Beiträge von sir_ride

ja logo.
    Aber die situation is halt übel. (aber nicht beänstigend)
    Ich bin die ganze woche in Deutschland, der Lader-überholer hat seine Garage in Bern und mein G60 is mit samt mechaniker im elsass...

Ich hab von 830 bis 1730 kurs und daher keine Zeit zum telefonieren, mein mechaniker spricht ausschliesslich französisch und der laderüberholer nur deutsch...

Die Lager und dichtleisten sind bestellt und ich muss irgendwie dem Garagisten beibringen, dass der lader schon wieder repariert wurde, ohne dabie den anspruch auf garantie zu verlieren, ohne mich damit auszukennen und trotzdem muss ich ihn irgendwie überzeugen, dass er kohle rüberwachsen lassen soll...

*dumfrag*
    wie kann man eigentlich das pully schräg draufsetzen?
    was wird mir der typ als ausrede für die beiden lager bringen?
    meine, hab ihn 1500km garnicht gedrückt und dann nur mal um den druck zu kontrollieren, wa war er aber schön warmgefahren...

Hi
    Hab im Januar (vor 2000 km) meinen Lader überholen lassen.
    Nun hab ich das auto im grossen service.
    Mein Mechaniker hat mich angerufen und gesagt dass
    1. 2lager durch sind
    2. Die eine Dichtung nicht mer dicht is
    3. das pully schief drauf

Und für das hab ich 1200CHF (1400DM)
    bezahlt...

Nun wird es halt noch mal gemacht.
    Weiter hat der laderüberholende irgendwie die elektornik des laders (??? mein mech ist franzose und daher klappt das mit den übersetzungen teils ned so) falsch eingestellt.
    Achja: und der ladedruckfühler is auch hin

Hatte mal ein thema vonwegen Öl eröffnet.
    dies ist nun die erklärung...

mein super-laderüberholer:
    sportgarage mattmüller bei bern (bolligen)
    tja, hab ja wenigstens noch garantie

well then...

wie gesagt: bald is alles neu...

Es is eben schon einiges.
    Die Kupplung is durch, der motor hat doch schon 170000km, brauch neue Räder, neue Motoraufhängung, grosser service, neues schiebedach, neuer teppich

das läppert sich halt schon..

dunno.
    Habs nur an dem Fühler gesehen und hatte keine Zeit um der sache weiter nachzugehen.
    Daher:
    Wie gross ist die Gefahr eines Laderschadens?
    Sonnst verkauf ich den G60 und kauf mir nen neuen. Kommt sicher billiger mit all dem was sonst noch zu machen ist....

ja, dann das co-poti.
    Wirklich viel ös is es ned. würd sagen, ein "guter" film

Hatte den lader im Januar in Revision. (nach 170000KM)
    Der Mechaniker hat gesagt, er sei in einem 1a zustand. (weis halt ned ob das stimmt)
    Vonwegen dem Poti:
    Hatte vor wie auch nach der revision in der MFA genau gleich viel Druck (habs mehrfach auf meiner "Hausrennstrecke" getestet)
    Ziehen tut er aber wesentlich besser seit der Revision

Hi
    Als ich gestern mal mit nem VW-mechaniker mein auto angeschaut hab ist uns aufgefallen, dass am Druckfühler für den Lader Öl ist.
    was hat das zu bedeuten?

Draufgekommen sind wir, da ich trotz laderrevision nur 0.3 bar hab (haben gedacht es sei der Fühler im ***** )

[ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sir_Ride ]

Du willst definitiv das teil ned bei VW kaufen.

Bei AMAG (VW-Importeur in CH) kostet es 967 CHF, das sind 660Eur)

Frag besser nen "schlachte Corrado"-typen beim "verkaufe-forum"

Hab gerade 100Euro gezahlt.
    Kommt günstiger wenn ich von Zürich nach Deutschland Fliege (Lufthansa) und das teil so mitnehme!

Einbau is easy. Himmel runter, schienen runter, dach wechseln (wegen der Farbe) schienen hoch, himmel hoch.
    Dauer: Ca 4stunden

Hi

Will bei meinen roten G60 die scheiben rot verspiegeln lassen. Doch bevor ich optisch evtl in die s******* trete wollt ich mal fragen ob jemand von euch nen roten rado mit roten scheiben hat und mir ein Bild zukommen lassen kann.

Danke

Rico