es haben auch nicht alle garrett den gleichen flansch, das selbe gilt für kkk. auf dem td wurden auch beide verbaut, mit gleichem flansch!
Beiträge von scirodriver
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Aber jetzt mal was anderes, kann mir keiner weiterhelfen zwecks eintragen? Briefkopie usw?
mfg
Chris -
Das mit der abschleppöse wegen dem LLK weiß ich schon, aber das ist ja ein teil das wirklich nicht dort sein muß, oder?! wenn ich es haben will versete ich sie und nehm eine zum einschrauben z.b. golf III.
Das ein guß krümmer besser ist als geschweist, glaub ich nicht! beim gießen kannst du die kanäle gar nicht immer so formen wie du willst, wiel es ja eine sand-form braucht, da geht nicht alles!
Ich arbeite bei RUF(porsche Tuner) und porsche hatte schon immer VA krümmer, bei den neuen nehmen wir Inconel, ist aber teuer.
Bei 250 PS bei 1.2 ist schon klar das man noch mehr ändern muß, wie kopf, abgasanlage, 100zeller kat, vernünftige rohre zum und vom LLK, LLK selbst, Benzindruck, pumpe, evtl Düsen usw.
aber das findet man ja alles so raus, man kann ja auch einiges messen.
mfg -
Hi!
also kopf bearbeiten bringt auf jeden fall was!
was ich immer mach ist die sitzbreite auf 1.2 einlaß und 1,5 auslaß verringern und ganz nach außen versetzen, dann den sitzring innen noch ausfräsen. somit ist die durchführung ca. 2mm größer!! dann noch die kanäle anpassen oder kommplett vergrößern. das bring dann ca. 10-20ps würd ich sagen.
mfg chris -
@ patty
ich hab mein motor im scirocco noch gar nicht eingetragen! hab ihn erst letzten frühling gebaut, und bin mit kurzzeit kennzeichen und rote nr gefahren dieses jahr, 2000km.
als krümmerflansch hab ich 10mm dickes va genommen, am kopf eine durchgehende platte damit ir sich nicht verspannen kann. dann va rohre(bögen) 1,5mm dick, das ganze mit wig geschweist. war auch ganz schön aufwendig, da es eine art fächer ist. mein scirocco bekommt diesen winter noch nen 2l block, dann sollte gut über 300ps möglich sein, auf dauer, also ca. 1bar ladedruck.den g60 denk ich bringt man auf ca. 250ps bei 1.1-1.2 bar.
mfg chris -
Hi!
Ich baue den corrado G60 meines kumpels um auf turbo.
Hab auch schon meinen Scirocco 16V auf turbo umgebaut. (arbeite in der branche)
Krümmer, LLK, Saugbrücke usw alles selbst entwickelt und gemacht.
als lader hab ich einen modifizierten K16.
Am g60 mach ich auch krümmer usw selbst, LLK vom sprinter, saugrohr bleibt original, nur ne drosselklappe werd ich vom audi(5e) verwenden. Als lader werd ich hier einen originalen K16 nehmen.
Was mir noch fehlt ist ein gutachten für solche umbaus! Beide!
Am besten auch mit K16 lader, oder sonst auch was anderes.
Hat da jemand was für mich, oder eine Briefkopie?
Wer kann einen Tüv besonders empfehlen? Hab mir sagen lassen SAT, kennt ihr das?Mfg Chris