Komisch, wenn ich meinn Corri mal länger (Urlaub) nicht gefahren hatte, fühlte ich mich danach darin wieder wie in ner Luxuskarosse. Im moment nervt mich aber, daß ein Stoßdämpfer hin ist.
Gruß
Andreas
Komisch, wenn ich meinn Corri mal länger (Urlaub) nicht gefahren hatte, fühlte ich mich danach darin wieder wie in ner Luxuskarosse. Im moment nervt mich aber, daß ein Stoßdämpfer hin ist.
Gruß
Andreas
Marius, haste ein Reparatubuch? Wenn nicht, könnt ich mal nach Feierabend vorbei kommen. Hast Du ein Meßgerät?
Gruß
Andreas
Hallo Jessy,
schöne Bilder.
Könntet ihr vieleicht mal das Süd-Treffen etwas weiter nach Norden verlegen? Dann besuch ich Euch vieleicht auch mal.
Spaß beiseite, ich werd Euch im Auge behalten.
Gruß
Andreas
Bei mir waren anfangs gelbe Lampen drin, die schenk ich Dir Clavicula. Kann Dir aber nicht versprechen daß sie noch OK sind, liegen schon ne Zeitlang hier und da rum. Ich hab sie damals raus gemacht, weil mir das zu dunkel war.
Gruß
Andreas
@ VR6 exclusiv.....hab ich gefragt ob die Box passt?
Gruß
Andreas
Hallo Schrottei, wie meinst Du das mit dem ganzen strang raus nehmen?
Gruß
Andreas
Die Antwort von denen:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Sehr geehrter Herr Weber,
die CDA - Box wird an Stelle des originalen Luftfilterkasten gesetzt. Leider
haben wir keine Informationen über den Anschluß am Corrado. Grundsätzlich ist
die Box universell einsetzbar. Entscheidend ist das Anschlußmaß. Wenn Sie uns
dieses nennen, können wir schauen, ob es eine geeignete Box gibt.
Die Box können Sie direkt bei uns beziehen. Wir würden Ihnen die Ware per
Post-NN zukommen lassen.
Die Box kostet EUR 214,24 + MwSt. und Versand.
Wenn Sie mehrere bestellen können wir Ihnen mit dem Preis entgegen kömmen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Gelormini </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
@ Arnie und alle anderen!
Den Link zur Homepage habe ich im letzten Posting reingesetzt, damit sich die interessierten Leute bei denen direkt informieren können.
Ich habe denen aber mal ne Mail geschickt...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hallo,
wird das CDA-System als ersatz für den Luftfilter eingebaut?
Passt das System in einen VW Corrado CR6?
Kann man das System bei ihen direkt beziehen?
Was würde es kosten.
Geben sie auch Mengenrabatte? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ups, immer diese schnellen Finger.
Daß ich einen CR6 habe wußte ich bis heute noch nicht.
Werde die Antwort hier posten, so ich dann eine bekomme.
Gruß
Andreas
Hab mich im Internet mal ein bischen über das Teil umgesehen.
Soll etwa 5 PS mehr bringen, kostet bei einem 279,-€ (Neu)
Hier mal ein Link
Gruß
Andreas
PS.....ich hätte wohl noch etwas mehr Links nachsehen sollen. Hab auch die Original-Page des Herstellers gefunden. Klick
[ 22 Oktober 2002, 21:08: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]
@ MarcelG60.......mein Messgerät funktioniert einwandfrei
Die (empfundene) doppelte Lichtleistung ist dann wahrscheinlich durch den größeren Querschnitt entstanden. Deswegen werde ich mir die Relais auch mit 2,5mm2 machen.
@ BuzzT......jo, dachte ich mir schon, daß Du so denkst....keine Angst Ich bin Elektriker
Gruß
Andreas
Sicher ohne Sicherung, parallel zum normalen Kabel, nur kurz dran gehalten.
Hallo Marius.....das mit dem UFO ist von der Beschreibung her, für mich nicht zu entziffern, sorry. Ich habe aber im Reparaturbuch so was ähnliches gesehen, nennt sich "Kraftstoff-Druckregler" Da ist auf jeden Fall ein schlauch dran.
