Tja mein Freund hat ihn eigentlich genau getuned wie ich es auch gemacht hätte .Ne frage noch,der Wagen is mitm Gewinde Fahrwerk schweinetief(is glaub ich 6 cm runter weiss noch nicht genau)wie siehtn das mitm Typisieren in Österreich aus hat damit schon jemand erfahrung gemacht?Bringts was wenn ich das Fahrwerk ganz raufstelle?Wegen der Reifen dürften sie eigentlich nix sagen (sind 225/45/17) da ja die Kotflügel gezogen sind aber wegen der tiefe!
Beiträge von fosgate
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Tja das mit dem Auto kaufen in Deutschland ist so ne sache.Das wollt ich schon mal vor 2 Jahren(auch nen Corrado VR6)aber dann muss ich den Wagen in Deutschland zum Tüv die müssen das dann nach Österreich zur Überprüfungsstelle schicken,dann muss ich ihn mal importieren (inkl. Luxussteuer die bei euch in Good old Germany wegfällt soweit ich weiss)dann hoffen und bangen das ich einen bestätigung aus Weikersdorf(is bei uns die Prüfstelle sind lauter Säcke dort)kriege falls nicht was mich nicht mal wundern würde das ganze für die Katz.Das mit den Preisen stimmt schon,was ich da manchmal in den Kleinanzeigen in den Tuningzeitschriften lese is echt der Hammer,bei uns sind die Autos locker um 1/3 bis 1/2 teurer als bei euch,deswegen auch meine verwunderung als ihr alle gesagt habt VIIEEEEELLL zu teuer.Wie gesagt mein Freund hat damals vor 2 Jahren(nur als anhaltspunkt!)120.000ÖS(knapp 8700?)für den VR bezahlt da war alles Original bis auf die Komplette Hartmann Anlage.Wenn ich jetzt dazu rechne was er schon investiert hat 800? für Fahrwerk mit Einbau,3500? fürs Lackieren,2500-2800? für die Bereifung.Und gefahren is er 2 Sommer also wenns viel sind 10 Monate.Jetzt mal ne frage an die Österreicher hier im Forum(an die Leidensgenossen so zu sagen :))wenn ich ihn um 10000? bekomme sollte ich zuschlagen??Is wie gesagt im Topzustand momentan noch in einer Lagerhalle eingewintert,er hat auch gesagt das ich jederzeit einen ÖAMTC ankaufstest machen kann(is sowas wie der ADAC bei euch).Einerseits denke ich das es schon viel Geld ist für ein Auto das nicht mehr in der Liste steht und "soviel" KM hat,andererseits wenn ich mir den Gebrauchtwagen Markt so bei uns ansehe,bevor ich da 7000? für nen 93er G60 ausgebe wo ich nicht weiss wie ihn der Vorbesitzer behandelt hat(meistens sinds eh nur mehr fahrbare Leichen und nen VR6 bekommst bei uns fast gar nicht um das Geld)und wenn ich so zusammenrechne was mir alleine das Tunen kosten würde damit er so dasteht wie jetzt!Hmm,schwere entscheidung!
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Hmmm.Also was wäre das absolute Maximum was der jetzt wert wäre?
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Tja,also ich weiss das der Corrado mit ca 5000? beim Händler im Einkauf steht,also würde er ihn sicher um 8000? loswerden.Listenpreis ist aber ohne den ganzen Extrs und so alo seid ihr sicher das der zu teuer ist?Ich mein mir ist schon aufgefallen das man bei euch in Deutschland so getunte wagen viel billiger bekommt als hier bei uns in Österreich,bei uns verlangt man z.b. für nen 92er G60 mit 140000 km noch noch gute 6000?(mit Tuning natürlich).Jetzt bin ich baff,hab geglaubt der Preis wäre in ordnung!!Man muss auch sagen das die Sommerreifen und Felgen erst 1 Jahr alt sind(eigentlich nur 3 Monate gefahren)und der Neupreis ca. 2000? betrug!Also sicher zu viel?
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Mein Freund hat mir auch noch irgendwas gesagt das was undicht sei und ich 2 mal Ölwechseln soll wenn ich ihn wieder fahre dann müsste das wieder weg sein seh ihn am Freitag werd euch dann genau sagen was das ist
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Also hallo erstmal,bin nach ausgiebigen suchen im Internet auf dieses Forum gestossen.Da ich mir demnächst einen Corrado kaufen will hab ich mir gedacht ich registrier mich gleich da einen hier anscheinend kompetent gehlfen wird So aber nun zu meiner Frage,ein Freund von mir würde mir seinen Corrado VR6 Bj.1992 140000km um knapp 10200€ verkaufen.Der Wagen hat ein Gewindefahrwerk von Waitec,ist voriges Jahr komplett neu lackiert worden, Infinity Seitenschweller,Riegerschürze vorne,1 jahr alte Alufelgen(wie neu nur im Sommer gefahren),Kotflügel gezogen etc.Nun würde es mich interessieren ob der Preis in Ordnung geht oder ob er zu viel verlangt,weiss das der Crroado als Neuwagen Schweineteuer war ,deswegen glaub ich das der Preis in ordnung geht.Wie das Auto ist nur ein Sommerfahrzeug und ich weiss auch das mein Freund das Auto nicht getretten hat,also Motortechnisch ist er sicher Top.Wie siehts eigentlich mit den KM aus,sind das viel für nen VR6 oder im normalen bereich?Hoffe ihr könnt mir helfen,kann gar nicht mehr ruhig schlafen weil ich dauernd an dieses Geile Teil denken muss