G60Ing du hattest den Leistungszuwachs von 12 PS aber bei einem nicht serienmäßigen Motor. Du hattest ja ein 72 LR verbaut. Außerdem ist die Leistungsentfaltung einer asy. Nocke besser. Mag sein das die Differenz zu einer 268er von der Leistung her nur ca. 5-8 PS sind bei einem 72er Rad, jedoch steht gerade Unterum durch den kleineren Einlass mehr Drehmoment an und Obenrum auch etwas mehr durch den größeren Außlass. Jedoch muß ich G60 Ing Recht geben, das die Investition und Arbeit eigentlich nicht mehr sinnvoll wäre. Es sei denn du findest einen guten Abnehmer für die 268er Welle.
Die oben von mir gemachten Angaben sind auch nur Werte die ich von einem S-Tec Mitarbeiter erhalten habe. Vielleicht sollte sich einmal einer zu Wort melden der eine Stufe 2 Welle fährt und für welchen Einsatz er sein Auto hat.
PS: Weiterhin hat mir der Mitarbeiter noch erzählt das über 90% der von ihnen verbauten Wellen die Stufe 1 wären. Ich wollte zuerst auch eine Stufe 2 jedoch hat er mich vom Gegenteil überzeugt. Er wollte mir ihre neue mit 253/272 und 1,2 Hub verkaufen. Ich habe mir aber dann überlegt das mir das doch etwas zu harmlos ist. Also habe ich mir über S-Tec die alte Stufe 1 von SLS mit 256/276 und 1,4 Hub besorgt. Ich denke diese ist der beste Kompromiss, da sie etwas schärfer ist als die von S-Tec jedoch noch voll alltagstauglich ist.
[ 13 Januar 2003, 17:16: Beitrag bearbeitet von: Steff ]