des Fahrzeuges (z.B. Bremsen, Sicherheitsgurte,
    etc.) nicht den geltenden Bestimmungen, ist eine Ausnahmegenehmigung erforderlich
    und die Prüfgebühr erhöht sich. Nach erfolgter positiver Prüfung erhalten Sie sofort
    eine Interimsbestätigung, mit der eine befristete Zulassung auf 18 Monate möglich ist

    HALLO
    ICH HAB MIR VOR ZWEI WOCHEN EINEN DEUTSCHEN
    CORRADO VR6 GEKAUF. ICH HAB 3 MONATE GESUCHT, ABER IN ÖSTERREICH IST ES FAST UNMÖGLICH EINEN SCHÖNEN GUT ERHALTENEN ZU FINDEN. DIE NOVA BETRÄGT BEIM VR6 13% VOM KAUFPRES. ICH HAB AUF DER LANDESPRÜFSTELLE LINZ ANGERUFEN, DIE HABEN GESAGT DAS DAS TYPISIEREN EIGENTLICH KEIN PROBLEM IST WENN ALLES WAS GEÄNDERT WURDE VOM DEUTSCHEN TÜV ABGESEGNET WURDE. UND DER WAGEN MUSS UNBEDINGT EINEN G-KAT HABEN. DIE EINZELGENEHMIGUNG KOSTET CA. 200 €


    SCHÖNEN GRUSS