zulu44: Warum suchst du denn bei der google-Bildersuche nach "Frauen"?!
(...wenn man in deinem Link oben rechts auf "Zurück zu den Ergebnissen" geht )
Beiträge von DerSalzmann
-
-
Meiner wurde auch schon öfters verwechselt. Am besten: Knöllchen (Parkscheibe abgelaufen) "Fabrikat: Ferrari".
-
Jo, wenn die neuen Einstiegsleisten genau so groß sind wie die alten schwarzen, dann reiß´ die alten raus und verklebe die neuen mit geschäumten doppelseitigem Klebeband (3M).
Pass beim rausreißen der alten Leisten aber auf deinen Lack auf, nicht das der mit hoch kommt (so bei einem Kollegen passiert)! -
Wenn dir der Anschaffungspreis wirklich vollkommen egal ist, kauf dir einen 2,0L mit wenig KM. Bei dem werden die Folgekosten etwas geringer ausfallen als bei 16V G60 oder VR6.
Aber unter 5000€ wirst du da nix bekommen. -
Ein verunfallter 2,0 kostet auch heiden Kohle, weil das neue Modell besonders beliebt zum schlachten ist. Ich denke der Preis für einen verunfallten 2,0 den man wieder richten kann, liegt genauso hoch wie der Preis für einen akzeptablen fahrtüchtigen G60.
-
Alter Beitrag, egal:
Ich hatte meinen G60 fürs Beschleunigungsrennen 2003 leegeräumt: Gesammte Innenausstattung und Musi bis auf 2 originale Stoffsitze und Armaturenbrettträger (schreibt man das mit 3 "t" ?) und Klima raus. Ergebnis laut LKW-Waage beim Steinwerk: knapp 960 KG.
Inzwischen ist die Innenausstattung ausser Dämmmatten (schonwieder 3 Buchstaben) wieder drin -> Luxus rules! -
G-T-Projekt: Das war keineswegs ironisch gemeint. Nur ist einiges was du vor hast nur sehr schwer zu realisieren. Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg dabei!!!!
-
Jo, viel Spaß und Erfolg dabei und ich freue mich schon aufs Resultat. ...wenn du das alles durchziehst.
PS: Das mit dem Klarglas vorne kannst du von deiner Liste streichen. -
Im grunde ist das eine ganz nette Idee, jedoch glaube ich dass mindestens 50% Ermessen und Laune des TÜV-Prüfers sind und somit oft einfach aus persönlichen Gründen Steine in den Weg gelegt werden. Beispiel gefällig?!
Ich habe einen Corrado, der für den Export in die USA gebaut wurde. Er hat somit keine Schlüsselnummer und keine ABE Nummer. Bei Eintragungen habe ich immer das Problem, dass in den Gutachten zwar steht: "Zugelassen für Corrado 53i, MKB: PG, ABE-Nr.: E664 oder E664/1" ich aber diese ABE Nummer bei mir nicht eingestanzt habe (...das ist bei Exportautos nunmal so). Im Brief und Schein ist aber 53I und MKB: PG vermerkt und das Reicht vielen Prüfern dann nicht und die sagen mir dann ich solle mir eine ABE-Nummer für meinen Corrado besorgen und wiederkommen, obwohl es EINDEUTIG ist, dass mein Auto identisch dem in der ABE beschriebenen ist. Dann fahre ich zur nächsten Prüfstelle und die trägt es mir dann auf anhieb ein. Das sind jedesmal ärgerliche Diskussionen und Kosten, die überflüssig sind und zeigen, dass es immer auf die Person "Prüfer" ankommt und weniger auf legal oder illegal.
Da bringt es mir nichts, wenn ich einen Muster-Corrado sehe, bei dem alles legal ist. Ausserdem denke ich das die meisten hier sowieso ganz genau wissen, was an ihrem Auto legal ist und was weniger. -
Ich will jetzt auch mal meckern:
Bei ATU haben sie mir die Spur falsch eingestellt und wollten mir meine 100%igen Spurstangen austauschen.
Fazit: Alles selbst überprüfen! Ich möchte nicht wissen, wieviele ahnungslose Frauen (und auch Männer) in diesen Werkstätten über den Tisch gezogen werden... -
2. und 4. lassen auf Kat/Lambdasonde schließen. Wenn der Kat hinüber ist, blubbert er etwas metallisch und die Lambda ist dann meistens auch fratze. Dann läuft er zu fett (Notlaufprogramm) und stinkt den Innenraum zu.
-> Neuen KAT (oder guten gebrauchten, da sonst nicht bezahlbar) mit neuer Sonde kaufen und dann Co und Zündung einstellen lassen.PS: Fahre auch einen US-G60
...siehe Signatur!
-
Nö, denke nicht. Denn die sind ja nach rechts hin nach hinten auslaufend. Beim Corrado sind die einfach "platt".
-
...eine kleine Träne im rechten Auge!!!!! Hape´s Definition von Corradofeeling gepaart mit uwe-h.´s Story ist für mich DIE DEFINITION von Corradofelling!
Es gibt ja doch einige, die sagen es sei "nur ein Auto" und wir sollen das nicht überbewerten. Am liebsten würde ich deren Corrados freikaufen! Das geht ja garnicht! Ich kriege immer das KOZZEN (sorry Klaus) wenn ich einen abgeranzten Corrado sehe. Hier in MS gibt es einen "Bekannten" der einen VR6 aufgebaut hat und als er in der Werkstatt nicht klar kam (mangels technischem Know-How) und keinen mehr Bock hatte, rastete er aus und attackierte seinen Corrado mit einem Besen. Der war danach komplett verbeult. ...haltet mich für bekloppt, aber das ging mir echt an die Nerven, als ich den Corrado nach der Aktion gesehen habe! Meine Freundin musste mich ersteinmal beruhigen.
-
sehe ich auch so! Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
...aber für die Winterschlampe vielleicht ganz nett! -
Jo, Kuirrin hat vollkommen Recht! ...wollte dich nicht ansicken! Kam villeicht falsch rüber.
-
Corradokay: Diese Zeitschriften sind hier nicht so beliebt. Ich sag nur: "Rote Rückleuchten, wie sie bei US-Modellen serienmäßig sind" Zitat VW Scene. Alles klar?!
-
Ich würde ihn sofort kaufen!
Von wegen alte Technik und so:
Ich bin absolut vom G60 überzeugt! Super Fahrleistungen und ein Verbrauch von knapp über 10L (meiner hat 260 PS) im Alltag ist selbst für ein modernes Auto ein oberhammersupiwert!
Technische Probleme halten sich in Grenzen und mit der Ausstattung (meiner hat fast Vollausstattung) wäre er vom Komfort selbst heute noch auf Höhe der Zeit.Vom Design her wäre er sogar heute nicht altbacken (meiner Meinung nach jedenfalls, Ausnahme: Scheinerfer, Schalter im Innenraum), das Design ist nahezu Zeitlos!
Lediglich die Abgaswerte und Sicherheitsausstattung wären inakzeptabel.
Fazit: Sicherheit, Leuchten, Innenraum und Abgaswerte aktualisieren und ich würde ihn als Neuwagen kaufen!!!
-
Die Felgen von Steag (Corradoworld.de) sind allerdings verbreitert...
-
US-G60´90: Meine sind auch nicht eingetragen.
-
US-ETKA gibts auch nicht! Aber er müsste einen Microfilm für den US-Corrado haben! Sag ihm er soll mal suchen, der hat bestimmt nur keinen Bock den Film rauszukramen...