Beiträge von G-force

    Kann mir jemand sagen warum der Corrado G60 im Vergleich zum gleich motorisierten Golf speziell im Durchzug so schlecht abschneidet?

    Liegt es am kleinen Ladeluftkühler? Bringt der große LLK abhilfe?

    Erstaunlich ist nur das selbst der VR6 bei der Disziplin 80-120 bei freier Gangwahl dem Golf bestenfalls folgen kann. Bei leicht getunten Golfs mit 190 PS ermittelte die "Gute Fahrt" einen Wert von 4,7 sec., einen Wert den auch getunte VR6 nicht erreichten.

    Hallo,

    weiß einer von euch ob das US-Modell eine andere Servolenkungspumpe hat als die normalen G60`s :confused::confused::confused:

    Könnte mir vorstellen das die Lenkung beim US-Modell leichter geht :face_with_rolling_eyes: , ich weiß das Thema mit der schwergängigen Lenkung ist schon oft kontrovers diskutiert worden und es wird bestimmt auch jetzt wieder viele geben die es nicht verstehen können, daß sich einer über eine zu schwergängige Lenkung beschwert. :face_with_rolling_eyes:

    Ich krieg aber trotzdem einen Schreck, wenn ich von meinem 2er GTI in den G60 steige und würde gerne eine Lösung finden. :grinning_squinting_face:

    Grüße

    Hallo,

    wollte mich mal erkundigen wie eure Erfahrungen mit K&N-Austauschplattenluftfilter ausgefallen sind. Hab mal gelesen das es Probs mit dem G-Lader geben könnte. Hat einer schon mal entsprechend negative Erfahrungen gemacht, sprich seinen Lader damit gehimmelt?

    Danke für eure Antworten

    Hallo,

    sagt mal hab ich da einen Denkfehler? Ist es nicht so daß man, um so früher man zündet die Gefahr von Klopfen also von Selbstzündung durch die Komprimierung des Kraftstoff-Luftgemisch entgegenwirkt und dadurch Benzin mit niedrigerem Oktangehalt fahren kann?
    Ist es dementsprechend nicht leistungsfördernd möglichst spät, also hochkomprimiert zu zünden?

    Gruß :grinning_squinting_face:

    Hi,

    wo ist eigentlich beim Golf G60 das Resorohr? Hab am und im Luftfiltergehäuse gesucht und hab kein Rohr gefunden. Oder hat der Golf gar kein Resorohr? Ansonsten hat wohl mein Vorbesitzer das Rohr entfernt. Laut ist der G-Lader auf jeden Fall, speziell bei 2000 Touren brummt das Ding das es einem fast in den Ohren klingelt, und das mit Serienauspuffanlage.

    Vielen Dank für Eure sachdienlichen Hinweise :idea:

    Rainer

    HI,

    woran erkenne ich den SLS-Chip? Hab gebraucht einen Chip erstanden, der angeblich ein SLS-Chip sein soll. Es ist ein gelber Aufkleber drauf, auf dem G60SLSA steht. Kann man den auch ohne Laderrad verwenden, vielleicht sogar mit Original-Motoreinstellung(CO und ZZP)?

    Vielen Dank für Antworten :yipieh::yipieh::yipieh:

    Hi,

    will mir Hartmann-Fächerkrummer mit Bi-Kat für G60 kaufen. Rentiert sich der hohe Anschaffungspreis (Leistung, Drehmoment, evtl. Klang). Die Steuerersparnis durch Euro 2 ist ja nicht so wahnsinnig. Wie sind eure Erfahrungen, speziell in Kombination mit Serien MSD und Serien ESD? :confused: