Hi!!
Hab sogar schon gehört das einer durch den Haubenlift die Motoraube verbogen hat, da die Haube dann so schwer zugeht!! Ich brauch das Zeug auch nicht!!
Beiträge von 16VT
-
-
Hey ex-Cult der Ehgartner hat geschrieben, dass es solch ein Verdichterrad nicht gibt.
Muß scheinbar doch das mit der Hülse machen -
Hi!!
Alle 16V PL, KR haben natriumgefüllte Ventile.
mfg Christian
-
Hi!!
lass bei deinem VR6 mal den Fehlerspeicher auslesen!! Dann weist was los ist!!
Es gibt viele VR6-Fahrer die mit der halben Leistung unterwegs sind und merken es selber nicht mal!!!
Drosselklappenpotentiometer , Luftmassenmesser usw. gehen gerne kaputt!!!!mfg Christian
-
Hi!
Meiner Meinung nach ist der Diesel die lässigste Art im Alltag mit dem Auto unterwegs zu sein! 5 er Gang rein und auf gehts! Das Drehmoment macht einfach Spaß! Nicht hinterm LKW beim überholen runterschalten wie blöd und die Kiste drehen bis 7000! Und den PD Sound find ich gar nicht so schlecht! Metallisch und den Turbo hört man auch ziemlich stark! Natürlich am Wochenende den Vr6 oder G60 usw. rausgerissen das ist halt ganz was anderes Drehzahl super Sound usw.! Ich denke das zeigt doch, Diesel als Alltagsauto top, doch nicht als Wochenendauto!! -
Hi!
Da hast du jetzt ein Problem wenn du die orginal Folie nicht mehr benutzten kannst! Diese Folie gibt es jedenfalls nicht mehr org. von VW! Lass Dir auf keinen Fall bei VW die neuen Schaumstoff-Folien andrehen! Die kannst du nämlich auf den Müll hauen! Wie auch schon einer meiner Vorredner geraten hat einfach durchsichtige Folie kaufen, beidseitiges Klebeband und rein damit!! Folie sollte jedenfalls nicht zu dick sein eher etwas elastisch!! Wie org. halt auch!! -
Hi!
Das Teil das du meinst heist übrigens RS-Stoßstange. Doch da hab ich jetzt noch was besseres gefunden!! Praktisch die RS Stoßstange von der RS-Schürze!!! Schau mal bei Seidl-Tuning nach, die haben jetzt die Gladiator 2 Front!! Hööööölle sag ich Dir!! Das wär doch was oder!!!! -
1 RS2 Kolben kostet 174 Euro
-
Hi!
Ihr habt Recht G60 Pleuel und S2 Kolben das passt nicht. Doch da die Pleuel vom S2 genauso lang sind wie vom GTI, wie wird die Verdichtung beim S2 dann reduziert? S2 u. Rs2 sind meineswissens von den Maßen her identisch! -
Jo Martin das wäre genial!!! Es liegt ja wie gesagt nur noch am Verdichterrad!!! Also ein 26er mit 24er Bohrung!!!
-
Hey das wär keine schlechte idee, hab ich auch schon drüber nachgedacht, da muss aber dann viel raus, da die 26er Turbine schon um einiges dicker ist als die 24er. Muss ich nochma anschauen.
-
@ bigdaddy
Hast du schon mal was von so einem Laderumbau gehört??
Das Problem liegt wie beschrieben nur an der Abgasturbine. Wenn man die 24er auf die 26er Welle bauen könnte. -
@ bigdaddy
Bin ganz deiner Meinung , ich frag mich ja auch was der Flo für ein Problem hat.
-
@ex-Cult
Jupp ich start dann!!
-
Hey ex-Cult fahr ma heut zum Vierlbeck??
-
HI!!
Als erstes baust du die Lüftungsgitter, Schalter u.ähnliches aus, dann reinigst du diese mit einem großen Pinsel der in Prilwasser getränkt wurde.(So kriegst du wenigstens die blöden Staubablagerungen u. Dreckablagerungen in den Gittern u. den schaltern weg.)
Das A-brett u. die Lüftungsrohre machste
dann mit einem Lappen der wiederum in Prilwasser getränkt wurde sauber.Wenn die ganzen Schalter u. Gitter ausgebaut sind kommste ehh besser ran.
Wenn du fertig bist wirst sehen , dass es im gesamten Fahrzeug riecht wie neu!!!
Es ist nicht so ein beißender Geruch vorhanden wie bei so ...... Cockpitsprays mit Wunderbaumgeruch.
Es wird auch wieder aus der Lüftung ne saubere Luft strömen!!!mfg Christian
-
HI!!!
Ich will meinen K24/24 auf K26/24 umbauen. Nachdem ich mir einen K26/26 gekauft habe, bemerkte ich beim zerlegen, dass die Welle des K26 leider zu dick ist. Nun dachte ich mir , ob man nicht das Turbinenrad des K24 auf die Welle des K26 draufschrauben oder stecken kann. Nur wie funktioniert das????
mfg Christian
-
-
Hey Martin das ist ein 27er Verdichter mit 26er Abgasturbine .
Noch ne Frage an bigdaddy:
Woraus besteht eigentlich der GT1 Lader den du Fährst. Von einem Freund hab ich gehört das da 27er Teile verbaut sind.
Wie siehts eigentlich mit dem Turboloch bei dir aus??mfg Christian
-
@all
Wenn ihr ehh schon alle nach Ruhstorf zum Cult-Treffen kommt dann können wir ehh in Egglfing an den Start gehen!!! Das Wird sicher lustig!!!
@ex-Cult
Da macht sie der Bainsky alle naß!!!!Hades
Es ging hier nur um Erfahrungen mit Firmen, dass hat mit selber bauen nichts zu tun!!
VR6-Turbo Haltbarkeit dreht sich halt nur um die Komponenten, die verbaut werden.
Sicher muß man an alle die solche Umbauten durchführen auch ein Lob aussprechen, aber der eine Verzichtet halt auf etwaige Dinge, auf die z.b. Rothe besonderen Wert legt!!
Die würden dich bei Leistungen von über 400PS nicht ohne einen gemachten Block( sprich bearbeiteter Kurbelwelle, anderer Kolben anderen Hauptlagern, bzw.Pleuellagern
usw.) aus ihrer Werkstatt entlassen!!
Wie gesagt das macht eben z.b. HGP nicht. Herr Carsten Wagner hat z.b. geschrieben, dass die Serienteile beim VR6 Motorblock ehh genug aushalten , dass man bei ihren Bi-Turbo Umbauten nur härtere Pleuellager verwenden. Die Zwischenplatte bleibt laut seiner Aussage.
Ob ihr das gut findet sollt ihr entscheidenmfg Christian