Die Rückführung des Ölnebels dient doch bestimmt nur
dem Umweltschutz !! Das Zeug gelangt ja nur zum lader
zurück um anschließend im Brennraum entgültig
verbrannt zu werden !! Auf dieser seite saugt der Lader
sowieso kaum (mal Rohr abschrauben, Hand draufhalten
und Gas geben !!
Gruß J.j !!
Beiträge von g60j.j
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Bei meinem G60 hab ich das so gemacht:Rücklauf Kunststoff-
rohr ca. in der Mitte abgesägt und ca. 15 cm rausgetrennt.
Dann auf beiden Enden eine kleine K&N Luftfilterkrone (vom
Motorradvergaser) draufgeschraubt, und fertig ! Dies hat den
Vorteil das daß von uns auf den Ladersicheln aufgetragene
"klüber Lubrication" Fett durch den sonst rückgeführten öl-
nebel nicht so schnell "abgewaschen" wird ! Auf der eigentlichen Lader Einlaßseite hab ich eine gr. K&N Krone. Sound, Druck und
Ansprechverhalten sind 1A !!!
Gruss j.j !!!! -
Vielen Dank für die ganzen nützlichen Tips zum Thema Groß-&
Kleinschreibung !! Die Ladeluftkühlanlage wird bis auf weiteres
erstmal Original bleiben !! Gruß j.j !!! -
Vielen Dank für die ganzen nützlichen Tips zum Thema Groß-&
Kleinschreibung !! Die Ladeluftkühlanlage wird bis auf weiteres
erstmal Original bleiben !! Gruß j.j !!! -
So unlogisch ist das doch aber alles nicht !
Die die verdichtete Luft wird ja eigentlich nur
in zwei Betriebszuständen zum Lader zurück
geführt, einmal bei hohen Drehzahlen (ab ca.
5800 1/min) und im Teillastbetrieb wenn nicht d
der volle Druck gebraucht wird. Diese rückgeführte
Luft ist nach dem ersten verdichten ja weitaus
heisser als neu angesaugte Luft. Diese wird dann
ja nochmals kompremiert. Außerdem dreht der Lader
ja sowieso die ganze Zeit....... -
Vielen Dank für die ganzen nützlichen Tips zum Thema Groß-&
Kleinschreibung !! Die Ladeluftkühlanlage wird bis auf weiteres
erstmal Original bleiben !! Gruß j.j !!! -
Vielen Dank für die ganzen nützlichen Tips zum Thema Groß-&
Kleinschreibung !! Die Ladeluftkühlanlage wird bis auf weiteres
erstmal Original bleiben !! Gruß j.j !!! -
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DANKE , PROBIER ICH GLEICH MAL AUS !!
GRUSS J.J !! -
ALSO ALS WIR MEINEN LADER GEWARTET HABEN (bei km 93.000 ),
HABEN WIR EINE BLAUE MASCHINENBAUDICHTPASTE NAMENS
"HYLOMAR" VERWENDET ! DIE VERHAELT SICH BEIM VERARBITEN
ETWAS ZAEH IST ABER SPAETER STEINHART ! DAS HAT BIS JETZT
WUNDERBAR GEHALTEN (6 MONATE,9000 KM, MAX.: 1,1 BAR DRUCK !)GRUSS J.J !!!
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ICH HAB VOR MIR 'NEN ANDEREN LLK IN MEINEN '92 G60 EINZUBAUEN!BRINGT DAS WIRKLICH NOCH WAS ?? WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN
Z.B MIT DEM GR. RALLEY GOLF II LLK, EVNTL. MESSDATEN.
ICH HAB BIS JETZT 70'ER LR, OFFENEN K&N, UND OPTIMIERTEN LADER! GRUSS J.J !!!