Na langjähriger KAW Erfahrung meines Kollegen sagt er dazu nur, daß du gekürzte Dämpfer nehmen solltest. Mit dem Federteller gibts kein Tüv und keinen Effekt.
Beiträge von Zille
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Weiß nicht ob das günstig genug ist für dich. Aber 910Euro könnte man hinkriegen!
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Also ich bin Typ B.
Zu eins. Wenn er extrem schleicht fahre ich vorbei.
Zu zwei: In der Stadt lass ich mich nicht reizen. Da kommen viele. Mit 100 überholen die mich 50 fahrenden dann. Und dann machen sie Warnblibnker an. WoW. Was hab ich immer zu lachen. Aber sobald ich an der letzten Ampel vor Ortsausfahrt bin und die Spritzer von vorher noch in meiner Nähe sind zeig ich Ihnen mal kurz wp der Hammer hängt. Dann wieder schön hundert und Lachen wenn sie endlich rangekommen sind überholen und mal wieder Warnblinklicht geben. Die coolen.Zu 3: Ich fahr meist schon rechts rüber. Aber manchmal drück ich dann schons Gaß ein wenig tiefer und wenn bei Ihm nix mehr kommt fahre ich wieder links rüber und frage mich meistens. "Wozu Lichthupe er kommt doch eh nicht vorbei".
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Also ich habe ne Anlage von Sebring drunter und bin vollends begeistert. Übrigens auch mein Bekanntenkreis. Würd ich immer wieder kaufen. Null Rost top klang. 1 70er Röhrchen kommt am Ende raus. Ich find das sieht auch recht dezent aus.
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Also ich kann nur sagen was mir der Tüv (Hessen) erzählt hat.
"Wenn Ihnen ein Gewindefahrwerk eibgetragen wurde und die Grenze unterschritten ist, war es ein Unachtsamkeit des Prüfers, aber eine Rückgängigmachung kann nicht erfolgen."
Darum fahre ich nächsten Monat zum Tüv genauso tief wie sonst auch und hole mir meine HU-Plakette ab.
Ich denke das ist Panikmache. Oder hats euch jemand beim letzen Tüv Termin ausgetragen?
Nein. Dann auch jetzt nicht. Weil das Gesetz ist asbach. -
Also ich habe heute mal nachgefragt. Die 50cm Klausel gilt schon ewig lange. Was sich geändert hat ist das Neufahrzeuge nach EG-Richtlinien nicht darunter fallen. Der Corrado fällt allerdings noch unter das alte nationale Gesetz. Und zur Entwarnung. Was einmal eingetragen wurde (gewindef.) das wird auch nicht mehr ausgetragen.
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Jetzt läuft er. Danke an euch. Es war das 0,5er rot/gelbe Kabel. Hab jetzt 15 draufgegeben. THX
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Das mit der Wegfahrsperre ist mir noch gar nicht eingefallen. MHM. Jetzt weiß ich gar nicht ob der eine hat. Ist ein 93´er. Aber wenn dann wärs natürlich geil wenns daran liegt. Kann ich eigentlich das Steuergerät einzeln zu VW bringen ums auslesen zu lassen?
Dumme Frage ich weiß aber sie muß sein.
Will doch mein nicht schleppen. -
Also es funktioniert alles, bis auf den zündfunken. Anlasser läuft an, Pumpe läuft an, also kann ich davon ausgehen, daß das Zündschloß funktioniert, Oder? Wenn mir jemand nen Plan über den Kabellauf und die Pins zuschicken könnte wär das bestimmt ne Riesen-Hilfe. Dann muss halt noch mal jedes Kabel geprüft werden. @ sebi: ich schau morgen mal nach dem Kabel, aber was meinst du mit da muß 30 drauf, und was wenn kein steckplatz dafür da ist, weil du sagst wahrscheinlich hab ich keinen dafür?
THX
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Hab umgebaut. Hatte G60. Da muß ich mal schauen. Wer noch ne Idee hat. Bitte Posten.
Alles kann helfen. -
Problem. Der 2.9 VR6 ist nun drinnen.
Der Motor gibt aber keinen Zündfunken frei.
Wer weiß einen Rat?Dank euch
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Welchen Anlage von denen meinst du denn. Mir sind die Systeme 411, 200+, sowie 300 ATV bekannt. Die 411 ist ein einfaches PLugn Play System. Die Technik sitzt in der Sirene und ein paar Kabel sind anzuschließen. Nicht empfehlenswert. Die Version 200 ist mit einfacher Wegfahrsperre (brauchste ein extra Relais) ausgestattet, einen 1Zonen-Shocksensor, Tür und Kofferraum-Kontakt. Die 300 ATV hat einen 2-zonen-Shocksensor. SOnst wie Modell 200+. Modell 200+ und 300ATV können die Zentralveriegelung ansteuern.
Freedom 411 99Euro
Freedom 200+ 138Euro
Freedom 300 ATV 153 Euro.
Da kannst du mal vergleichen wie gut das Angebot ist.
Im großen und ganzen würde ich dir, solltest du dein FAhrzeug effektiv absichern wollen, davon abraten. Hoffe dir etwas geholfen zu haben. -
Du hast Post. Meiner mit Modern-Line
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@ Spawn. Nein di ahben keinen Allrad Prüfstand. Und soweit ich weiß gibt es bei SLS nur Garantie auf Serien Lader.
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Na sollt ich mich da geiirt haben?
Mhm. Dat läßt mir gar keine Ruhe. DA werd ich noch mal anfragen! -
Also ich lasse mich gern eines besseren belehren aber soweit ich weiß ist das Edition Fahrwerk mit Fichtel&Sachs Dämpfern ausgestattet (sind ja nicht die schlechtesten). Also so ein billiges Fake kann es nicht sein. Gehandelt wird es neu um die 400Euro.
Alles ganz unverbindlich aber ich glaub schon ich liege richtig. -
NeverDull find ich nit gut für polierte Felgen. Nehme immer Unipol. Kaum Schleifmittel drin. Greifen die Oberföäche nicht so an. Super Glanz
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MHM. Steag du kennst es doch gar nit!
Aber Spaß beiseite. Genau das ist es Ja.
Wen interesiert schon das Tempo?
Mich z.B. Bei mir hat schon maln Sprinter im Heck geparkt (Vorgängerauto).
Wollt sowas ähnliches nit mehr erleben.
Steag warum fragst du? Ist dat dort gefährlich oder besonders belastend fürs Material (wenn mans nicht übertreibt) ? -
Hallo. ich wollt jetzt auch mal zum Ring und ein paar flotte Runden drehen. Ich wollt das aber nicht komplett ausreizen. Will ja mein Baby nit zerstören. Nun meine Frage was passiert wenn einem einer reinfährt. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht, ist man da versichert wie bei normaler STVO?
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Also ich bin bei Aachener Münchner. War kein Prob und ist einigermaßen günstig. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung