naja gut,
die leute die das geschrieben haben sind bestimmt keine ingeneure und studierte.
von einem rennfahrer beim adac sicherheitstraining hab ich übrigends auch gehört das es nich so is.
aber glaubt es ruhig wenn es euch beruhigt besser auf der strasse zu kleben.
jeder so wie er will.
ich will hier niemand ins handwerk pfuschen.
Beiträge von VR6 Marius
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ich gebe nur das weiter was ich mehrmals gelesen und von dipl. ing. gehört habe.
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jetz kam letztens so ein komiker zu mir an und sagte, nur weil er einen kondensator im auto hat kann er 2 stunden seine musik aufdrehn ohne das das auto läuft.
also ich kann nur 5 minuten musik hören, dann geht sofort die batterie leer. ohen kondensator.
so ein kondensator speicher doch nur den strom für ca. ne sekunde den die bassbox benötigt wenn mal starker bass kommt. aber doch nich 2 stunden.
oder hab ich da was verpasst ? -
danke, is wieder ne bestätigung das ich mir keinen g60 kaufen werde.
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@ Corradoman
Zitat: Dann solltest du nicht nur WOb und Co lesen sondern auch mal Fachzeitschriften bevor du sagst das meine Aussage falsch ist.Genau das mach ich.
Und wie KLaus schon sagt, die Serienbereifung ist FAST immer die beste.
Wenn der Grip um so vieles besser wäre, würde VW von Werk gleich breitere Reifen draufpacken.
Genau so wie die Tuningchiphersteller immer Werben:
"Geringerer Spritverbrauch, bessere Leistungsentfaltung usw."
Da hat wohl einer ne Marklücke entdeckt und kann sich ne goldene Nase verdienen.
Wenn das sicher so wäre, warum macht dann der Autohersteller nicht das gleiche. Da muss es doch wohl Nachteile geben.Und @ Steffen G
Zitat:
Breite Reifen sind ja normalerweise auch flacher. Durch den normalerweise grösseren Felgendurchmesser.
Dadurch ist ja die Seitenwand des Reifens kürzer und kann in Kurven nicht so sehr nachgeben. Das macht die bessere Kurvenlage aus.Das ist nämlich der springende Punkt.
Da sich der "dünne" Reifen besser deformieren kann, eben durch den hohen querschnitt, liegt immer die komplette Oberfläche auf der Fahrbahn.
Bei einem Breiten der sich nicht deformiert is das nicht der fall. Damit erreicht man eigentlich genau das Gegenteil. Denn er läuft bei einer Kurve nur auf der äusseren Seite ab.
Also ist die Auflagefläche in Kurvenfahren sogar geringer als bei schmalen Reifen.
Und für sowas wird im Rennsport immer Minussturz verwendet. D.h. die Räder fahren beim Geradeauslauf auf Innenseite ab. Bei Kurvenfahrten jedoch richten sie sich auf.
Und die komplette Reifenfläche wird beansprucht. Im Rennsport werden ganz andre Achsarten und -Einstellwerte verwendet.
Das könnte man im normalen Strassenverkehr nicht realisieren da man alle 1000 km neue Reifen bräuchte. Damit ist die Frage von Addea und Benutzername (s.o.) auch beantwortet.
Ich denke es ist einfach eine Kopfsache.
Kann ja sein das schmale Reifen quitschen wenn man schnell durch ne Kurve fährt. Aber wer weiss wieviel km/h man schneller durch die Kurve fahren kann bis man endlich rausfliegt.
Bei breiten Reifen hört man kein quitschen, aber wer weiss denn wie nah man schon am Grenzbereich ist. Kann sein das man schon an der Grenze fährt.
Denn wenns mal quitscht bei breiten Reifen is man wirklich kurz davor rauszufliegen. Da breite Reifen einen viel niedrigeren Grenzbereich haben als schmale.
Nur weils nicht quitscht, heist es noch lange nicht das man nicht schon kurz vor der haftgrenze fährt.
Und wenn das Fahrzeug wiklich schon in der kleinsten Kurve quitscht. Würde ich als erstes mal einen Stoßdämpfertest durchführen lassen, bevor ich breitere Reifen kaufe und denke das die Sache damit gegessen ist.
