ich habe die zündung nochmal eingestllt,weil ich davon ausgehe das die das kaum bei abgezogenen stecker und 2500 u/min einstellen würden.passte auch nicht.dabei ist mir halt aufgefallen das dieser schlauch sehr lose draufsteckt.und mir wurde gepostet das ein falscher mfa wert auch auf ein undichten unterdruckschlauch der zum tacho führt entstehen könnte.der kleine schlauch war so lose,das ich ihn nach zwei versuchen des widerdrausteckens in der hand hatte!und siehe dar, die haben da was mit silicon gebuchselt"!
seit dem der schlauch ab ist kann ich auch keinen ladedruck per mfa messen.der wert steht fest auf 256!
nun stellt sich halt die frage,wer weiß was das für ein schlauch ist.sonnst ist alles weitgehend normal,was fahrleistung betrifft.ab und zu fällt der leerlauf auf 600u /min ab,und steigt dann schlagartig auf 1500u/min wiéder an.das ist aber nur ab und zu der fall.
Beiträge von subfritz
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habe festgestellt das bei mir ein kleines schläuchchen was richtung auto hin direkt hinter dem gaszug sitz ab ist.leider kann ich da keinen einlass mehr finden.wer weiß was das für ein schlauch ist?
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hallo ihr beiden!
also das mit dem unterdruck währ ne lösung,wo kann ich die betroffenen schläuche finden?könnt ja auch einfach in na werkstatt fragen.ich konnte mir das nur nicht erklären warum der mfa so megawerte angibt.das die nicht unbedingt genau gehen müssen iast mir klar,obwohl das vorher ganz gut passte.nur je wenieger es anzeigt egal ob 3 oder 20,je wenieger müsste er ja auch schlucken.
der moter ist gebraucht,hat aber nur 8000 kilometer gelaufen.ist ne austausch von vw.motor gabs für 770 euros,übriegens hier aus dem forum!
der einbau schlug mit 670 inclusive neu öl und filter zu buche!
leider hab ich zur zeit keine garage,so das ein eigen umbau nicht möglich war. -
hallo,heute konnte ich endlich meinen corrado aus der werkstatt abholen!nach motorschaden ist jetzt nenneuer drinnne.nun das problem,
der spritverbrauch ist ungemein angestiegen,er pendelt sich laut mfa so nei 14 littern an!vorher waren das bei der gleichen strecke max. 10!im schrittempo sogar 17.4,vorher max 13!oder wenieger.da nur der motor ohne anbauteile gewechselt wurde,kann ich mir dies nicht erklären?
steuerzeiten sind überprüft,zündung eingestellt,co poti auf 500 ohm,und der ladedruck ist auch normal,laut mfa 224.
woran könnze das liegen?vieleicht die lambdasonde?
wie steht das überhaupt mit dem mfa verbrauch,das dürfte doch nur mit original felgen funzen,da ja die umdrehung des rades zur wegstreckenberechnung genutz wird,oder irre ich mich da?für jegliche ideen und tipps bin ich sehr dankbar,da der "saft" ja mittlerweile bei uns mit 1,05 euros zubuche schlägt! -
währe auch möglich das sich das rohr samt msd etwas aus dem kat gelößt hat.da is ne mackierung drauf,zwischen dem bereich er sitzen muss.ist er zuweit raus,klappert der msd auf die hinterachse,hatte ich auch schon mal.
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die ausgabe habe ich natürlich auch,nur da ich sowas in dieser art noch nie gemacht habe,könnte ich mir vorstellen das das beim ersten mal bestimmt bescheiden aussieht!hinzu kommt ja auch der doch gute preis der materialien,inclusive fehlbau.und in den corri sollten nur beste sachens verbaut werden.nur von jehnert kosten die mal ebend so schlappe 3-400 euros!
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klappert das ding dann nicht?hört sich aber sehr interessant an.hast du vieleicht fotos?ich hab meine mal darein gehalten,und ich dachte die passen da nie rein!
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am besten alle erkbaren lager,bewegliche teile prüfen.da achtet der tüv besonders drauf.bei mir hat er gleich den corrado hochgebockt und wie wld an den rädern gezehrt.so sehr das er ein defektes rücklicht,2 unterschiedliche stoßdämpfer vorn und hinten,sowie fehlende batteriepol abdeckung,und festsitzender bremszylinder übersah,und mir nen frischen stempel erteilte.
