Beiträge von Törtchen

    Sorry Ultimate aber ´n WR kannst mit´m ZX nicht vergleichen,die Zeus Bässe sind ne andere Hausnummer als die Warrior.


    Aber zur Frage zurück, ist schon´n feistes Teil, für mein Geschmack für´n Corri zu groß....
    aber (Sp)Bass macht er ähm sie.


    Andi

    Zu Deiner Anschlussfrage...


    wenn du die beiden Schwingspulen parallel schaltest halbierst du den Widerstand, bei einer Reihenschaltung verdoppelst Du.


    geringer Widerstand ---> viel Leistung
    hoher Widerstand ---> weniger Leistung


    Ist eigentlich bei den Verstärkern immer angegen bei welchem Widerstand/Impedanz welche Leistung abgegeben wird. Fette Mono Stufen sind in der 1 Ohm stabil, praktisch sind dass vie 4 Ohm Bässe in Reihe...) normale Zwei und Vierkanäler sind meist 2 Ohm stabil.


    Aber wenn´s Dir nicht so auf die Kohle ankommt Endstufe so fett wie geht.


    Andi

    Naja in dem Fall mach doch 2 Kickbässe pro in 16cm draus und den 10er oben.


    Dann die Kickbässe parallel an 2 Ohm und das 10er Zweiwege über die anderen Kanäle.


    Mit zwei Endstufen kann schon mehr bereissen (bei gleicher Qualität) hängt ja auch damit zu zusammen was Du ausgeben willst/kannst und vom Platz.


    Andreas

    Die Ground Zero Sachen haben meiner Meinung ´n ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.


    Hol Dir ne schöne 4 - Kanal Wichtig mit regelbarem Bandpassfilter. Der Bandpassfilter trennt noch oben und unten ab, ist also Kombi aus Hoch-/Tiefpassfilter. Um die Kickbässe zwischen 120 - 200 Hz laufen zu lassen.


    Das könnte z.B. ne Hifonics Z 6400 oder ne Helix HXA 400 (bei Helix lassen sich sog. Cross Cards nachkaufen und die Endstufe so mit individuellen Frequenzweichen anzupassen)


    Solltest anstatt nem 16er als Mittel/Tieftöner lieber´n 10er ins A-Brett setzen, so bekommst Du ne bessere, höhere Bühne. 16er Kickbass dann alleine in der Tür.


    MfG
    Andreas

    Bin bei der DA Direkt und zahle monatlich 135,- Euronen auf 100 %. Die waren als ich letztes Jahr angemeldet hab günstiger als HuK und Co.


    Für die Teilkasko musste ich nachweisen, dass das Fahrzeug Alarm gesichert ist...Vollkasako ist auch möglich aber zur Zeit nicht drin.


    Würde auf jeden Fall die Teilkasko abschliessen ! Ich sag nur Unwetter: donnert dir ne Mülltonne rein. Landstrasse: Rehe und die ganz suizid Viecher und natürlich die Transporter (oft) aus Osteuropa...


    MfG
    Andreas

    beim Sauger wirst Du nur durch Chiptuning nicht 10 Pferde rausholen können.


    Da musst schon bissel mehr machen wie z.B. Nockenwelle, Ansaugkanäle optimieren, Abgasanlage und dann den Chip.


    Die Sache mit den Billig Chips ist das selbe wie mit billigen Endstufen...steht viel drauf kommt aber nix. Ist ja bei den meisten Billig Artikeln so.


    Sparen, sparen und dann Zwangsbeatmen! :twisted:


    MfG
    Andreas

    Hi Ina


    Du hast an der Telefonstummschaltung des Mercedes Radio Spannung anliegen...
    Bin nicht 100%ig sicher aber das müsste PIN 2 sein. Schau dir den unteren der beiden Stecker von hinten an mit der Rastnase rechts. Dann ist die obere Reihe von links PIN 7,5,3,1 untere 8,6,4,2


    So sollte die Belegung aussehen:


    PIN 7 Zündungs + (Achtung bei VW Radio Dauer +)
    PIN 8 Masse
    PIN 4 Dauer + (Achtung s.O. nur andersrum :wink: )


    Die drei müssen am ISO A Stecker nur belegt sein damit es funktioniert...


    PIN 1 Tachosignal
    PIN 2 Telefonstummschaltung (bei Blaupunktgeräten)
    PIN 3 elektrischer Antennenausgang
    PIN 5 frei
    PIN 6 Dimmer / Beleuchtung


    sind nicht zwingen erforderlich....


    Hoffe konnte dir weiterhelfen


    MfG
    Andreas

    Hi US Modell


    Du kannst ohne Gefahr Zündungsplus von einem anderen Gerät z.B Lüftung oder Beleuchtung abzweigen.
    Die Zündungsplusleitung dient nicht als Versorgungsleitung, sondern nur als Schaltspannung d.h. zum Ein-/Ausschalten des Radios führt höchstens 0,5 A.


    Brauchst eigentlich auch nicht separat absichern, aug Grund des niedriegen Strom der geführt wird sonst eben mit 0,5 A


    MfG
    Andreas

    Hi!


    Kannst ruhig mit Terpentin ran... habe so den Kleber von meinen Zierleisten entfernt. Halt zügig das Ganze und dananch kurz drüber polieren und dann gläntzt´s wieder.


    Terpentin solltest Du nur nicht bei Reparaturlackstellen verwenden ansonsten passiert nichts, wirkt ein wenig stumpf nacher aber dafür ist das polieren da...


    MfG
    Andreas

    Nabend


    Wenn es Dir nur um die Optik geht, hol Dir doch Tieferlegungsfedern. z.B. H & R 35mm. Dann hast schon mal ´ne tiefere Optik und bist nicht allzu viel Geld losgeworden.
    Aber auch bei Federn auf Qualität achten und mehr als 40mm nur mit Federn ist auch nicht zu empfehlen.


    Hab selber die Federn drin und bin soweit zufrieden damit... bis Kohle für´n H & R oder KW Gewinde reicht.


    MfG
    Andreas

    Nabend!


    Bin gar nicht mal so sicher ob der 2.0er so viel weniger als´n VR6 verbraucht...klar wenn du den VR trittst braucht er aber dann geht´s auch zur Sache. Meinen VR kann ich mit 8,5 - 9 l auf der Landstrasse fahren.


    Ein Kollege von mir fährt´n Golf III 2.0 und der kommt auch nicht unter 8l.


    Anfällig is der VR 6 absolut nicht... musst halt regelmäßig Öl prüfen und wechseln. Vielleicht hast bei deinem Pech gehabt oder Vorbesitzer :spineyes:


    Aber ich denke auch der 16 V ist dann der Kompromiss.


    MfG
    Andreas

    :eek: 18 Zoll !


    Sieht echt klasse aus.


    Wie schon gesagt beim Spoiler... jedem das Seine.


    Wäre ja auch langweilig wenn alle :corrado: gleich aussehen. Und was machen wir dann auf Treffen, keiner findet sein Babe wieder... :spineyes:


    MfG
    Andreas

    Mahlzeit !


    @ tomas


    wenn ich mich nicht irre sind die D2S für Linsenscheinwerfer
    und die D2R für Reflektorscheinwerfer (integrierte Blendschutz)


    Dann wären doch die D2R für´n :corrado: die richtigen


    @ brough


    Versuch am besten Osram DH4R Brenner zu bekommen, die haben nen H4 Sockel. Bei den D2R oder S musst Du den Sockel bearbeiten, weil H7.


    MfG
    Andreas