Hallo NetJunckie, Hallo zusammen!!
Mein Name ist Sebastian und ich bin ebenfalls noch Schüler, ich mache mein Abitur im Sommer!
Ich kann deine beschriebene Situation gut nachempfinden. Ich glaub' seit ich 16 war habe ich mich in den Corrado veguckt...Als ich dann letztes Jahr 18 geworden bin und meinen Führerschein in der Tasche hatte, mußte mein erstes Auto, wie konnte es anders sein, ein Corrado sein!!!
Ich hatte genau dieselben Probleme, wie Du: Kosten, Corrado-Typ, Eltern, Sorgen usw.?!?
Ich habe mich dann für einen 94' Corrado 2.0 entschieden...-UND BEREUE ES BIS HEUTE NICHT!
Einerseits war die Kostenfrage sehr wichtig. Gott sei Dank sponsern mich noch meine Eltern was Steuern u. Versicherung angehen.
Reperaturen hatte ich bis jetzt keine, der Corrado fährt, und fährt und fährt. Ich bin immer noch begeistert.
Außerdem wollten mein Vater kein zu schnelles Auto für mich-2.Grund.
Ich denke 115PS reichen für den Anfang, auch wenn's manchmal ein bisschen schneller sein könnte, aber was will man mehr wenn man wie ich noch Schüler ist und nebenbei einen Corry fährt ...
Natürlich hatte ich meinen Corrado nicht schon an meinem Geburtstag vor der Tür stehen.
Meiner sollte auch gut erhalten sein, jung sollte er sein, Doppelairbag, wenig KM usw.
Nach 4 Monaten Suche, dann endlich der Richtige.."Er" kam aus Leipzig und ich aus Köln. Mein Vater sagte aber immer, Junge, für ein gutes Auto muss man manchmal weit fahren und einiges in Kauf nehmen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich jeder Zeit, würde mich freuen...
Viel Glück -
Gruß,
Sebastian
[ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sebastian483 ]