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wie hast du die 16 er untegerkriegt?doorboards?ich muss mich jetz auch an den einbau machen,hab aber lider nur 16er die ich sehr ungern hergeben möchte.geht das uch ohne doorboards?
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wie siehts mit dem spritverbrauch aus?ist er normal oder utopisch hoch.eine defekte oder stark nachregelnde lambdasonde würde auch sehr viel sprit kosten.ich würd in jedem fall mal dem benzinfilter hinten bei der achse wechseln.der koistet etwa 15 dm.hab aber schon oft gehört das der die unterschiedlichsten macken verursacht.wie sieht es denn mit den steuerzeiten,nicht das da was verstellt(abgeschert) ist.hatte ähnliche symtome,lag bei mir einfach nur am zündzeitpunkt,aber der ist ja überprüft.
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hm...?muss ich jetzt schweißen oder nicht?
ROOFTOP was soll das teil denn kosten?hätte schon interesse.wei? denn jemand wo man dann auch bestellen könnte?auf der mk homepage kann ich irgentwie kein vw finden.jediglich bei endschalldämpfer.
demnach brauch ich also ein msd rohr,oder atrappe und eindas rohr vom kat zum msd.die bieten da auch ein "erforderlichen"montagesatz für 30 dm an.braucht man den wirklich.das angebot ist leider aus einem alten h&m katalog,von dager nicht mehr gültig. -
wo liegt denn der unterschied zwischen vsd und msd?ist das nit das selbe?wie geht der eibau von hand?muss man schweißen,oder passt das halbwegs auch so?bräuchte ich also ein sogenanntes power rohr,das ich dann einfach anstelle des msd einbauen kann?richtig?
leider kann ich auf der mk seite keine vw einträge finden,oder hab den falschen link erwischt?
mfg thorsten -
hallo zusammen!
ich überlege mir zur zeit meinen msd durch eine atrappe von mk oder ähnliches zu ersetzen.dadurch erhoffe ich mir einen besseren sound,nicht extrem laut,aber halt n bissl mehr als orig.hat jemand erfahrungen gemacht?insbesondere habe ich folgende fragen:
da ich mit katatrappe untwerwegs bin,ist der staudruck noch ausreichend?
wie gestaltet sich der umbau(passgenauigkeit)?ich habe gelesen das man das original rohr vom msd abtrennen mus,und dann an der atrappe anschweißen?
wo liegt der unterschied beim vor und mittelschalldämpfer?kann nur einen finden!?!im katalog wird je nach hersteller beides angeboten.ich vermute es ist ein und das selbe.
und,zum guten schluss...wie siehts mit den ersatzroghren aus,also die ohne "atrappe"müsste man da auch schweißen?das möcht ich nämlich vermeiden,(zwecks einfacher rückrüstung)um auch den nächsten tüv besuch ohne mängel zu bestehen.
mfg thorsten -
wer vertreibt die mk powerohre?hab ihr da n paar günstiege adressen?
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was kostet den nun ein kleineres laderad mit passenden chip?
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du sagst wenn tür geht auf und zu?dann würd ich da mal suchen.ist ja auch als einziegstes in bewegung.
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jo,garantie gibts bei sls gratis dazu!wie sich das gehört!
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hallo,
ich weiß nicht ob ich richtig verstehe,wenn die dichtleiste über die nut schaut,müsste die eigentliche begrenzung in der die dichtung liegt ja weggedrückt sein?so wars jedenfalls bei mir,am einen ende ist die dichtung nach vorn gerückt,am anderen ende leider heraus.aber man konnte die nut schweißen,war auch gar nicht so teuer.so um 80 dm glaub ich.allerdings bei sls machen lassen. -
das verschieden lautstarke bassempfinden rührt tatsächlich auf reflexionen/auslöschung hervor.das liegt daran das wenn frequenzen gleicher wellenlänge aufeinander treffen sie sich auslöschen.durch eine abstrahlung nach hinten oder oben werden so auch "stehende wellen" vermieden.hinzukommt der zeitgleiche frequenzverlauf zwischen sub und hauptlautsprecher.auch hier gillt,treffen sie zeitgleich am ohr des zuhörers ein löschen sie sich aus.daher´ereichst du durch die zusätzliche reflexion des kofferraum hecks zusätzlich eine minimale phasenverschiebung.somit kann sich das bassignal des subs mit den haupt ls. im besten fall addieren.was eine bassanhebung hervoruft.
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und,geht der neue denn?