Wusste bis heute nicht das es den Lader bei vauweh nur als 'ein Teil' gibt. Wollte halt die Größen der einzelnen Lager damit ich sie in der Arbeit bestellen kann.
@ Mark76: danke für den Link !!
Wusste bis heute nicht das es den Lader bei vauweh nur als 'ein Teil' gibt. Wollte halt die Größen der einzelnen Lager damit ich sie in der Arbeit bestellen kann.
@ Mark76: danke für den Link !!
Hallo,
hat jemand die Lagergrößen und Hersteller für den G-Lader?
Ich bräuchte für die Hauptwelle die Rollenwälzlager an der Auslaßseite, an der Einlaßseite/Laderrad und vom Verdränger. Jeweils mit den zugehörigen Wellendichtringen, toll wäre wenn jemand die Artikelnummer der besseren Wellendichtringe die nicht standartmässig verbaut sind hat.
Genauso brauch' ich die zwei Lager der Nebenwelle und vom Gummiwackelauge???
Bitte nicht die Teilenummern, ich wills ja nicht bei VW bestellen.
Tausend Dank schon mal
Stachi
Meine Kupplung in meinem Passat G60 synchro Bj.92 150TKm ist futsch. Wahrscheinlich hat's die Mitnehmerscheibe zerrissen.
Welche Schwierigkeiten warten auf mich, das berühmte Buch sagt:...kann nicht als leicht bezeichnet werden.
Werkstatt mit Bühne etc. hab ich. VW-Spez.Werkzeug nötig?
Lohnt sich der Einbau einer Sportkupplung, hält die genauso lang wie Org.-Teile?
Vielen Dank Stachi
Hallo,
da mein Leerlaufventil scheins kaputt war habe ich mir ein Neues besorgt. Das habe ich dann so eingestellt wir bei T.Theibach beschrieben: seitlich Durchpusten, wenn keine Luft mehr durchgeht Schraube sichern. Jetzt pendelt mein Standgas ständig zwischen ca. 800-1500 Upm. Wenn ich das inzwischen wieder gangbar gemachte alte Ventil das jetzt genauso eingestellt ist anklemme, vibriert es leicht, so als ob der Magnet nicht schalten kann. Ist die Einstellung richtig oder zu eng/knapp? Liegt es an der Standgaseinstellung? Wenn ich an der Schraube am Drosselklappensteller drehe ändert sich nix.
Danke Stachi