Beiträge von caipiranha325

    ich hab dich so verstanden, dass Du den PG-Motor als 8V beibehalten möchtest, richtig?

    wende Dich am besten mal an mechanix, der hat gerade auf turbo umgebaut und meinte, der KKK 04 (z.B. vom grossen 1.8T) soll dafür optimal sein

    gruss

    steag, hast Du die teilenummern von den Ausrückhebeln TDI und G60 mal verglichen? Gabs da eine verstärkte Ausführung?

    ansonsten muss Deine Kupplung schon extrem schwer auszukuppeln gewesen sein, wenn der Ausrückhebel dabei hops gegangen ist

    mich hat aber gewundert, dass die AP-Racing Sinter-Scheibe mit dem Original-Automaten zu fahren sein soll

    gruss

    hi,

    habe momentan noch eine Sachs-Serienkupplung drin, die soll eigentlich bis 270 Nm ausreichend sein, leider ist die bei Vollgas schon am Limit, obwohl die erst 20 Tkm runter hat. Das ist dann auch deutlich zu riechen.

    die Kupplung vom TDI soll sogar 350 Nm verkraften, wer hats ausprobiert?

    laut ISA-Racing gibts von AP-Racing eine gefederte Sinterscheibe für 225 € plus Steuer, die soll mit dem original Automaten zu fahren sein, wie ist die?

    von Sachs gibts für 242€ eine gefederte Scheibe mit organischen Rennbelägen, die soll bis 465 Nm reichen.

    dann gibts von Sachs auch eine gefederte Sinterscheibe, die soll bis 650Nm mitmachen, kostet 342€

    ein Automat mit erhöhter Anpreßkraft kostet zusätzlich 208€.

    Wer hat Erfahrungen mit einer der genannten Kombinationen?

    gruss

    Steve:

    von aussen siehst Du zwar die Riemenabdeckung, aber ums genau zu wissen, musst Du schon den Verdränger sehen, kann doch auch ein neuerer Verdränger mit dem Elastomer in älteren Gehäusehälften stecken.

    am besten ist sowieso immer, einen gebrauchten Lader gleich beim Kauf mal aufzumachen.

    Nicht dass Du den erst zuhause aufmachst und dann hängt ein toter Vogel drin :blinzel::1zhelp:

    Kochi:

    es gibt doch genug Leute, die dringend nen gebrauchten Lader suchen, weil z.B. einfach mangels Wartung der Riemen gerissen ist. viele fahren davon Serien-LR und dafür wäre Dein Lader doch einwandfrei. warum sinnlos verjubeln, wenn Du locker 600-800 € bekommen kannst.

    Daneben schaust Du schon mal nach nem Phase II Lader und hast dann eine vernünftige Basis fürs Bearbeiten

    gruss

    @polo:

    die G40-Lader sind im Vergleich haltbarer als die G60, weil sie durch die geringeren Spiralwandtiefen bei hohen Drehzahlen aufgrund der Gas- und Massenkräfte weniger zur Resonanzentwicklung neigen.

    Vergleich max. Druckverhältnis:
    G40 1,9 G60 1,8

    Vergleich Nenndrehzahl:
    G40 10.350 U/min G60 10.020 U/min

    aber

    Fördervolumen:
    G40 592 ccm G60 888ccm

    gruss

    Mechanix:

    wenn Du 1,3-1,5 bar Ladedruck fährt, hast Du ja schon bis zu 2,5 bar absolut, hast Du auf den TDI-Drucksensor und passendes Eprom umgebaut oder wars komplizierter?

    Wie siehts aus mit der Spritversorgung, hast Du die 5,5 bar von den K oder KE-Jetronics genommen oder die Innentankpumpe vom G zusammen mit ner zweiten?

    gruss

    loyo:

    miss mal bitte die Länge des Metallkats (über alles), müßte 66 oder 76 cm ergeben und schreib mal, was du dafür haben willst (mit/ohne Lambdasonde), ein Kumpel sucht noch nen Metallkat

    gruss