Beiträge von DerSalzmann

    Den grünen habe ich auch schon einmal unter die Lupe genommen. Immer wenn ich hier einen irgendwo parken sehe, wird ersteinmal angehalten und "geschuppert". Das hat aber auch schon einmal zu Misverständnissen geführt: Ich habe mal auf dem McDonalds Parkplatz Weseler. Str. einen schwarzen Corrado gemustert, als plötzlich eine Oma angerannt kam und wie wild gebrüllt hat. Ich dachte gleich schleudert sie mir ihre Handtasche in die Gedärme. Sie dachte ich mache mich an ihrem Corry zu schaffen, dabei habe ich nur geschaut (Anfassen ist Tabu, da würde ich auch ausrasten, wenn ich jemanden erwische!). Dann habe ich die Situation aber fix geklärt und habe ihr meinen Corry gezeigt. Sie war auch sehr interessiert und ziemlich begeistert von meinem US. Besonders die elektrischen Gurte haben es ihr angetahn!
    Ich bin halt so´n Spinner. Ich dokumentiere sogar jeden Corrado, den ich in Münster sehe! Sogar meine ganzen Freunde habe ich schon angesteckt: Sobald einer meiner Kollengen (oder auch meine Freundin) einen Corrado sieht, werden sämtliche Daten notiert und später an mich weitergegeben!

    ...zu deiner Frage ganz oben:
    Wenn ein Corrado an dir vorbeifährt, der eindeutige "VR-grrrrrrruuu" geräusche macht (jeder weiß, wie er klingt!!) und er mit 4-Loch Felgen unterwegs ist, wars bestimmt mal ein G60. Viele bauen nämlich nicht auf 5-Loch um.

    Die Kröte ist auf einem Schild. Deshalb Schildkröte. ...der Corradofahrer ist halt der Depp.
    Aber ich sehe das nicht so eng. Denn ich glaube nicht, dass die Jungs von der Zeitschrift sich die Mühe gemacht haben um absichtlich die ollen Corradofahrer dumm dastehen zu lassen. Das zielt, denke ich, generell auf die Fahrer von geprollten Autos ab.
    Ausserdem ist der Corrado supigut gezeichnet!!!

    Michael Fetzer:


    Hey, ich bin fast jeden Tag in Havixbeck! Ich bin da auf der Anne-Frank-Schule. An meinen Corrado sind die da nie gegangen! Ich kenne in Havixbeck nur einen grauen Corrado, der aber auch schon seit einem Jahr nicht mehr da steht. War/Ist das deiner?!
    Gruß, DerSalzmann.

    Moin!


    Ich habe mit dem Besitzer des Corrados gesprochen und er meinte, dass er ihn auch fährt.
    Ich finde ihn auf jeden Fall seeehr gut. Hat jemand noch den anderen Corrado in der Holle gesehen?! Der hatte so einen cremig beigen Farbton. Das fand ich absolut scharf!!!

    @ Corrado-Bomber:
    Eine Garage ist sicherlich eine feine Sache, meiner steht auch jede Nacht in einer, aber damit ist dein Corrado nicht gänzlich geschützt.
    Ich komme aus Münster/Westfalen und hiergibt es nur eine Hand voll Corrados. Letzte Woche wurde einer aus meiner Nachbarschaft aus einer verschlossenen Garage heraus geklaut und dann zu schrott gefahren.
    Ich habe jetzt natürlich tierische Panik um meinen, da der andere, genau wie meiner, auch ein roter G60 war. Nur dass meiner sogar besser ausgestattet ist. Deshalb kommt bei mir jetzt eine Pentagon Professional rein!!

    Ja dann mal Glückwunsch zum Corrado! ICh wünsche dir viel Spass und wenig Probs damit! ...kleine Frage: Ist es der grüne, der bei ebay drinne war?!


    Gruß, DerSalzmann.

    Hallo Cabby!


    Ich fahre auch ein US-Modell. Das ist schon was richtig feines! Allerdings möchte ich dir vorher sagen, dass ein US-Modell auch sehr viele Probleme mit sich bringt!
    Es gibt einige Bauteile, die bei den US-Modellen anders sind. Und wenn dann mal so ein anderes Teil erneuert werden muss, kann es sein, dass du es bei VW entweder nicht bekommst, oder der Preis astronomisch ist. Nur ein Beispiel: ABS-Kontrollleuchte ist beim US-Modell mit integrierter Handbremsleuchte, die bei den Euro-Modellen unten im Tachobereich ist. Diese ABS-Handbrems-Kontrollleuchte kostet mit Wartezeit etwas über 75€ (laut meiem VW-Händler). Du kannst aber auch Glück haben. US-Positionsleuchten habe ich (nachdem sie mir geklaut wurden) sehr günstig und schnell bei VW bekommen.
    Momentan habe ich schwierigkeiten eine Lambdasonde zu bekommen. Mein Corrado wurde für Californien produziert und da die Abgaswerte in Californien härter sind, haben Californische Corrados (laut VW) eine ganz eigen entwickelte Lambdasonde.
    Desweiteren habe ich Stress mit ABE´s, da mein US-Corrado keine ABE-Nummer hat. Ich muss alles, auch wenn es eine ABE hat, eintragen lassen. Beim TÜV gabs damit auch Schwierigkeiten und schon bei der Zulassung gebs Stress, da US-Modelle 2 Karosserienummern haben (Eine Deutsche an der Spritzwand und eine Amerikanische am Armaturenbrett).


    Ich wollte dir jetzt nicht den Spass verderben oder dirAngst machen! Ich wollte dir nur sagen, dass du dir vor dem Kauf über die Nachteile eines US-Modells bewusst sein solltest. Ich habe mir mein US-Modell gekauft und dachte: "Toll, el. Gurte, Tempomat, Markierungsleuchten, usw.", wusste aber nicht, dass da so viele Hürden auf mich zukommen.


    Es gibt allerdings bestimmt auch genug US-Corradofahrer die keine Probleme wie ich hatten, aber meine Erfahrungen zeigen, dass man oft genug daran erinnert wird:
    "Wer exclusiv fahren will, muss auch exclusiv zahlen"!


    Gruß, DerSalzmann.

    Lagebericht:
    Ich habe gestern Abend den Teppich angehoben und Verkleidungen abgebaut und darunter eine Stunde lang gefönt, damit es nicht mehr ganz so nass ist. Dann habe ich dieses UHU-Teil reibgestellt. Heute morgen die Ernüchterung: Eimer und säckchen pfurztrocken und der ganze Wagen am stinken! Naja, ich werde gleich nocheinmal eine Stunde fönen und das UHU-Teil wird mich die nächsten Wochen auf all meinen Wegen begleiten. Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig. Das kilo Granulat kann ja auch nicht in den paar Stunden mein ganzen Corrado leersaugen.
    Nachts steht der Wagen sowieso immer in der Garage! Bevor mein Schatzi draußen schlafen muss, muss so einiges passieren...