Ja geht!
Hab das am Handy geschrieben und das hat die Symbole in Fragezeichen umgewandelt...
Ja geht!
Hab das am Handy geschrieben und das hat die Symbole in Fragezeichen umgewandelt...
Hallo, ja wahr wohl etwas dürftig meine Beschreibung...
Ist nen G60 Bj 91. Hab das Auto schon so gekauft, wobei wir schon etliches probiert haben...
Aber heute konnten wir das Problem beheben (waren die gleichen Symptome wie beim Themenersteller).
Hab ich nur durch Zufall entdeckt: der Stromversorgungspin vom Stecker der ABS-Pumpe war im Stecker zurückgeschoben!!! ??
Bremse funktioniert wieder ??
Hab gerade an meinem Corrado das gleiche Problem!
Ist schon ewig gestanden...
Was war denn damals die Ursache?
Bzw hätte jemand einen Lösungsvorschlag?
Hi,
Danke schonmal!
Ich frag mal beim TÜV nach ob das mit dem Gutachten in Ordnung geht.
Hallo,
ich hab da nen Satz originaler Porsche Felgen vom 944er (CS-Design) in den Größen 7x16 ET 65 und 9x16 ET 60. Es sind Reifen in den Größen 195/45 und 215/40 von Falken montiert. Ich habe dann noch Adapterscheiben von FK mit vorne 35mm und hinten 25mm.
Ich hab jetzt folgende Gutachten:
- Teilegutachten für die Adapterscheiben
- Teilegutachten/Herstellerbescheinigung für die Felgen für den 944er
- Reifenfreigabe von Falken (Hab ich im Moment noch nicht, bekomm ich aber)
Ich hab jetzt gestern mit einem TÜV Prüfer gesprochen und der meinte ich bräuchte für eine Eintragung noch ein Vergleichsgutachten für die Felgengrößen (Hersteller ist egal) in verbindung mit dem Corrado.
Hat da vielleicht jemand von euch ein passendes Vergleichsgutachten bzw. weis jemand von wem ich so eines bekommen könnte?
Hat vielleicht jemand auch solche Felgen bzw. Rad/Reifen Kombination auf seinem Corrado eingetragen?
Bin für jegliche Tips und Hilfe Dankbar!
Hallo,
hab zurzeit das gleiche Problem mit den Riefen in der Kolbenlauffläche.
Bin auch auf der Suche nach größeren Kolben für 3l oder 3,1l , also wenn jemand wüsste wo man solche Kolben bekommen könnte ...
Hallo,
stimmt es das es für den ABV Motor (82mm Bohrung) keine Übermaßkolben gibt?
Hatte nämlich grad ein Gespräch mit Motoreninstandsetzter und der meinte, dass es für diesen Motor keine Übermaßkolben gäbe, dass kann ich ja irgendwie gar nicht glauben ...
Gruß
HartmutB
251 PS hört sich ja ganz gut an, aber anscheinend ist dann doch vom Preis/Leistungsverhältnis her ein Turbo oder Kompressorumbau sinnvoller, oder?
Hallo,
weis jemand wie sowas gemacht wird?
Kommt da ne andere Kurbelwelle rein oder wird da die Bohrung vergrößert?
Bis wieweit ist das beim VR6 Motor machbar, wäre z.B. 3,2l möglich und welche Leistung wäre da drin?
Was würde sowas kosten und wo könnte man das machen lassen?
Kann man da dann den alten Zylinderkopf behalten oder muss da auch was dran gemacht werden?
Gruß
HartmutB
Hallo,
das hab ich auch schon gehört, das durch die 2 kleineren Lader das Ansprechverhalten bei nidrigeren Drehzahlen verbessert ist. Aber 2 Lader zu verbauen ist nunmal um einiges aufwendiger und teuerer als nur einen zu verwenden.
Aber nochmal auf den HGP seine leistungsangaben zu sprechen zu kommen, also ich hatte mal auf einem meiner VR6 Corrados einen Turbokit von HGP montiert und der hatte so wie er zusammengestellt war bestimmt nicht die 300 PS die er haben sollte. Ich muß aber dazusagen, das die Luftleitungen und die Auspuffanlage nicht von HGP waren.
Wegen dem Biturbo, da gibts ja eigentlich nur den HGP der so einen Kit für den VR6 anbietet, oder?
Hi,
also ich verwende immer die Zinnpaste "Tinnol", das Flußmittel (Lötwasser zum vorherigen reinigen des abgeschliffenen Bleches) nennt sich glaub ich Fludor. Die beiden sachen gibts normalerweise im KFZ Teilehandel (ATU usw.).
