Beiträge von Mr.Smilieman

    Ich hatte bei meinem Corrado mal das Problem daß der Motor ab und zu stotterte, keine Leistung mehr brachte, bzw. auch mal ganz ausging. Einfach wärend der Fahrt.......nach laaaaaangem suchen fand ich dann die Ursache in der schlechten Verbindung des Luftmengenmessers. Kontaktspray rein, und seitdem ist Ruhe.......jetzt seit etwa 1,5 Jahren.


    Wie Du das ´ganze Kabel nachmessen kannst weiß ich im Moment nicht, könnte es eventuell einfach mal bei mir machen.


    Andreas

    @ Marcel....danke für den Hinweiß, hab bei Koni mal nachgesehen, aber nix gefunden :frowning_face: Hab denen jetzt mal ne Anfrage geschickt. Mal schaun was dabei rauskommt.


    @ Kris was soll ich mit voll Krass Pumpe, wenn ich nicht voll Krass Dämpfer und Genehmigung dazu hab????? :confused:


    @ Mich.........kennst Du schon sowas in der Art wie ich meine?


    Mei D&W gibts von Weitec die TX Stoßdämpfer, die sind aber nur per Hand in der härte stufenlos verstellbar, wäre schon mal ganz praktisch, da mir das Original-Fahrwerk ansich etwas zu hart ist......ich habe ja schließlich ein Alltagsgebrauchcorrado. :winking_face:


    Andreas

    Ich hab da mal eine ungewöhnliche Frage, da ich denke, daß die meißten hier ihre Corri´s tiefer legen.


    Ich es nicht so toll, daß ich mit meinem Serienfahrwerk, bei schrägen Einfahrten, oder sonstigen, relativ kleinen Bodenunebenheiten, mit dem Spoiler vorne aufsetze. :face_with_rolling_eyes:


    Das hat mir schon einiges kaputt gemacht, so auch das Frontblech, daß neu 350 Euro kostet. :mad:


    Ich weiß, daß es mal von Monroe, Gasmatik Stoßdämpfer gab, die man per Knopfdruck verstellen konnte. Sowohl die härte als auch die Bodenfreiheit.


    Meine Frage ist nun, gibt es sowas für den Corrado......
    .....und wenn ja, welche, von wem, und wo bekommt man die?


    Danke schon mal für eure Hilfe. :)


    Andreas

    Meiner Meinung nach, hat das Drehmoment schon etwas mit dem Schaltpunkt zu tun, je mehr Kraft der Motor hat, umso schneller kannst wohl auch beschleunigen, oder?


    Ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber pro Gang gehen etwa 1000 Umdrehungen verloren, dann wäre der passendste Zeitpunkt etwa bei 4500 Umdrehungen.


    Ich persönlich schalte allerdings meistens bei etwa 2500, es sei denn, daß ich die Power des Motors möchte oder brauche (zum überholen oder BMW´s jagen *grins*) Dann ziehe ich ihn bis etwa 6000. Wobei man da in den ersten beiden Gängen höllisch aufpassen muß, um nicht in den roten Bereich zu kommen.......geht ja echt fix :winking_face:


    Andreas

    [ 09 September 2002, 19:21: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]

    Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich :)


    Ich habe mir den Internet-Explorer 6 installiert, danach konnte ich meine Homepage auch nicht mehr aufrufen. Also habe ich händisch den Script für die Browserüberprüfung rausgenommen. Bei mir geht´s jetzt :winking_face: Ob die Seite bei Netscape richtig angezeigt wird kann ich leider zur Zeit nicht sagen.


    Auf jeden Fall dürften jetzt wohl alle die Seiten sehen. *hoff*


    www.weber-a.de


    Schönen Sonntag noch.


    Andreas

    [ 08 September 2002, 15:13: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]

    Danke für den Hinweiß Lukas.
    Ich habe erst einmal, eine Seite mit Frontpage gemacht, war alles bestens.


    Dreamweaver habe ich auch, kenne mich damit aber leider noch nicht aus.


    Wann ich wieder Zeit für die Homepage habe weiß ich noch nicht, uaf jeden Fall ist mal das Bild hier im Profil zu sehen. :winking_face:


    Schönen Sonntag-Nachmittag noch.


    Andreas

    Also ich hab bei mir jetzt mal die niedrigste Sicherheitsstufe aktiviert, und Java ausgeschaltet.........


    .....bei mir funzt alles :winking_face:


    Ich werd wohl doch mit NOF oder Frontpage2000 arbeiten müßen.........die Seite soll ja allen zugänglich sein, gelle :)


    @Corradodriver......danke für das Kompliment.
    Ich hoffe doch nicht, daß es viele Neider gibt, wäre schade um die viele Arbeit.


    @ Arnie.....wenn Du es eventunell akzeptieren könntest, daß der Lack nicht 1a ist, können wir über den Preiß mal reden :winking_face: Außerdem ist man(n) beim 2. mal schlauer, oder!?!?!?


    Aber in meinem Profil hier hab ich jetzt auch endlich das Bild drin. *schnauf*

    [ 11 August 2002, 15:45: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]

    Diese Meldung haben auch schon andere bekommen.
    Ich kann die Seite mit dem 5er Explorer sehen.
    Vermutlich liegt das an Deinen Internet- oder Sicherheitseinstellungen vom Explorer.


    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, mache ich die Page mit einem anderen Programm neu, dann dürfte sie wohl für alle zu sehen sein.


    Schönen Sonntag noch @ all


    Andreas

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Antwort.


    Das mit dem Bild im Profil will leider nicht so wie ich. Ich weiß nicht, ob das am Profil hier, oder an MSN liegt.


    Ich stell den Link jetzt mal hier rein, vieleicht geht´s dann.


    http://de.msnusers.com/shyboy_…l.com/Dokumente/Bild4.jpg


    Ich wollte einige Bilder auch auf meine Homepage machen, hat aber leider auch nicht so geklappt wie ich wollte. Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mich mal intensiv darum kümmern.


    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, wenn auch schon etwas länger angemeldet. :winking_face:
    Mein Name ist Andreas und ich wohne in der Nähe von Wiesbaden.
    Ich werde 37 und habe meinen Corrado seit 01.04.1999


    Vor kurzem habe ich meinen Corrado neu lackiert, ein Bild ist im Profil hier. Leider habe ich dabei einige Fehler gemacht, durch ungeduld, nicht die beste Ausrüstung, und weil eine ordentliche Lackierhalle viiiiiiel zu teuer geworden wäre. :heul2:


    Beim entfernen von kleineren und größeren Macken habe ich leider nicht sauber genug gespachtelt und geschliffen, nach dem lackieren sieht man das leider doch seeeeehr. *heul*
    Neben vergessenen oder schlecht lackierten Stellen, was wohl mit am Licht lag, ist leider auch sehr viel Schmutz/Staub im Lack.


    Beim brushen vom Sternenhimmel und Galaxien ist mir auch Farbe auf den Lack getropft, die ich dann, weil ich nicht ganz von vorne anfangen wollte, mit Effekten übersprüht habe.


    Dennoch war und ist mein VR6-Corrado immer noch mein Traumauto.
    Durch das megageile Saphirblau-Perl und den Sternenhimmel natürlich mehr denn je. :)
    Der Gesamteidruckmacht in meinen Augen die Fehler wieder wett. Sollte ich mal viel Zeit, Geld und Lust haben, werde ich vieleicht nochmal rangehen.


    Ich wünsch allen hier noch einen schönen Sonntag. :sonne:


    Andreas