Bei mir sitzt der Luftmengenmesser im Ansaugschlauch, hinter dem Luftfliter. Ist ein breiter Stecker dran. Ausgebaut hab ich den allerdings noch nicht.
Was Deine Startschwierigkeiten angeht, bin ich Ratlos. *schulterzuck*
Gruß
Andreas
Ich hatte bei mir letztens auch nachgemessen, waren etwa 13,5 Volt. Hab dann aber mal einen Draht von der Batterie zum Scheinwerfer gebastelt, und siehe da......etwa doppelt so hell.
Gruß
Andreas
Wenn Du mal im Bereich Technik geschaut hättest, wärst Du jetzt schlauer
Vom Prinzip her ist das ganz enfach:
An die + Leitung der Scheinwerfer hängst Du ein 12V Relais. Masse nicht vergessen.
An den Kontakt vom Relais eine abgesicherte Leitung, direkt von der Batterie. Vom Relais geht´s dann zu den Glühlampen.
Dann schaltest Du das Licht ein, das Relais zieht an, und der Strom von der Batterie geht über den Kontakt zu den Scheinwerfern..........und der Herr sprach.....
......es werde Licht
Gruß
Andreas
PS:.....Wer den Unterscheid noch nicht gesehen hat. Bild1 ... Bild2
[ 22 Oktober 2002, 05:57: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wir verbauen dieses System seit nunmehr 2 Jahren erfolgreich bei fast allen Fahrzeugen europäischer Automobilhersteller und haben bisher nur zufriedene Kunden damit gewinnen können !!!!!!!!!!!! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie kommt das dann, daß der erst seit Mai 2002 bei Ebay verkauft, und die letzten 2 Monate nur 3 Teile verkauft hat?????
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das alles erklärt auch den Preis, die Box kostet 248,50 Euro !!!! Bei uns zu einem Startgebot von 1.- Euro!!! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und dann verscherbelt er das Teil für 180,-€......... :eek:
......wenn jemand Tunen will, sollte er sich erst mal bei einem namhaften Tuner schlau machen, was wieviel Leistung bringt, was es kostet, und wie es dem Motor schaden könnte.
Meine Meinung.
Gruß
Andreas
Nana Markus, daß wollen wir doch malö nicht hoffen.
@ d-low.....Bilder brauch ich nicht, dazu kann ich ja bei Cermedes kucken gehen. Mich würden eher die Details des Umbaus interessieren. Sowie die Maße des Arms und des Gestänges. Und was man daran umschweißen muß. Was ist denn Sam´s Forum?
Gruß
Andreas
Na wenn es dazu ein Steuergrät gibt, muß man das natürlich auch mit umbauen.
Ob der länger braucht??? Ich weiß nicht......sicher nicht all zu viel. Gibt da sicher auch irgendwelche gesetzlichen Vorlagen, wie lange der brauchen darf. In Germany ist ja wohl alles vorgeschrieben, oder?
Gruß
Andreas
@ Tomy.....da hast Du mich auf ne Idee gebracht.....
.....wie wär´s mit nem VR6 Six-Turbo.......
.....der müßte dann so etwa 310 PS haben, oder?
...dann hab ich Schnitts Tiger. *lolol*
Gruß
Andreas
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Daß die schlechter sind als die Originalwischer kann ich mir aber echt nicht vorstellen.
Gruß
Andreas
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Er ist auf jeden Fall sicherer als alle Anfängerschüssel</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da muß ich Dir voll und ganz recht geben.
Ich hatte damals, als ich mir den VR6 zugelegt hatte, auch etwas Angst vor den vielen Pferdchen.
Mußte dann aber feststellen, als mein Corri mal in Reparatur war, daß das Fahrverhalten vom Corsa meiner Schwester, im Vergleich zum Corri MISERABEL war. Ich hatte ihn nach kurzer Zeit in die Leitplanke einer Autobahnabfahrt gesetzt.
Die Fahrgastzelle des Corri´s ist auch wesentlich besser, solange es man bei fahren natürlich nicht übertreibt.
Gruß
Andreas