Beiträge von Schrottei

    Bei uns dauerts sicher noch 2 Wochen bis der Schnee und der ganze Split weg ist. Vorher lasse ich meine Drilling nicht auf die Strasse spielen

    Hallo Corradogemeinde,


    Da ich für meinen Ice Grey auf der Suche nach BBS RS Felgen bin aber mit der Vielzahl an Angeboten im Internet die Übersicht verloren habe frage ich euch Experten.
    Ist ein 94iger 2.0, Kanten umgelegt, KW1 Gewinde auf cirka 6cm Bodenfreiheit.


    Original Look soll erhalten bleichen, sprich sollen 15 Zoll werden.
    Gefallen tun mir natürlich 3teilige wobei die 012er auch passend finde.
    In 16 Zoll sind die wohl recht selten.


    Welche ET empfiehlt ihr, Engetragen werden sollen diese natürlich auch und sollen für Österreich mit der kompletten Felge abgedeckt sein. Nachträglich hätte ich 2cm Distanzscheiben (momentan montiert) drauf.


    Was dürfen die Felgen kosten? Mehr als 1200 möchte ich für die Felgen ohne Reifen nicht ausgeben.


    Lg
    Schrottei

    Hallo Corrado Gemeinde,


    Ich möchte nun einen meiner Corrados der Originaliät näher bringen und suche
    Vorschläge wenn möglich auch mit Bilder von Felgen der damals möglichen Serienausstattung.


    Die Felgen die montiert sind sind einfach nicht optisch passend für dieses
    Fahrzeug.
    Verbaut ist ein KW1 Gewindefahrwerk das angepasst werden kann.
    Es soll aber auch natürlich gut aussehen wo wahrscheinlich eine Spurverbreiterung nicht fehlen darf.


    Hier der Link meines Fahrzeugs zur besseren Veranschaulichung.
    http://www.corradodatabase.com…item=view_corrado&id=5610


    Danke für eure Vorschläge


    Gruss
    Schrottei

    Hi Nordmacht, kann ich dir nur empfehlen den Corrado lacken zu lassen. Ich stand vor 10 Jahren auch bei dieser Entscheidung und habs bis heute nicht bereut. Meiner wurde auch komplett ausser Motorraum Dome lackiert. Ursprünglich L041 schwarz heute Gold. Neuer Lack ist eben neuer Lack und man pflegt den Wagen umso mehr. Ich wollte damals von Schwarz auf Darkburgundy aber da eine Wertsteigerung bei diesem Corrado eher unwahrscheinlich war ist es mir leichter gefallen eine komplett andere Farbe zu wählen.


    lg


    Schrottei

    Ja klar, meine 3 Tiroler Buam sind spätestens Ende September im Autoschuppen. Den Vr6 konnte ich ja nur vom Verkäufer heim holen und einmotten, den Ice Grey hab ich eh nur 300km dieses Jahr bewegt und mein Goldie hat 4000 runter bekommen^^.


    Nächstes Jahr soll ja noch ein G60 kommen damit die Sammlung voll ist.^^

    Bei meinem neuen Corrado hab ich die org. beige Recaros drin - aber keine Sitzheitzung.


    Gabs die überhaupt ohne?


    Ist ein 94er 2.0; Innen ist alles Orginal nichts nachgerüstet;


    Könnte es sein das die Kabel gelegt sind und nur der Schalter fehlt?


    Hätte da ja noch von meinem Goldy den Schalter über.


    mfg
    Schrottei

    ja stimmt - bei uns in Össiland sind die Teile 15k Wert.


    Man findet auch gar keinen mehr unter 100.000km.
    Das mit den Rückleuchten ist auch kein Treser. Sind lackiert. Kommen aber sowieso runter - hab ja genug Org. Teile noch auf Lager.
    Das mit dem Leder ist auch erklärbar. Die Vorbesitzerin ist JG 1927 und dadurch sicher nicht mehr die gelenktigste Dame. Ist aber nur Schmutz lässt sich mit Sattelseife wieder reinigen. Das Leder ist noch richtig Gelb und nicht wie bei meinen Goldy Beige. Ausserdem hab ich auch nicht den Preis bezahlt^^

    Ich hätte nun die 2 verschiedenen Kabelpläne auf meiner Platte gespeichert.
    Kann sich da ein erfahrender Elektroniker oder der sich halt auskennt das mal anschauen? Mir ist es eigentlich egal ob das Schiebedach beim schliessen des Wagens offen bleibt weil das Dach nie wieder geöffnet wird (soll aber trotzdem funktionieren).


    mfg Schrottei

    Warum nicht auf alt - ist der Motor schwächer oder warum?


    Muss doch möglich sein das der Motor über den neuen Schalter angesteuert wird.


    wisst ihr wie schwer das ist in Österreich einen Corrado neues Modell zu finden und dann noch ein Schiebedach das funktioniert?