Beiträge von VR6 Marius

    Hallo Jungs,


    ich habe nicht vor meinen Innenraum zu verbasteln. Viel lieber möchte ich die alten Boxen rausreissen (6 St.) und gegen bessere ersetzen. Zumal die Hinteren schon ziemlich ausgeleiert sind.
    Ob ich ein Aktivsystem habe weiss ich nicht. Habe auf jeden Fall ein Gamma drin und nen 6 Fach wechsler (ab Werk) Oder wie finde ich das raus ?



    Was könnt ihr mir da empfehlen ?
    Wäre euch sehr dankbar. Ich bin wirklich ratlos.

    Zitat von CorradoTobman


    also den preis runterhandeln werd ich auf jeden fall.
    das mit der klimaanlage versteh ich nicht, es hieß doch es gäbe ein ersatzmittel, "R12" oder so von bosch.


    Meinst du Damit nich das Kühlwasser G11 und G12 ? :question_mark:


    Ist doch klar wieso er den Schaden nicht erwähnt hat. Dann rufen doch viel mehr Leute an. Und am Telefon kann er dann noch immer von dem Schaden berichten und behaupten das es nur eine kleine sache ist.


    Wieso er den Wagen als Privat verkauft ist fraglich. Da sollte man mal nachfragen. Wenn er sich verhaspelt, weiss man ja was sache ist.


    Also ich finde das der Wagen sonst Top dasteht. Am Preis kann man sicherlich noch etwas machen. Und der schaden ist mit ein paar hundert Teuro behoben (wenn man es selber macht)
    Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich den nehmen.

    Letztens an der Ampel habe ich einen Schnellstart hingelegt.
    Habe nen Fächerkrümmer und ne Hartmann Anlage verbaut.
    Neben mir war ein e46 M3 Cabrio(angeblich)
    Wir sind voll abgezogen, er nur eine halbe Autolänge vorraus. Dann musste ich wegen Fahrbahnverängung abbremsen.
    An der nächsten Ampel sagte er das es seinen BMW von 240 auf 280 Ps durch chiptuning gesteigert hat. Ist aber ein komischer e46 Cabrio M3 mit nur 240 PS. Es war aber kein Jungspunt der mich hätte anlügen wollen. Sondern ein 30 jähriger Geschäftsmann der wohl Kohle hatte.
    Auf jeden Fall war der nur eine halbe Autolänge vorraus. Und das finde ich für ein Auto mit mindestens 80 ps mehr und heckantrieb, sehr ernüchternt. Ok, 300 kg muss er mehr schleppen.

    Das Gold ist so hauch dünn aufgetragen das der wert des Goldes nicht mehr als 20€ beträgt.
    Weiss ja nicht wie es bei den Schmuck und Uhren Vergoldern ist. Aber das Industrievergolden ist wirklich kaum was wert. Man muss nur die Oberfläche gut behandeln und dann sieht es schon sehr gut aus.

    Der klingt wie ne Blechtrommel. Ausserdem hat er an den Seiten Schweisstellen. Jemand hätte ja auch eine durchgerostete Stelle zuschgeschweißt haben können. Aber da es sich um eine Edelstahlanlage handelt ist das auszuschließen. Wer schweisst also an einer Edelstahlanlage rum, ohne die Absicht zu haben sie leer zu machen. Eingetragen bekommt man sie auch nicht, da Hartmann im Gutachten schreibt das die Anlagen fast so wie Serie sind. Glaubs mir einfach !!! Die Anlage kannste vielleicht mit jemanden tauschen dem seine originale Hartmann zu leise ist.

    Woran erkennt man ob es ein Hartmann oder TeZet drin ist ? Der Vorbesitzer hatte den Fächerkrümmer verbaut. Hab aber keinerlei Papiere dazu. Erkennen tut man da ja nichts. Es sei denn ich nehm mal den Wagen auf die Rampe.

    Bei TH kann man sie öfter gebrauchen ? Was is eigentlich TH?
    Also ich kenn den Chef von DynaTec, und der meint das die nur einmal verwendet werden können. Genauso wie Zylinderkopfschrauben. Die werden meist (zu 90%) auch erneurt. Das sind Dehnschrauben die nach dem Anziehen länger werden.
    Aber ob das bei den ZW1 auch Dehnschrauben sind weiss ich halt nicht.