super sache!
aber, ich bin zu blöd die weiterblättern pfeile in den themen zu finden.......früher konnte man erstes thema aufrufen, und dann mit voriges thema pfeil zurückgehen, und so schön gemütlich alles durchlesen....
danke
brough
super sache!
aber, ich bin zu blöd die weiterblättern pfeile in den themen zu finden.......früher konnte man erstes thema aufrufen, und dann mit voriges thema pfeil zurückgehen, und so schön gemütlich alles durchlesen....
danke
brough
danke!!
@ blu-force: wie geasgt, hatte da nicht reingesehen, war nur zur info. anzumerken wäre evtl. nur, dass deinem argument, warum die Autohersteller diese von Haus aus nicht in ihre Autos setzen, man den kostenfaktor entgegensetzen könnte......warum baut vw nicht gleich bessere FWe ein, könnte man ja dann auch sagen :-))
vom rennsport weiss ich leider nichts, haben die noch kerzen???? ausserdem nehme ich mal an, dass die kerzen bei denen jedes rennen gewechselt werden, hier redet man ja von kerzen für den dauereinazt, oder?
hallo,
wollte einmal umrüsten auf Stahlfex Bresschläuche. hat da wer welche rumliegen, bzw. kontaktadressen, bezugsquellen???
danke
brough
anbei evtl. etwas interessantes, habe noch nicht reingesehen.....
Erleben Sie eine technische Revolution auf dem Zuendkerzen-
markt. Mit welchen Zuendkerzen Sie Geldbeutel und Umwelt
zugleich schonen koennen, erfahren Sie auf der folgenden
Seite:
http://www.sparzuendkerzen.de
@ beide: danke, auweia, das wird alles kompliziert.....und dann noch nicht mal tüv.....
schönen sonntag noch!
grüsse
brough
wo hat denn der auf seiner hp die emailadresse versteckt????
hi,
ich wollte mich mal nach einem grossen Ladeluftkühler umsehen - in ebay gibt es da aber leider nichts. ich muss auch gestehen, dass ich praktisch 0 hintergrundwissen habe....
kann mir jemand sagen, woher der ladeluftkühler kommt? stammt der aus einem audi etc. oder war das speziell für den Corrado?
und dann weiter: warum ladeluftkühler?? aufgrund des besseren wirkungsgrades (habe ich noch aus physikunterricht) bei grossen temperaturdifferenzen??? oder weil gasgemisch dann "komprimierter" ist (alles dehnt sich aus wenn warm, zieht sich zusammen wenn kalt) -> daher mehr gasgemisch auf gleichem raum und darum mehr "bumm"...??
danke
b.
2.5 bar bei winterreifen?? habe 185er, daher kann ich dazu nichts sagen, ist aber sehr viel, meiner ansicht nach....!?
wie ist denn DOT der reifen???
b.
die motor gummies und schläuche gibt es meist bei schlachtungen sehr billig, schau mal im forum unter "verkaufe" oder poste selbst unter "suche".....
ansonsten ist in EBAY immer mal wieder was.
schlauch ist relativ teuer bei VAG, würde da das risiko eingehen, und gebrauchten kaufen, ich selbst habe damit immer gute erfahrungen gemacht, ausser steuerriemen etc. kaufe ich schon alleine aus MARDERGRÜNDEN meine wasserschläuche nur noch als bundle in ebay.... :-(((
grüsse
b.
sorry, ich weiss im moment nicht, wasn jet ist??!
kann das mal einer erklären?
die daten kommen bei mir ungefähr auch hin.....daher fand ich das mal ganz interessant. glaube aber auch, dass man so auf dem markt mehr bekommt....??!!
grüsse
b
gerade in ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=28643
geht das einfach einzubauen?? mittlerweise sehe ich fast gar nichts mehr.....messen die beim TÜV nur die leuchtweitenregulierung?? und nicht auch die LUX zahl?? damit würde ich wohl durchfallen...
grüsse
b
mmmmhhh...wenn ich mich da an mein studium erinnere, ist das nicht ganz so einfach.
auszugehen ist von dem willen beider einen KV abzuschliessen, voraussetzung (vss) hierbei jedoch ist das passen des FW in das auto des käufers K.....
er hat ihm das fahrwerk zum testen mitgegeben, konkludent ist von einem beiderseitigen WE auszugehen, zu einem KV zu kommen, unter obiger vss. mit der nachfrage nach dem preis hat K offenbart, dass die obige vss erfüllt ist und er verhandlungen aufnehmen wolle....
das verhalten von K ist jedoch äusserst fahrlässig.......es ist wohl anzunehmen, dass hier zügig von beiden seiten bestrebungen zu einen KV zu kommen zu erwarten ist....unverzüglich (innerhalb von drei tagen)....
so, da K das nicht macht, hat er schoneinmal unberechtigten besitz an dem FW, 10 wochen. zumindestens sollte dort SAE und miete rauszuholen sein......
wie gesagt, schon länger her.....es gibt da noch was, dass K willentlich KV verzögert, was dann in rechtsprechung (obwohl kein vertrag zu grunde liegt) wie pvv gehandhabt wird...ne, oder.....ne, glaube das war wie verletzung von treu und glauben, denn beide müssen alles tun, um KV zustande zu bringen.....
kann auch sein, dass ich hier HGB mit reinbringe....
also, würde das echt mal durchchecken....
b
jau, verständlich.....
ich kann mich aber wirklich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal 200 gefahren bin....und wenn, dann wohl nur bei trockener strecke :-)) ....... grüsse
b.
[ 14 Januar 2003, 12:01: Beitrag bearbeitet von: brough ]
danke, Corradoman!! die antwort wollte ich haben!
fakt ist, dass zur zeit JEDER wischer wohl besser geht, als mein jetziger......:-))) alos wohl auch der normalo LUPO wischer....
und da der schmäler ist und nicht so klobig, werde ich mir den mal holen, den gibt es für wenig geld hier....
grüsse und dank!
b.
hallo,
danke! ich habe das evtl. etwas missverständlich ausgedrückt......ich meinte mit wischeranlage alles von LUPO, was mit wischer zu tun hat, also arme, gestänge, motor, auch die blätter etc.
frage war, ob alle LUPO wischerarme auf corrado passen, und die GTI besonders toll sind (wg. aero), oder ov nur diese GTI LUPO AERO WISCHER ARME auf den corrado passen.......
mir persönlich sind die etwas zu klobig, die GTI WISCHER, sieht immer etwas unelegant aus....auch wenn sie ja super sein sollen......
b.
thema LUPO WISCHER an Corrado:
passen dort NUR die wischer von GTI????? ich hätte angebot für die gesamte wischeranlage von einem normalen LUPO. würden da die wischerarme auch passen?? falls nicht, ich hätte ja die gesamte anlage da, könnte man alles umbauen, passt da auch motor und wischergestänge rein?
danke
b.
wo hast du denn die sättel her?????