Zu 90 % ist es nur die Optik. Ich mach es ja genau so, obwohl es ja eigentlich unvernünftig ist.Gruss
Marius -
aber wenn das doch rockfordhändler sind.
ich kann mit meinem nokiahandy auch zu jedem nokiashop gehn. und die reparieren es ohne frage solange ich garantie hab.
daher hab ich mir gedacht das die rockfordhändler es evtl. auch machen.
denn eigentlich machen die ja nichts weiter als das ding einschicken.
also ich hab das ding 150 euro günstiger bekommen. ich denke da wäre jeder schwach geworden. das sind 30 % -
ich denk mir das die dinger eingeklebt und mit 300nm fest sind.
verusuch mal heiss machen das sich das locktide löst.
erkundige dich lieber auch das es evtl. linksgewinde is. -
der blaue is für das steuergerät, und der schwarze für die heizung. oder umgekehrt.
wie sieht denn der gelbe aus ? -
zitat:
Die Sonde macht nicht nicht nur für die Abgase und den Kat Sinn
Wenn man nicht 100% sicher ist, daß die Motorsteuerung (Chip) in allen Situationen die richtigen Daten liefert, regelt sie zumindest bei Teillast und im Leerlauf gege die falsche Abstimmung.also den satz must du mir mal genauer erklären. ich lass mich gerne belehren.
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stimmt auch.
und die endgeschw. wird auch verringert.
das beste is ich kauf mir 4 noträder.
letz fetz -
das problem is das ich es bei ebay gekauft hab.
ich habe zwa garantie, aber der händler kommt aus österreich.
müsste ich ja eigentlich auch zum andren händler bringen können , oder ? -
Hallo Genossen.
wisst ihr was ich sage ?
Antriebswellengelenk innen oder aussen.
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wieso willst du ihn etwas fetter einstellen ?
dreh doch ganz die lambadasonde raus.
die is ja dazu da das sie den lamdawert immer auf 1 stellt. wenn die ihn jetz veränderst dannn regelt sie sofort.
Wenn dann richtig. bau sie ganz aus. aber über den spritverbrauch müssen wir nicht reden.
wenn lambda 0.97 is, is die lamdasonde ok. denn sie darf 0.3 abweichung haben. über die andren werte mach dir keine gedanken. -
Also wenn es nicht notwendig ist, würde ich keines von beiden machen.
den abs rotor ein bisschen mit ner dratbürste reinigen.
und wenn das radlager keine geräusche macht, würde ich auch nichts dran machen.
ausserdem macht das sowieso kein spass die neuen lagerschalen zu tauschen.
beim einbau muss er aber fest sitzen, da er schnell runterspringt.
Also wenn ich die 8ter Imbus rund mach, dann nehm ich immer ne 10er vielzahn und klopf sie rein. das klappt eigentlich immer.
Und wie man das radlagerspiel einstellt weist du ja !? -
Corradoman
Zitat: (je breiter die Reifenaufstandsfläche um so höher die Kurvengeschwindigkeit).Falsch, eindeutig falsch.
Tomas hat recht, so denk ich nämlich auch.
gibt wohl wirklich keine vorteile.
aber was macht man nicht alles für die optik. -
Hallo Leute,
was spricht für breitere Reifen ausser die Optik und der höhere Spritverbrauch ?
Gruss
Marius -
Hallo Leute,
ich hab ein Rockford RFX 9210 mp3 Radio.
Macht aber voll mucken.
Sofort bei ner Erschütterung setzt es aus, und manchmal bleibt es hängen das man nichts mehr klicken kann.
Wie ein Windowsabsturz.
Kennt ihr solche Probleme ?
Oder soll ich mal nen Händler aufsuchen ?Gruss
Marius -
http://www.wuerth.de/
http://www.stahlgruber.de/stg_web/index.htmaber frag in deiner werkstatt nach, die bestellen es dir direkt.
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aber beim vr6 geht das nich so schnell. das is dann schon umständlich.
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wenn du gute connections zu ner autowerkstatt hast, kannst du sie bei denen bestellen.
bei würth, stahlgruber und andren bestellen die werkstätten immer.
und das is auch dann gute quali, bei ATU usw. is das alles nur billiges zeug.