Beiträge von Mr.Smilieman
-
-
Hatte sie am Wiesbadener Kreuz überholt.......wenn ich da nicht geschielt habe, war´s ne Frau.
-
Bin Dir auf der Barbarossastraße in Kaiserslautern, beim Arbeitsamt entgegen gekommen.
Hattest irgendwie nen nervösen rechten Fuß.Wenn Du hier bist, meld Dich mal bitte.
-
Kann ja leider nix draus werden, wenn sie sich nicht meldet.
Das war übrigens auch die erste Corri fahrende Frau die ich gesehen habe....
....mal von den beiden die immer hier zu den Treffen kommen abgesehen. -
Auf der Startseite ist ein Scriptfehler.
Hab immer die Meldung in der Statuszeile. -
Ich kenn den nicht, aber wenn ich das nächste mal in Kaiserslautern bin, werd ich mich mal umsehen.
-
Heute ca. 16:45 Uhr auf der A66 Frankfurt Richtung Wiesbaden
Schwarzer Corrado, mit roter Schrift, und etwas mehr Spoiler-Flügeln als sonst.
War ne junge Frau drin. Ist dann am Wiesbadener Kreuz auf die A3 - Richtung Köln
Ich war ne zeitlang hinter Dir.
Meld Dich mal bitte, wenn Du hier bist. -
Frisch von heise.de:
Gericht präzisiert Haftung für Betreiber von Internet-Foren
Das Landgericht Köln hat in einem jetzt veröffentlichten Urteil vom Dezember 2002 (AZ 28 O 627/02) zur Frage der Meinungsfreiheit in Internetforen und der Haftung des Betreibers für Forumseinträge Stellung genommen. Gegenstand des Streits zwischen einem Mobilfunkhändler und den Betreibern einer Website mit Informationen zu Telefon- und Internet-Tarifen waren Äußerungen in dem Forum des Internet-Angebots, die sich kritisch mit dem Geschäftsgebaren des Händlers auseinander setzen. In diesen Postings hatten User von ihren eigenen schlechten Erfahrungen mit dem Unternehmen berichtet und anderen Teilnehmern mit ähnlichen Erlebnissen zu Klagen und Strafanzeigen geraten.
Der Händler sah darin grob geschäftsschädigende Inhalte sowie einen Eingriff in ihren eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb und verlangte von dem Antragsgegner vor Gericht die Entfernung der Beiträge. Hierzu sei dieser als Betreiber des Forums nach dem Teledienstgesetz (TDG) verpflichtet, da er Beiträge auf strafbare und rechtswidrige Inhalte hin zu überprüfen und diese zu entfernen habe.
Das Kölner Landgericht folgte dieser Argumentation nicht und wies den Antrag auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung als unbegründet zurück. Nach der Auffassung der Richter findet die grundsätzlich bestehende Meinungsäußerungsfreiheit erst dort ihre Grenze, wo die Schwelle zur Schmähkritik überschritten ist. Dies sei dann gegeben, wenn mit einer bestimmten Äußerung primär die Schädigung des Betroffenen bezweckt sei. Eine solche Absicht konnte das Landgericht jedoch in den Postings nicht entdecken.
Vielmehr hätten die Forenbeiträge nur konkrete Erfahrungen der Kunden in der Geschäftsabwicklung mit dem Händler wiedergegeben, aus denen die Kunden wiederum ihre Schlüsse gezogen hätten. Daher läge in dem konkreten Fall auch kein pauschaler Boykottaufruf vor, sondern es würden lediglich "Ratschläge" für diejenigen erteilt, die ähnliche Erfahrungen mit dem Händler gemacht haben. Dies sei rechtlich nicht zu beanstanden.
Auch der Argumentation des Mobilfunkhändlers, der Foren-Anbieter sei zu einer Überprüfung von Postings verpflichtet, folgte das Gericht nicht. Als Diensteanbieter im Sinne der Paragrafen 9 bis 11 TDG sei der Betreiber nicht verpflichtet, die von ihm übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Ein Anbieter sei vielmehr erst nach Kenntniserlangung von dem Inhalt gemäß Paragraf 11 Ziff. 1 TDG zur Überprüfung verpflichtet. Eine solche Kenntnis konnte dem Betreiber in dem Verfahren aber nicht nachgewiesen werden.
