Beiträge von DerSalzmann

Howdy Partners!
    Ich habe eine kleine Sammlung an Corrado-Bildchen online gestellt, die man per Fotohandy downloaden kann. Z.B.: 16V-, G60-, VR6- Motoren als Skizzen und Corrado Comics. Machen sich ganz gut als Hintergrund.
    So gehts: Mit dem Handy auf wap.justanotherportal.de dann Benutzer "Corrado" und Passwort "53i" und schon bekommt man eine kleine Liste mit den Bildchen, die man dann downloaden kann. Einfach anklicken und speichern. Kostet nix, außer WAP-Gebühren. Die Dateien sind aber klein! Müsste eigentlich mit allen Fotohandys gehen, die .jpg und .gif können und das sind glaube ich alle.
    Viel Spaß!

Ein paar Freunde, denen ich mal geholfen hatte, haben an VW einen Brief geschrieben. Darin erklärten sie das sie sich gerne bei mir bedanken würden und da ich solch ein VW-Freak sei, wäre das der perfekte Weg um sich bei mir zu bedanken. Also ich habe denen damals wirklich so richtig aus der Sch... geholfen, ist zu lang und zu persönlich um das hier zu erläutern. Nunja, daraufhin habe ich von VW eine Einladung bekommen. Ist halt schwer zu erklären, aber VW hat mir quasi einen ganzen Tag mit Eintrittsgeldern, Anreise, Verpflegung usw. bezahlt. Nette Sache von VW! Das beweist Kundennähe, obwohl ich ein 13 Jahre altes Auto fahre.

Am Besten fand ich den Corrado Roadster im Museum! Absolut sehenswert!!! Dann stehen da noch tolle Sachen wie: SP2, Gol, rabbit, Scirocco Targa usw.. Und ich finde es auch sehr angenehm, dass es im Museum nicht so voll ist (jedenfalls als ich da war).
    Eine Werksführung kann ich auch empfehlen!
    *Prollmode on*
    Ich bin nicht in einer Bahn durchgefahren, sondern in einem zum Cabrio umgebauten Golf 2. Und dann auf persönliche Einladung von Volkswagen. Diese Führung hat etwa 4 mal so lange gedauert als die Bahnversion und ich war in ALLEN Hallen!
    *Prollmode off*

Hallo!
    Ich habe ja einen gemachten G60 in meinem C und ich habe folgendes Festgestellt:
    Wenn ich zügig Gas gebe , spricht der Motor erst mit einer Verspätung von ca. 1 Sek. darauf an. Quasi so: Tritt im Leerlauf fix aufs gas, warte 1 Sek. und dann erst brumm (Klingt doof, soll aber bildlich erklären).
    Da ich aber noch nie einen anderen G60 gefahren bin, weiß ich nicht, ob das vielleicht sogar normal beim G60 ist. Wie ist eure Erfahrung?!

Weiterhin hält mein G60 das Gas noch ca. 1 Sek. länger fest als ich das will. Wenn ich z.B.: bei Tempo 30 im 2. Gang vom Gas gehe (egal ob langsam oder schnell) fährt er noch ca. 1 Sek. weiter wie vorher und macht erst dann einen abrupten ruckeligen Lastenwechsel. Was ist da falsch?!

Ich muss dazu sagen, dass ich momentan noch mit dem original Chip fahre bei gemachten Motor (Ein angepasster Chip ist aber schon in Mache).

Erst einmal "guten Tag"!
    Ich muss sagen, das mit dem "leider" kann ich zum Teil nachvollziehen. Ich hab´ ja selber einen US-G60 und hab´ schon sämtliche Nachteile der US-Version teuer bezahlen dürfen. Wenn er aber läuft, macht er aber doppelt Spass :exclamation_mark:
    Wo kommt er denn her?! Sag jetzt bitte nicht Californien...

...da musst du nix eintragen. Fahre einfach zur neuen Zulassungsstelle hin und suche dir einen jungen Beamten aus, dem du dann sagst, dass du kleine Kennzeichen brauchst. Wenn er Mucken macht, gehst du mit ihm raus und zeigst ihm deinen Corrado mit den alten Kennzeichen und dann klappt das schon!! Wenn du die Teile einmal bekommen hast, bekommst du sie auch wieder. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Du organisierst dir einen zweiten Grill und schneidest das Vw-Emblem aus. Vom anderen Grill schneidest du dir die fehlenden Rippen aus und setzt sie ein. Von hinten mit Glaßfasermatten-Stückchen und Glasfaserspachtel verstärken und vorne bloß mit Feinspachtel "schönspachteln". Dann den ganzen Grill anschleifen, grundieren und lackieren.
    Ist eine heiden Arbeit, bei ebay gibbet Grills ohne Emblem schon für 20€.

Also da gibt es den AAA (2,8 174PS) aus Golf, Passat, Vento, etc. der ist schon recht günstig zu bekommen, da häufig.
    Dann ABV (2,9 190PS +10Nm zum 2,8er) aus Corrado und Synchro-modellen. Der ist teurer da seltener.
    Aus Erfahrung mit beiden Motoren würde ich als Leistungsfan eindeutig 2,9er empfehlen. Man merkt das "bischen" Hubraum wirklich! Wenn du etwas sparen willst und schneller fündig werden willst, nimm einen 2,8er. Der ist auch schon echt in Ordnung!
    Bremsanlage kannst du behalten. Brauchst allerdings den kompletten Antriebsstrang vom VR. Logisch -> vollkommen anderes Motorkonzept! Also am besten Unfall VR schlachten und komplett übernehmen, oder von einem "bekannten" Mitglied aus diesem Forum kaufen. Nähere technische Infos bitte bei den KFZís in diesem Forum erfragen. Irgendwann ist mein knowledge erschöpft! Vor allem, da ich G60 schraube.