Beiträge von SirSigi

    Tach auch !

    Ich hab wie viele VR6-Fahrer das Problem, daß die Zündkerze des
    6'en Zylinders schon nach 10.000 Km echt am Ende ist. Warum ???

    Offensichtlich wird dieser Zylinder heißer als alle anderen.
    Der Kolbenboden ist sehr sauber gebrannt, alle anderen sind leicht
    rußig.Die Zündkerze sieht bei diesem Zylinder nicht normal aus,
    sondern hat weiße porzellanartige Ablagerungen. Der Isolatorfuß
    ist gebrochen und nur nicht in den Brennraum gefallen, weil die
    Kerze 4 Elektroden hat und das Stück sich verklemmt hat -
    so'n Glück javascript:void(0)
    Lächeln

    Meine Kerzen waren die Beru Ultra X . Laut Herstellerangaben die
    richtigen. Kennt jemand Kerzen, mit denen das nicht passiert ???
    Oder kann man in den 6'en Zylinder eine Kerze mit einem kleineren
    Wärmewert einschrauben ???
    Ich hab keine Ahnung, aber an ein defektes Einspritzventil ...usw
    glaube ich nicht, da ich schon von zu vielen VR6-Fahrern von
    diesem Phänomen gehört habe .

    MfG Sigi javascript:void(0)
    Durcheinander!

    Also- Ich habe vor, in meinen Corrado VR6
    einen Chip von T.Theibach einzusetzen, da
    dieser sich vielversprechend anhört. :)
    Das habe ich meinem Kollegen erzählt
    (überzeugter VR6-Fahrer im T4) und der sagte,
    mit einem solchen Chip würden mir die Ventile
    irgendwann wegbrennen. Er habe Chiptuning
    bei einer Spezialfirma gemacht, die seinen
    Chip nur umprogrammiert hat ! Die Mehrleistung würde er erst innerhalb der nächsten 10 bis 15 TKM merken, da sein
    angeblich selbstlernendes Steuergerät erst
    lernen muß, mit den geänderten Werten
    umzugehen ! Dafür hat er über 1000 DM
    hingelegt. Mir kommt das etwas ominös vor !
    Hat jemand sowas schon mal gehört? Und hat
    jemand schonmal Erfahrungen mit dem Chip
    von T.Theibach gemacht ?
    Gruß Sigi