Hallo Zusammen,
ich darf meinen Uraltbeitrag ´mal entstauben?! Mein blauer VR6 steht derzeit noch im Winterschlaf. Im Mai kommt er wieder auf die Straße wofür einige Kleinigkeiten anstehen (Radläufe hinten, Heckklappe, Reifen,...).
Aber ganz frisch habe ich mir spontan einen weiteren VR6 gekauft. Über zwei Ecken wurde der Kontakt zu seinem bisherigen Eigentümer hergestellt (danke Dirk ).
Es ist ein später 94er in Dragongreen Perleffekt. Das schöne: er ist in einem sehr guten Originalzustand. Er musste in den letzten 22 Jahren keinerlei Veränderungen über sich ergehen lassen (außer das Radio, welches gegen ein modernes getauscht wurde). Er hat die seltene elektrische Recaro-Stoffausstattung und zum Glück eine Klimaanlage. Der 65 jährige bisherige Eigentümer fuhr und pflegte ihn die letzten 18 Jahre. Ein ganzes Archiv an Rechnungen dokumentiert die regelmäßige Wartung und der Lack sieht besser aus, als bei den meisten Jahreswagen.
Es gibt für mich nicht viel zu machen: ein Radlauf muss an einer Kante leicht nachgearbeitet werden, einer der Guss-Schlitten im Schiebedach ist gebrochen und die Mittelkonsole hat einen kleinen Riss. Darüber hinaus habe ich für die vollständige Originalität bereits ein originales Gamma-Radio, sowie das VR6-Logo für den Kühlergrill besorgt.
Ker, wat freu´ick mir
Gruß Christian