Beiträge von VR6 Marius

Hallo Leute,

ich hab mir dieses Wochenende nach jahrelanger Suche einen VR6 gekauft. Dazu habe ich einige Fragen.

- Das Leder ist beige, aber ein bisschen dreckig. Hat aber keine Risse oder ähnliches. Mit welchem Mittel und auf welche Art kann ich das Leder wieder auf vordermann bringen ?

- Ich habe das Auto aus dem Osten ca. 550 km hierher nach BW gefahren. Vorher vollgetankt. Die Tanknadel ist ein wenig unter dem Letzten grossen Strich. Ich bin zum grossteil schön gediegen gefahren, aber teilweise waren auch mal 250 km/h drin. Ist der Spritverbrauch gut (90% Autobahn)? Mit wieviel % Abweichung Kann man bei der MFA Rechnen ?

- Wenn ich den Wagen aufschliesse und den Schlüssel zu weit drehe (bis Anschlag), schliesst er kurz auf aber sofort wieder zu. Is das ein besonderer Diebstahlschutz oder ein Defekt ?

- Wo bekomm ich günstig einen Grill mit Spoilerlippe ohne Emblem ? Oder hat jemand von Euch evtl. einen für mich ?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Fragen davon beantworten.

Gute Nacht

servus.
    bin auch so alt wie du.
    wollte mir auch dieses jahr ein vr6 kaufen. Hab aber keinen gescheiten mehr gefunden.
    Ich hab nächstes Jahr im Feb Gesellenprüfung als Fahrzeugmech. Und dann muss ich zum Bund. Also kann ich mir erst 2004 einen Corrado kaufen.
    Dann verdien ich mehr Geld und hab mehr Fahrpraxis. Denn man ärgert sich dann bloss wenn man nen unnötigen Fehler begangen hat.
    Und mit dem Sprit von 10 Litern bei meinem auto komm ich jetz schon nich aus. Ein vr6 verbraucht sicherlich wenn man gut heizt 16 liter. Und wer fährt schon langsam.
    Wann hast du denn ausglernt ?

hallo leute,
    was kann man denn für einen lackierten grill ohne emblem verlangen ?
    ich könnte einen schon lackierten erwerben.
    jedoch weiss ich nich ob die 150 euro die er kosten soll zu viel sind.
    der grill is aber nicht für einen corrado sondern für einen vento.
    Und man bräuche um ihn zu befestigen noch einen grillspoiler den ja auch jeder corrado bzw. vento hat.

hab ich schon gewundert, da es solche lacke wie sand am mehr gibt. Die sieht man auf treffen bei jedem 2ten auto.
    also können die so teuer nich sein.
    sieht aber trotzdem echt top aus.

und den corrado von M-Corrado VR6-B find ich echt klasse. *** gut gemacht.
    Aber die Felgen gefallen mir nich. Mit gescheiten Felgen könnte man 30% von der Optik rausholen.
    Is aber geschmackssache.

für 6000 dm bekommt man nen schönen guten.
    vor der euroumstellung für 1200dm vielleicht. aber jetz kostet ja der grösste dreck an corrado schon 5000 euro.
    da die corrados so teuer geworden sind, hab ich mich entschlossen 2004 nen corrado zu kaufen.
    dann bin ich 20 und kann mir sicher nen gescheiten corrado kaufen. dann muss ich auch nich immer am monatsende mich fragen wo das lehrgeld geblieben ist.
    ich fehrfahr ja jetz schon 300-400 euro im monat.

Hallo Leute,

wenn ich mich mal einmischen darf.
    Ich hab hier schon viele echt fette Corrados gesehn. Alles bis zum gehtnichtmehr getunt bzw. verschönert.
    Man kann sich kaum entscheiden welcher der Beste is. Kann man sowieso nicht sagen weil jeder einen andren Geschmack hat.

Jedoch jetzt kommen mal meine Fragen.

Wo nehmt ihr die ganze Zeit her ?
    Und wo nehmt ihr den Platz für so ein langwieriges Spiel her ?
    Würde mich echt mal Interessieren.

Im Moment bin ich nicht in der Lage so ein Auto zu finanzieren und zu tunen weil ich noch in der Lehre bin. Ausserdem hab ich jetz bald Gesellenprüfung, also auch gar keine Zeit. Und nächstes Jahr muss ich zum Bund.
    Aber in 2 Jahren werde ich meinen Corrado hier, auch wie ihr, ganz stolz anpreisen. Und Ihr werdet dann auch meinen Corrado bewundern.
    Und euch dann an die Worte erinnern die ich einst vor 2 Jahren gesagt habe.
    I'll be back. Mit Corrado

Hallo Leute,

ich wollte mir jetz 2 Bässe 30er oder 25er von rockford in den KOfferaum pflanzen. Jedoch will ich keinen grossen kofferaumausbau machen, sondern einfach 1 oder 2 kisten reinsetzen. Kommt ja genau so gut, oder ?!
    bei ebay sind grad welche drin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1754822222

Sind die genau so gut wie die diese ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1754822221

oder sind das sogar die gleichen.

Wo bekomm ich solche leeren kisten her, und welche grösse bräuchte ich.
    selber kann man sie ja eigentlich auch machen.
    Wenn ich die dinger drin hab. Was für eine enstufe/en wäre denn gut ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo Leute,
    ich will mir nen Vento kaufen und mal nach ein paar internetseiten schauen.
    kennt ihr ein paar links ?
    Is vielleicht hier unangebracht. Aber ich find nix.
    Und wie heist denn die Typenbezeichnung vom Vento ?