Meine 3 Corrados fahre ich nur im Sommer. Aus dem Winterschlaf kommen sie so Anfang April sobald das Salz und der Split von der Strasse geräumt wurde. Den Goldenen 2.0 fahre ich je nach Lust und Laune auch bei Regen. Den Blauen wird so jährlich nur bei Sonnenschein um die 500km bewegt und der VR6 wirklich nur bei Traumwetter und auch maximal 1000km je Jahr. Mittlerweile sind die 3 ja eher Staubfänger geworden und werden eigentlich nicht wirklich genutzt. Als Alltagsmöhre hab ich ja meinen Golf 4 TDI der sich aber langsam in seine Teile und Rost auflöst. Nie wieder Golf hab ich mir geschworen. Obs ein VW wieder wird kann ich echt nicht sagen. Die Qualität hat ja extrem nachgelassen. Gefallen würde mir zwar mittlerweile schon ein neuer Scirocco R aber eher durchs älter werden tendiere ich zu einem Touran oder T5.
Beiträge von Schrottei
-
-
Fahr halt nicht zu früh damit, es liegt noch so viel Salz. Vor 01.04.2013 werde ich keinen beleben und zum Spielen raus lassen.
-
Denke auch das das der ist der schon so lange zum Verkauf stand. Wollte den auch schon mal ansehen. Viel Spass damit.
lg
Schrottei -
2001 mit 20 Lenzen den Goldenen ex schwarzen 2.0 aus Ulm nach Tirol geholt. 2007 dann vom Chiemsee den Icegrey geholt mit 52000km und heute hat er erst 55000 drauf. 500km im Jahr - mein Tüv Prüfer (Onkel) sagt mir jedes Jahr beim Tüv das das umsonst ist^^.
2010 mit 30 Jahren den VR6 noch geholt und auch dieser darf nur bei Schönwetter mit anderen Autos auf der Strasse spielen.
Einer dieser Corrados wird noch mal in hoffentlich weiter Zukunft als Sarg fungieren müssen^^ Platz genug XD
-
Meine Nummer 198 ist auch heute gekommen, sehr schönes schweres Modell.
Einzig die dünne Scheibenfolie ist mir etwas zu lausig geraten.Sonst ganz toll, was mich wundert bei mir waren noch 2 Aufkleber dabei, für was sollen die sein?
-
Schaut super aus Robert, leider geht bei uns die Saison ja schon in 2 Wochen zu Ende.
lg
Schrottei -
Da geht noch was^^
-
kannst in Österreich vergessen einen gscheidn Corrado zu finden. Wenn aus Deutschland holen ist aber seit 2 Jahren extrem teuer geworden.
-
Ich denke das der Unterschied der beiden 2.0 Corrado auf eine defekte Krümmerdichtung beim Goldenen. Möchte demnächst eh erneuern.
so long
Schrottei -
Rost:
Fahrertüre unter der oberen Gummidichtung
Heckklappe am Falz
Kotflügel links
Kotflügel rechts
Schweller unter A-SäuleDefekte:
Xenon Steuergerät
Schiebedach schleift
Bremse hängt öfters
Poröse UnterdruckschläucheNaja eben ein Montagsauto. Meine Frau hat einen 2002er 1,8T mit 60k und der hat null Rost ebenso null Probleme.
Mein Fazit - mir kommt kein Golf mehr in die Garage.
Geplant für Family Touran oder Scirocco oder wohl doch zu Audi wechseln wobei ich ja zu den alten Fahrzeugen tendiere. -
entschuldigt, dachte Fächerkrümmer ist ident mit dem Krümmer mit Hosenrohr.
-
Servus,
ich möchte endlich meinen originalen Fächerkrümmer von meinem BJ93 Corrado 2.0 austauschen da er wohl einen kleinen Riss hat.
Verbaut ist eine komplett Bastuck Anlage der alten Generation ab Kat.
Welchen Fächerkrümmer würdet ihr empfehlen? Tezet um die 600 Euro ist mir
zu hoch da die minimale Leistungssteigerung für mich nicht interessant ist.lg
Schrottei -
Hallo Andy,
Glückwunsch zu deinem Alltagler, den selben habe ich auch nur 03er mit allem drin.
Ich muss sagen Golf 4 nie wieder, meiner hat nurn 85000 drauf und mit 27000 vor 7 Jahren gekauft. Was da schon alles kaputt ging bzw. kaputt ist will ich gar nicht mehr nachdenken.
Überrall rostet die Kiste - mittlerweile fast kompl. lackiert auf Kulanz. Xenon Steuergerät ist auch defekt und und und. Nun ist mir die Karre so egal und wird zusammengeritten bis er den Geist aufgibt.
Positiv ist der Motor mit seinem 110kw sehr gute Leistungsentfalltung.so long
Schrottei -
Mein goldener zieht sich so 8,4L rein, der blaue 6,8L und der VR6 9,4L bei normaler vernünftiger Fahrweise mit überholen aber eben mit Köpfchen. Muss aber sagen das die Tankuhr ja eine Frechheit ist. Gestern mit dem goldenen zum Tanken da die Nadel beim unterm letzten Strich fiel, dann voll getankt und gingen nur 49L rein.
-
Zündkabel sollen in Ordnung sein,
-
Tja, sehr viele Infos habe ich auch nicht von ihm bekommen. Zu ihm hat sein Mechaniker eben gesagt das beim alten Modell der Fehlerspeicher nur Elektrik auswirft.
Ausserdem wurde ein Relais getauscht - welches hat er auch nicht mehr gewusst. -
Hi, Fehlerspeicher zeigt nur Elektrik an soll ja beim Alten Modell nicht so genau sein.
Relais für Drehzahlgeber wurde getauscht. Was könnte es noch sein.danke
lg
Schrottei -
Hallo Leute,
mein Kollege hat einen 92iger Corrado VR6 daheim stehen. dieser steht schon 1,5 Jahre und wird nur gelegentlich gestartet. Seit 2 Wochen startet er nicht mehr durch fehlendem Zündfunken. Gewechselt hat er Zündverteiler, Hallgeber, Relais für Drehzahl. Laut seinem Mechaniker sind die Zündkerzen und die Zündkabel intakt. Wo kann der Fehler beim alten Modell noch begraben sein?
Er ist ziemlich ratlos. Bitte um reichlich Vorschläge wo der Fehler noch möglich sein kann.
LG
Schrottei -
Ach du Scheisse, tja dann werd ich meinen nächsten G60 wohl die Nummer meines goldenen geben, bin ja depad zu zoi den Deppen in Wien 4000 €
-
Hallo Z-Mac,
tja wir Österreicher haben da echt Pech. VR6 220g Co2. In deiner Formel ist aber meines Wissens ein Fehler.
bis 160g keine Steuer
von 160g bis 179g 25€ je Gramm
von 180g bis 199g 50€ je Gramm
von 200g bis 220g 75€ je Gramm, somit nicht mehr rentabel. Da musst du schon ein Riesen Corrado Fan sein um. Ich kenne nur einen Weg. Kauf dir ne fertige Össi Corrado Kiste mit Brief. Kauf dir nen vernünftigen Deutschen VR6 - Nummern umschweissen, anmelden.