Hi!
Habe deinen roten 16V vor dem HBZ in Münster bewundert. Er hat mir sehr gefallen
...bis ausser die Heckablage, aber das kann man ja noch ändern
Melde dich doch mal bitte bei mir, falls du öfters in Münster bist.
Gruß, Christian.
Beiträge von DerSalzmann
-
-
CorradoGeil: ...ich kann deine Frage gut verstehen. Das ist jetzt quasi das x-te mal, dass ich sie anbiete. Es ist echt nervig: Es haben insgesamt 5 Leute FEST ZUGESAGT sie zu nehmen und dann kam immer mehr oder weniger Zufällig was dazwischen: Der eine hat seinen Wagen geschrottet, der andere hat dann eine von einem Freund für eine Gegenleistung bekommen (Ok, das kann ich ja noch verstehen). Aber: Andere haben erst zugesagt und haben sich dann nie wieder gemeldet. Echt nervig!
Aber: Die Stoßstange ist unfallfrei und noch fit im Lack. Also qualitativ top. Mit 130€ (incl. Spoiler und Träger) ist sie auch nicht zu teuer, gell?!?
Also wer sie haben möchte, kann sie bekommen. Aber bitte kein "Ja" und 5 Tage später "och, nee doch nicht".JB G60: Ich schicke dir mal eine Mail mit Bild
-
...ich habe immer noch eine US-Stoßstange im Angebot!
-
Hawk: Hey, das freut mich wirklich, dass du es geschafft hast! Mail mir doch mal ein Foto davon, das interessiert mich schon, wie es jetzt bei dir aussieht. Und den kleinen Schaden kriegst ja auch gerichtet...
Also mein Corrado nimmt in kleinen Stücken immer mehr die Form (und Leistung) an, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber der Winter steht ja noch vor der Tür...
In meiner Signatur ist ein Link, da siehst du, wie er momentan aussieht!
Gruß, Christian. -
...also das mit dem Unfall ist echt ärgerlich! Hast du eigentlich inzwischen die Riegerschweller dran?!?
Gruß, Christian. -
...da hast du natürlich Recht, aber es ist ja auch eine finanzielle Sache. Bei Zoran sind die Chips halt bedeutent günstiger.
-
Welche Nockenwelle hast du denn?!? Also ich denke wenn alles gut gemacht ist, sollten es 220 bis 230 PS werden. Wenn dann noch das Gewicht stimmt, hast du ne´ Rakete...
!
Wegen dem Chip, solltest du mal Zoran kontaktieren. Er fertigt zu angemessenen Preisen sehr gute Chips an. -
Also:
Wenn du die Motorhaube aufmachst ist unterhalb der Scheibe die Spritzwand. Links und rechts hat sie Löcher, damit das Wasser, welches bei Regen von der Scheibe runterkommt, in die Kotflügel rauslaufen kann. Diese Löcher sind oft mit Laub verstopft. Einfach mal "freipulen" und gut is...
Dann siehst du in der Spritzwand unter einer Plastikabdeckung links einen Plastikaufsatz mit Gitter. Das ist die Frischluftzufuhr. Diesen Plastikaufbau nimmst du raus und an der Unterseite ist eine schaumstoffähnliche Dichtung. Die holst du dir bei VW neu (ca. 7€ gleiche wie Golf2) und baust den Spaß wieder ein.
Die Schiebedachschläuche säuberst du so: Schiebedach auf und mit ordentlich Druckluft (Kompressor vom netten Nachbarn) nach vorne und hinten in den Laufschienen jagen. Die Schläuche sieht man auch ganz gut. Dann ewas Wasser oben in die Ränder vom Schiebedach und nachsehen, ob das Wasser abläuft und hinten hinter den Hinterrädern unter der Stoßstange rauskommt. Ist das der Fall, sind die Schläuche fit.
Ich hoffe jetzt kommst du klar, falls du trotzdem noch fragen hast, einfach posten!
Gruß, DerSalzmann
-
...Geschmackssache! Aber ich finde es absolut HAMMER! Erst recht in blau!
-
Ja, da gibt es weitere Möglichkeiten: Undzwar ist oft die Dichtung an der Innenraumlüftung in der Spritzwand gar. Die kostet ca. 7€ (gleiche vom Golf) Oder die Abflüsse an den Seiten der Spritzwand sind verstopft. Dann wäre da noch die Türfolie, die es zu kontrollieren gibt und die Wasseröffnungen unten in der Tür. Und natürlich schiebedachschläuche durchpusten.
-
Genau! Und so ein Digifiz sieht so aus: http://www.scirocco2.de/digifiz.htm
...und den gab es übrigens nie serienmäßig im Corrado! -
CorradoGeil: Ich glaube deine Fragen wurden schon beantwortet
-
...ich sehe gerade: Der linke ist vom Golf 3 und der rechte vom Calibra. In der Liste steht auch Corrado.
-
CorradoTobman: Ich denke er meit diese Komplett blau und grün leuchtenden Tachoscheiben, die tagsüber weiß sind. Sieht man doch oft in Hondas.
Sasch234: Schau mal unten auf der Seite: http://hondapower.net/willkommen/NEU.htm ...ist zwar Honda, gibts aber auch für Corrado.
-
Tach auch!
Du hast da wirklich ein (optisch und hoffentlich auch technisch) schönes Auto gekauft! Aber von wegen Edition...ich glaube es ist "nur" ein Jet, aber egal...
Mit warmfahren und nachlaufen hast du die wichtigsten Dinge schon genannt. Ansonsten halt alle "üblichen" Autoweißheiten: Kein billiges Öl (nimm Castros RS!!), bei Reperaturen nur original VW-Teile und nicht Zübehörteile verwenden (Domlager, etc...), in 40.000 KM Lader überholen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wenn du einen passenden Chip suchst, melde dich bei mir, ich gebe dir ´ne gute Adresse.
Gruß, DerSalzmann -
1) der Audi hat massig Drehmoment!
2) der Honda hat V-Tec!
3) lass´ deinen Lader überholen!
4) kauf dir ein kleineres Laderrad und ein passenden Chip!
5) nach durchführung von Punkt 3) und 4) sind 1) und 2) irrelevant!!!...ganz einfach erklärt
-
Dank u wel, maar jij duits is ook heel goed
-
Ik heb mijn Corrado even ook geregistreerd. Tot ziens op een van de Corradomeetings in NL 2004!
(...hatte Niederländisch in der Schule
)
-
Hi!
Also ich muss mal schauen ob ein Bekannter sie nun nimmt, oder nicht. Wenn ich von ihm bis morgen keine Zusage bekomme, steht sie wieder zum Verkauf. Dabei ist: Außenhaut, Träger (auf Wunsch) und US-Spoilerlippe (auch auf Wunsch). Nicht dabei: Sämtliche Leuchten (brauche ich noch). Preis kann man dann per email klären.
Gruß, Christian. -
Das kann ich jetzt leider nicht genau sagen, aber soweit ich weiß, sind es ca. 2cm.