Beiträge von caipiranha325

    Frank: :? Junge , bist Du vergesslich

    Hab Dir doch gesagt, dass übern ADAC 35€ anfallen, allerdings ist da nur ein Lauf drin, rumprobiern wird teuer

    aber aufm MAHA, da gibts ein schönes Diagramm mit Rad/Schlepp/Motor/DIN-Leistung und Drehmoment

    ist zur Zeit leider Essig, weil ASB zugemacht hat, soll aber in Potsdam noch möglich sein

    Kfz-Innung war nichts, die helfen nur ab und zu mal bei Innungsbetrieben und deren Kundenfahrzeugen aus

    die Hupe hat so ziemlich die einfachste Relaisschaltung, wo geht :wink:

    es gibt einen Schaltstromkreis und einen Arbeitsstromkreis (Lenkrad bis Relais ist Schalt-SK, Relais bis Hupe ist Arbeitsstromkreis)

    wenn der Taster funktioniert, sprich beim Drücken Durchgang gibt (Ohmmeter zeigt nur einen sehr sehr geringen Widerstand an), dann kanns noch der Schleifkontakt vom Lenkrad zur Lenksäule sein, der schleift sich mit der Zeit runter, kann ruhig etwas Polfett bekommen

    wenn Kontakt gegben wird, muss das Relais anziehen, (Klacken ist zu hören)

    wenns klack macht, wie du sagst, dann zieht das Relais doch erst mal prima an

    also kann das Problem nur noch zwischen Relais und Hupe liegen, also mal Kontakte an der Hupe reinigen und messen, ob die 12V beim Hupe drücken ankommen

    wenn ja, Hupe kaputt, wenn nö, dann Arbeitskreis nach Relais Kontaktproblem, kann auch sein das das Relais nicht sauber schaltet, also nur Klack macht aber keinen Kontakt gibt

    musst Dir mal die Führung der Klimaschläuche beäugen, ein paar Haltepunkte abmachen, dann sollte der Kram weit genug beiseite gehen

    musst ja für das Wapugehäuse den Laderhalter auch abbauen, dann ist es doch schon fast egal

    musst mal nach dem Datumsstempel auf der Wapu schaun, ist vielleicht auch schon ein AT-Teil? wenn ein Kunststoffschaufelrad dran ist, sowieso

    versuchs doch erst mal, wegen der Klima hast Du ja nur eine Keilriemenscheibe drauf, hast aber recht, sehr oft reissen die M6 Schrauben am Gehäuse beim Lösen ab

    kannst ja mal posten, ob Du ein Guss- oder Kunststoffschaufelrad hattest

    ansonsten bleibt auch beim Abschrauben des Kompressors der Klimakreislauf zu, wird sich aber oberätzend schrauben lassen

    wenn Du einen 91er G60, rot als Basis haben willst, wär das in einer bis zwei Wochen kein Problem, Kumpel hatte einen Frontschaden, laut Gutachten wirtschaftlicher Totalschaden, aber für einen Komplettumbau gut zu gebrauchen, Preis nach Absprache

    musst mich dann einfach mal anmailen, dann kann ich Dir Bilder schicken

    hast Du den die Basis schon?

    G60 hat schonmal ne anständige Bremsanlage, VR natürlich noch eine grössere samt Plusachse

    aber G60 ist schon o.k. als Basis für einen 1.8T Umbau, weil der Motor problemlos an das originale Seilzuggetriebe passt

    von 2,5TDI und 3.0 L im Corri hab ich noch nichts gehört

    ich ahb mal gehört, dass VW-Werkstätten ne Zeitlang die AT-Wasserpumpen mit einem Kunststoffwellenrad verbaut haben, aber nur Ärger damit hatten

    ich hab so ein Teil rumzuliegen, die Welle ist reingedrückt und das Kunststoffwellenrad hat sich deshalb ins Gehäuse gefressen, Aufdruck ist 1992

    wer kann solche Probleme bestätigen, auf jeden Fall nur die Wapu mit Gusswellenrad einbauen, oder was meint Ihr?

    wenn er zu heiss wird, solltest Du die üblichen Verdächtigen checken, also Funktion Lüfter, Lüfterschalter, Kühlwasserthermostat

    bei Überdruck im System müsste der Deckel vom Ausgleichsbehälter Druck ablassen, das ist manchmal der Grund für Überdruck im System, kann aber auch die Kopfdichtung sein