Die Zinnstangen hol ich mir immer vom VAG Händler, die sind zwar teurer als die vom Teilehandel oder Heizungsbauer, sind aber um einiges besser was das Fließverhalten angeht.
Das müsste der 911 3,6 turbo GT2 (Modell 993) sein, glaub ich.
Das hab ich jedenfalls bei bremsa.ch gefunden. Die 322 mm Bremsscheibe ist glaub ich 2 Teilig, somit kann man passende Töpfe anfertigen, aber leider passen da keine 16 " Felgen mehr glaub ich.
Danke schonmal für die Antworten. Hat mir schon sehr weitergeholfen.
Eine Frage hätte ich da noch, sind nun die Boxter S Sättel kleiner als die 911 Turbo Sättel (mit der 322 mm Bremsscheibe) und sind sie auch kleiner oder größer als die RS2 Bremssättel?
(wegen meiner 16" Felgen)
Und was sind das genau für Bremsscheiben vom TT oder Golf bzw. welche Maße haben die?
Die Felgen müssten eigentlich nicht das Problem sein, denn es sind originale 7x16" Porschefelgen (kleinster Innendurchmesser 365 mm).
Ist der Boxtersattel nicht Baugleich dem RS2-Bremssattel mit der kleineren Ausführung, sprich mit der 304 mm Bremsscheibe?
Ich wollte eigentlich die Porschesättel vom RS2 nehmen, die meines wissens etwas kleiner sind als die Porschesättel für die 322mm Bremsscheibe, um noch 16" Felgen fahren zu können.
Aber für die S2 Sättel kann man doch die originale Bremsscheibe verwenden.
@ red thunder
Oder meintest du, das er die vom RS2 verbaut hat?
Hallo,
weis jemand von euch ob es eine passende Bremsscheibe für den VR6 für die "kleinen" RS2 Bremssättel gibt? Die Scheibe müsste dann nen Lochkreis von 5/100 haben und eine Mittenlochbohrung von 57,1 mm und einen Durchmesser von 304 mm haben.
Gibts da vielleicht eine Bremsscheibe von Audi oder Seat?
Ich hab mal hier im Forum was gelesen, das es eine Bremsscheibe vom Seat Cupra ( hat glaub ich einen Durchmesser von 306 mm und würde auch passen) gibt die da passen würde, weis da jemand vielleicht mehr darüber?
Hallo,
also ich muß sagen das die VR6 Corrados im oberen Drehzahlbereich besser gehen als ein G60. Ich finde auch es gibt unterschiede in der Leistung bei den VR6, fahre jetzt meinen 6. VR6 BJ 95 und der geht finde ich etwas schlechter als ein älterer VR6. Meine Freundin hat nen G60 und der geht bis ca. 4000 U/min eigentlich mindestens genauso gut wie mein jetziger VR6 (wenn nicht besser, sind beide Motormäßig Original).
Ich persönlich würde mir aber immer wieder nen VR6 kaufen wegen dem Sound (mit K&N Luftfilter).
Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden, welcher Motor ihm besser liegt.
Hallo,
weis jemand von euch welche Reifengrößen man auf 7Jx16 und 9Jx16 von der Tragzahl und von der Herstellerfreigabe auf den Corrado VR6 montieren darf?
Ist z.B auf der 7er Felge die Größe 195/40 und auf der 9er Felge 215/35 möglich?
Könnte man auch auf der Vorderachse 9er Felgen mit 215/35 montieren?
Hallo,
also ich hab meine letzte Woche bei ebay für 297 Euro inclusive Versand gekauft.
Sind auch schon da, es fehlten aber die zwei weißen Blinkerbirnen, die mich jetzt nochmal 18 Euro gekostet haben.
Soweit ich weis ist die RS2 Bremse etwas kleiner als die Porsche Bremse (RS2 benötigt 304 mm Bremsscheibendurchmesser und Porschebremse benötigt 322 mm Durchmesser).
Hatte auch schon mal die RS2 Bremse angeboten bekommen aber letztendlich lies ich es bleiben, weil es angeblich keine passenden Bremsscheiben gibt (LK 5/100).
Die Porschebremse hat eine 2-teilige Bremsscheibe, da kann man andere Adapterplatten mit dem passenden Lochkreis fertigen.
Man bräuchte ansonsten noch den Adapterbügel für die Bremssättel vom RS2, die gibts aber von VW zu kaufen.
Auf http://www.audicoupe.de ist ein Umbau der RS2 Bremse auf den S2 beschrieben.