Der Vertreter des Forumsbetreibers, Rechtsanwalt Oliver Brexl, begrüßte gegenüber heise online das Urteil: "Das Landgericht Köln hat mit seiner Entscheidung einen wichtigen Beitrag für die Schaffung von mehr Rechtssicherheit im Bereich der Online-Dienste geleistet". Anders als einige andere Gerichte habe es den Willen des Gesetzgebers respektiert und den Wortlaut des Teledienstegesetzes ernst genommen.
Das Urteil des Kölner Gerichts stellt eine der ersten Entscheidungen zur Betreiberhaftung für Internetforen auf Basis des neuen TDG dar. Vor der Reform dieses Gesetzes gab es vor allem bei den Betreibern von Gästebüchern erhebliche Rechtsunsicherheit. Eine ganze Reihe von Gerichten hatten in der Vergangenheit die regelmäßige Kontrolle von solchen Angeboten gefordert und deren Inhaber in Fällen der Versäumnis einer Überwachung für rechtswidrige Inhalte verantwortlich gemacht. Diese Rechtsprechung dürfte inzwischen überholt sein. (Joerg Heidrich) / (hob/c't)
-
Zitat von Franky28
Irgendwie hab ich da aber ne andere Info Klick
-
Weiß nicht was Du meinst Andreas
Aber kannst Dich bei Lycos anmelden, dort gibt´s 50MB. Umsonst.:D -
1.)
Zitatmanche leute sollte man besser ignorieren...
ist ein Comment.
2. Wieso tust Du es dann nicht einfach. Mich ignorieren....
-
Zitat von tomas
@ andy merkst dus noch? Was hat denn das mit spammen zu tun? nur um nen belstungstest zu machen ist doch wohl nicht so schlimm. http://www.vwcorrado.de/forum/search.p…or=Andy-Corrado da ist etwas mehr spam drin
tomas
Na wenn ich nicht´s merke :D:D:D
Merkst Du was?http://www.vwcorrado.de/forum/profile.…ewprofile&u=144
ZitatReal Name: Tomas Blume
Seit: 07.05.2000
Beiträge insgesamt: 8766
Abgesehen davon daß das Bild viel zu groß ist
Da stehen 8766 Beiträge....http://www.vwcorrado.de/forum/search.php?search_author=tomas
Zu finden sind aber nur.....
ZitatDie Suche hat 6428 Ergebnisse ergeben.
Macht eine Differenz von 2338, entspricht 26,67%
Ziehen wir von den 682 Suchergebnissen im Bereich Norden noch,
wie schon mal gesagt 90% = 614 ab, sind´s dann 2952 Beiträge Spam=Schrott der gelöscht und abgezogen gehört.
Das heißt, 33,67% Müll, und das was in den anderen Foren steht vergess ich jetzt einfach mal.
Ich denke, daß man da sicher auch nochmal 25% dazuzählen kann. Siehe hier und hierBei 8766 geschriebenen Beiträgen ist das schon ne Menge.
Was natürlich, die letzten Monate zu "normal" aussehenden Statistiken geführt hat.Wer sich die Statistiken mal genauer ansieht, wir feststellen, daß es ohne Deinen, Jolly´s und Sky´s SPAM ganz schön schlecht aussehen würde.
Also komm mir nicht auf die Tour, weil ich ab und zu auch mal nix besonders gut brauchbares hier im Forum lasse.
Ich habe in den 15 Monaten hier 778 Beiträge geschrieben, wenn da 300 Müll sind,
was sicher nicht der Fall ist :P;), dann ist das immer noch weniger,
als 33,67%=337 Beiträge Mist den Du in einem Monat schreibst.Deswegen ist dieser von Marius beabsichtigte Thread Spam,
und nur für eine schöne Statistik gedacht.Die Betreiber, Administratoren, Moderatoren und Sympatisanten dieses Forum´s,
wollen es einfach nicht wahr haben, daß durch Ihre Politik und Regeln hier,
die Leute nicht mehr her kommen, oder eben weniger schreiben.Was ich ja noch nicht verstehe...
...seit der umstellung auf das neue Forum kann man sich ja nicht mehr so ohne weiteres hier Anmelden.
Nur noch über Bestätigung per Email. Dann frag ich mich aber auch,Zitat.
In den letzten 48 Stunden neu angemeldet: 22vanrado, vanrado_22, vanrado22, derbystar, Louiswie sowas zustande kommt........
Sollen sie´s so machen wie sie wollen.....aber hinterher nicht anfangen zu klagen.
Viele Grüße vom Superspamer
-
....und für tolle Statistiken sorgen :P:D;)
-
Zitat von SkyBlue
mir ging es darum, das "sinnlose" posting gelöscht wurden.....
deswegen müsste meiner meinung nach der sicher nett gemeinte ostergruss auch gelöscht werden. falls es nicht schon gemacht wurde. ich hab nicht nachgeschaut....Von mir aus kann der Beitrag gelöscht werden, hätte ich nie was dagegen gesagt.
Zitat von CorradomanAlso ich persönlich wäre dafür das der Beitragszähler komplett wegfällt.
Meinetwegen kann der ja "intern" weiterzählen und bei einer bestimmten Anzahl der Postings ändert es sich eben von "Senior-Mitglied" auf "alter Hase" o.ä.Weg damit dann hört auch das rumgemotze auf.
Schmeißt den Beitragszähler raus!
Genau
-
Zitat von SkyBlue
ein frohes osterfest wünschen ist dann genauso sinnlos!!! ist dann auch eine art "beitragspusherei" ....
wenn das nicht schon passiert ist, müsste der auch gelöscht werden!!!!Ich bitte Dich Andreas
Schau mal, wieviel Beiträge ich die letzten paar Wochen geschrieben habe,
dann wirst Du feststellen, daß mich der Beitragszähler überhaupt nicht interessiert.
Da ging es einzig und allein drum, einen netten Gruß in die Gemeinschaft zu werfen.Gruß
Andreas <---[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Spammer[/schild] -
Zitat von tomas
@ andy corrado
schön das du der meinung bist das das 99% Mist ist, aber ich glaube du hast dann sicherlich nicht einmal 2 threads gelesen. Aber wahrscheinlich lese ich den infirmationsgehalt dann nur zwischen den zeilen...tomas
PS das ist nen überflüssiges posting:http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=22858
Link´s setzten will gelernt sein tomas
So geht das---> http:// http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=22858</a>
Und so überflüssig finde ich das gar nicht, anderen Corradofahrern ein frohes Osterfest zu wünschen.
Ein bischen mehr freundlichkeit, hat noch niemandem geschadet, auch einem Corrado-Forum nicht.Und ich habe in 3 Threads reingeschaut, aber nicht ganz gelesen, weil mir das zu doof war. :P;)
Wie gesagt, ich kann das verstehen, wenn man mal vom Thema abkommt, aber übertreiben muß man es ja auch nicht.Gruß
Andreas -
Ich hatte auch schon mal erwähnt, daß die Beitragszahl beim User, in keinster weise als Maßstab für Kompetenz genommen werden kann.
Nur der Inhalt ist dafür Aussagekräftig.Daß es in diesem Forum hier, viel zu viele Regeln gibt, wissen wir ja alle.
Und solange es keinen wirklichen Off-Topic Bereich gibt,
wird manchmal auch ein anderer Bereich dazu Mißbraucht.
Ich muß sagen, das macht so, hier, nicht wirklich Spaß.Daß die Beiträge gelöscht, und die Zähler nach unten gesetzt werden, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Was da im Moment im Nord-Bereich geschrieben wird, ist zu 99% "Mist".
Ich habe nicht alle Themen und Beiträge gelesen, aber was ich gelesen habe reicht mir.
Manche übertreibens halt.Gruß
Andreas -
Hab ich nich, hab ich nich
-
Zitat von Jolly Joker
Die größe des Fensters kannst Du glaub ich im Profil verändern
Achim
Stümmt Jolly, danke
Aber dafür hab ich jetzt was anderes gefunden.
ZitatYou have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY ordr ASC, msg_id ASC LIMIT 1' at line 9
Diese Meldung kommt, wenn ich auf die Einstellungen klicke.
Steht dann im IM-Hauptfenster ganz oben.Und der Link "Fenster schließen" funzt auch net.
Gruß
Andreas -
Zitat von Corradofanatic
Also noch Mal für dich Andy: MEIN GASZUG FUNZT JETZT WIEDER!!!!
Zitat von Corradofanatic
PS: Jede Reperatur muss sich erst mal bewähren, bevor ich dem Braten traue, das heißt mal locker 1000 bis 2000 km ordnungsgemäß funktionieren, dann bin ich innerlich die Ruhe selbst.Naja, das nächste mal hast du´s ja nicht so weit
Und ein Andenken hast jetzt auchGruß
Andreas